Foto fehlte

Diskutiere Foto fehlte im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nun noch ein Versuchemit dem Foto
M

marina1306

Guest
Nun noch ein Versuchemit dem Foto
 

Anhänge

  • kanarien2.jpg
    kanarien2.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 142
Hallo!
Das ist ein ganz hübscher! :D
Erinnert mich an meine!
Kann ihm zu mir nehmen wenn du keinem anderem findest
wir wohnen aber nicht so nah :(
Ich werde mal sagen das ist ein Mischling
hat woll eine Maske wie Mosaiken oder?
Grüße
 
Der ist wirklich hübsch

Der hat ein ganz orange-rotes Gesichtchen .... total süss.
Aber der Größenunterschied zu den Grauen ist doch ein wenig gewaltig daher würde ich ihn gerne abgeben.

Am besten war noch, als mein Mann ihn mit nach Hause brachte, hat jeder gesagt er sieht ein bißchen aus wie ein Spatz ;)
Er ist dort in der Werkstatt reingeflogen und war nicht zu überreden, diese freiwillig zu verlassen.

Wir haben über den Ring auch den Züchter gefunden, der allerdings nur an privat auf Vogelbörsen verkauft und sich die Käufer nicht notiert :( Wir haben Anzeigen aufgegeben in der Zeitung und auch hier eine aufgegeben. Leider ohne Erfolg.

Das mit der Entfernung müssen wir mal sehen, vielleicht kriegen wir die überwunden ;)

Bis dahin viele Grüße
Marina
 
Vielleicht wär das noch was für Cnedra, die wohnt allerdings in Luxemburg. Hat aber jetzt schon 2 solcher Mischlinge, vielleicht nimmt sie noch einen dritten auf.
 
Züchter gleich informiert

Ich habe den Züchter gleich 2 Tage nach dem er zugeflogen ist informiert. Wenn er etwas hören würde, würde er sich melden.

Nichts kam von dem, ihn interessierte es auch nicht sonderlich!
Es kam auch kein Angebot von Ihm, das er den Vogel wieder nehmen würde :(

Er hat es ja nicht schlecht bei uns, nur etwas alleine fühlt er sich wohl. Denn wenn Spatzen auf der Terrasse sitzen, flippt er vor Freude völlig aus.

Ich habe leider keine Ahnung von Kanarien, noch von Mischlingen.
Daher weiss ich nicht, was Du mit schwierig meinst. Ich finde ihn
wesentlich leichter zu halten als die Graupapas :D

Gruß
Marina
 
Ich glaube das viele Kanarien keine "reine" Kanarien mehr sind besonders Farbkanarien die wegen neuen Farben mit anderen Vögel gekreuzt worden!
Meine sind ja auch nicht ohne :D
Sind auch nicht schwer zu pflegen!
Vorbeugen ist leichter als mit Problemen zu kämpfen und kleinen die bei mir auf die Welt kommen sind kräftiger als Eltern! ;)
Also wie gesagt kannst mit mir rechnen wenn du keinem näher findest oder Leute die besseres bitten können ( Häuschen im Garten)
Bei mir ist doppelte Zimmervoliere und er wird ein reines Haustier (die Voliere passt nicht durch die Tür aufn Balkon :)
Geb dir dann meine T Nummer
Grüße
 
Original geschrieben von Vogele
Da kannst Du schon was über Mischlinge lesen, auch wenn es hier um einen Stieglitz geht.. Naja, brauchen wohl sehr viel Flugmöglichkeit und können recht aggressiv gegenüber Kanarien werden.. :?

Hallo Vogele!

:o :o :o Stieglitze sind wirklich friedlich und harmlos!!! :o :o :o

Die Stieglitze machen manchmal sehr zänkisch, genauso wie Kanarien gleich!!! Das ist harmlos!!! In die Natur kommt vor! Beobachte mal am Futterplatz, die Grünfinken oder Zeisige oft um Futter streiten!!!

Meine Vögel (Stieglitz, Hänfling, Zeisige) sind wirklich friedlich und ruhig. Sie machen zu Streiten ab und zu, wie am Futter-, Ruhe-, Schlaf-, Knabberpöatz usw., genauso wie wir Menschen!
 
Hallo an alle, ich tipp auf Stieglitz x Kanarien Mischling. Ein schöner Vogel.Mfg Frank
 
Wie Frank schon gesagt hat:

Auf jeden Fall ist ein Stieglitz x Kanarien, ein Mischling, von Marina! Er ist leicht gehalten, zutraulich und sangfreudig.
 
Haaallo!!!

Ich such auch Kanari*Stiglitz Mischling!!!! Nach möglichkeit ein pärchen...

Meldet euch wenn ihr mir helfen könnt!!!

Hanna:D
 
Egal was er ist ....

Er ist ein ganz süsser...so! Selten so einen kleinen pflegeleichten Piepser im Haus gehabt. Da waren die Wellis vorher mit einem Sack Flöhe zu vergleichen :D :D

Und zänkisch wird er nur, wenn meine Grauen über seinen Käfig herfallen und die Äpfel klauen oder ein Leckerchen kriegen, welches er nicht darf. ;) Und das soll er dann auch verteidigen, macht er sogar richtig Klasse gegen die Großen. Er zeigt überhaupt keinen Respekt vor den Banausen.

Also, falls jemand im Umkreis von ca. 100 Km eine Möglichkeit hat, den Kleinen aufzunehmen, würde ich mich sehr freuen. Falls keiner in diesem Umkreis wohnt, muss ich mal sehen, wie ich das mit Tatjana hinkriege.

So, nun bette auch ich mich zur Ruhe.

Gutes Nächtle an alle.
Marina
 
Hallo zusammen :)
Jep, es IST ein Stieglitz-Kanarien Mischling :D Ich hab ja ein Pärchen, und hätte an sich auch keine Probleme damit den kleinen Kerl aufzunehmen - aaaber, da hier jemand im Umkreis von 100 km um Bremen gesucht wird hat sich das wohl erledigt.

DannyK: Stimmt, sie sind nicht sooo zänkisch, aber Mais (das Weibchen) ist schon etwas "heftiger" in ihren Reaktionen. Siam dagegen hat sich unheimlich beruhigt. Er ist auch der zutraulichste in der Voliere :)

Ich hoffe es findet sich jemand der sich um den kleinen Kerl kümmern kann!

LG
 
Thema: Foto fehlte
Zurück
Oben