Foto Brieftaube

Diskutiere Foto Brieftaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, könnt ihr euch mal bitte das Foto ansehen. Das ist die Brieftaube aus Tschechien, die ich gefunden habe. Das Brustbein ist ganz spitz...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
könnt ihr euch mal bitte das Foto ansehen.
Das ist die Brieftaube aus Tschechien, die ich gefunden habe.
Das Brustbein ist ganz spitz und sie steht immer nur so aufgeplustert da.
Ist das normal, wenn es sich nur um einen Erschöpfungszustand handelt?
Eine Kotprobe habe ich bereits abgegeben und warte auf das Ergebnis.

liebe Grüße
Karin
 

Anhänge

  • brieftaube.jpg
    brieftaube.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen erschöpften Zustand macht sie aufjedenfall! Normalerweise müsste sie sich jedoch bei guter Fütterung etc. und etwas Ruhe innerhalb von ein paar Tagen erholt haben! Wie sieht der Kot aus?
 
Ja, einen erschöpften Zustand macht sie aufjedenfall! Normalerweise müsste sie sich jedoch bei guter Fütterung etc. und etwas Ruhe innerhalb von ein paar Tagen erholt haben! Wie sieht der Kot aus?

Nein!
die Taube wird nich mehr nachause finden
da der weg viel zu weit ist und sie sich ja auch verlogen hat also was ich dami meine is die hat die Orintierung ferloren.
 
Sven, schau Dir genau die Frage und dann meine Antwort an!
Es war nicht auch nur andeutungsweise die Rede davon gewesen, ob die Taube von hier zurück in die Tschecheslowakei zurückfindet!
Obwohl dein Einwand natürlich angebracht ist!
 
sie kann auch gerne bei mir bleiben. Ich würde sie ungerne zurückfliegen lassen aber das wird sie wohl selbst entscheiden wenn sie wieder fit ist, bei Brieftauben ist es ja nicht so einfach sie zu behalten.
Das Ergebnis der Kotprobe erwarte ich heute Abend. Ich hoffe sie ist nicht Krank, weil sie immer aufgeplustert ist
Karin
 
sie kann auch gerne bei mir bleiben. Ich würde sie ungerne zurückfliegen lassen aber das wird sie wohl selbst entscheiden wenn sie wieder fit ist, bei Brieftauben ist es ja nicht so einfach sie zu behalten.
Das Ergebnis der Kotprobe erwarte ich heute Abend. Ich hoffe sie ist nicht Krank, weil sie immer aufgeplustert ist
Karin

Nein das Aufplustern leigt dran das sie erschöpft und müde ist wenn du sie weiter hin mit Vitaminen und Wasser und Futter versorgst wird sie wieder richtig fitt.
Wenn du einen Partner für ihn suchst und sie dan Passrt und sie Junge haben oder Eier fliegen beide nicht mehr so schnell weg
natürlich sollten sie auch in die Voliere und Sputnik.
Eine eigene Zelle wäre selbstverständlich;)
"Noch Fragen nur Sven per PN dem Computer sagen"
kleiner scherz neben bei :D
 
das arme tier. die taube ist total kaputt. ist die entfernung nicht viel zu weit? und da wundern sich noch welche wenn überall brieftauben hocken. das kanns doch nicht sein
 
morgen bekomme ich wieder zwei Brieftauben die total abgemagert sind. Sie von 2008.
Das ist ja wohl nicht zu fassen!! Eine wurde auch noch von einer Katze angegriffen.
Nehmen Tauben von 08 denn schon an Flügen teil? Die sind doch noch viel zu jung.

Karin
 
ja klar. so selektiert man wol bei manchen. einfach alles zum fenster rauswerfen und wer zurückkommt hat es verdient und wer verloren geht ist wol egal.
 
das ist ja wohl alles zum :+kotz:

Karin
 
da könnt ich drauf hauen. sowas macht mich sauer tiere sind doch kein spielzeug. aber für manche wol schon
 
es ist schade, einige päppeln die armen wieder auf (auf den Kosten für Kotuntesuchung usw. bleibt man natürlich auch sitzten - aber egal- mach ich ja gerne wenn ich helfen kann) und die armen Tierchen fliegen dann wohl doch wieder zürück sie wissen ja nicht, was dort mit ihnen passiert. Wie kann man so grausam sein?
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück gibt es menschen wie dich die solche armen tauben retten. behalte sie lieber sonst landet sie noch im topf. wie geht es ihr mittlerweile? kannst gern noch mehr fotos machen
 
es geht ihr immer noch sehr schlecht. Sie sitzt einfach nur da.
Die Kotprobe hat ergeben das sie Kokzidien und Würmer hat. Es sollen Hakenwürmer sein.
Hakenwürmer sollen aber bei Tauben nicht so oft vorkommen. Zur Kontrolle gebe ich morgen noch eine Kotprobe ab (in der Tierarztpraxis wo ich die zwei anderen abhole).
Wenn es nach mir geht, würde ich sie gerne behalten. Im Schlag sind nur zwei Trommeltauben. Meine Voliere für behinderte Wildtauben ist allerdings schon voll und ich kann leider keine mehr aufnehmen.
Besteht eigentlich die Pflicht gefundene Brieftauben zu melden?
Karin
 
ne, wieso auch. das kann man freiwillig machen. aber wenn tiere zB jungtauben einfach fliegen gelassen werden oder tiere aus tchechien oder von weis der geier wo dann seh ich es persönlich nicht ein mir die mühe zu machen das die tiere wieder zu diesen unfähigen menschen zurückkommen. ansonsten schon. hab meine brieftaube auch gemeldet aber dem züchter war sie egal. "eine von vielen"
auserdem wie willst du dem aus techechien sagen das seine taube bei dir ist? :D
 
nein, will ich ja auch garnicht. Ich will sie behalten und die zwei anderen die ich morgen abohle auch.
Sie sollen nie wieder an Wettflügen teilnehmen müssen!!!
Karin
 
:zustimm: karinlissy :bier: :dance:

die tauben wird es freuen :)
 
@ Karinlissy

Zitat: "Nehmen Tauben von 08 denn schon an Flügen teil? Die sind doch noch viel zu jung."

Nein, Jungtauben nehmen erst ab Mitte/Ende Juli an Trainingsflügen teil.
Teilweise werden sie allerdings jetzt bereits privat antrainiert. Zu jung sind sie dann nicht mehr. Die ersten Jungtauben sind von Anfang Januar. Also ein halbes Jahr alt.

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Foto Brieftaube
Zurück
Oben