Foto Harlekin, blau (rez.Schecke)

Diskutiere Foto Harlekin, blau (rez.Schecke) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Den fand heute jemand schön. Hier aus dem Gesamtbild geholt. Versuche verzweifelt eine Henne mit mehr Blauanteil zu bekommen. Die meisten Hennen...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Den fand heute jemand schön. Hier aus dem Gesamtbild geholt.
    Versuche verzweifelt eine Henne mit mehr Blauanteil zu bekommen. Die meisten Hennen die man sieht haben noch weniger blau als der Hahn.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    wie ist das überhaupt? Was ist der Unterschied zwischen einer rezessiven Schecke und einer australischen Schecke?
    Meine Bluu steht ja im Forum. Was ist sie? Ich hätte, nach so vielen Aussagen getippt, daß sie eine rezessive Schecke hellblau ist.. Ist das so?
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Rezessive Schecken, soweit ich weiß früher auch als Harlekine bezeichnet (man möge mich ggf. verbessern!), sind nur sporadisch in ihrer Grundfarbe gefärbt. Also sind Vögel aus der Grünreihe überwiegend gelb und Vögel aus der Blaureihe überwiegend weiß.
    Wellenzeichnung gibt es nur wenig und ungleichmäßig, ebenso sind die Kehltupfen oft nicht oder nur ansatzweise vorhanden. -Mein Lumpi hat nur links welche. :)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Australische Schecken sind fast normal in ihrer Grundfarbe gefärbt, haben den klassischen Nackenfleck und helle Flügelspitzen. Wie meine leider verstorbene Flocky, die Süße ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dem zweiten Bild sieht man auch etwas vom Nackenfleck und die aufgehellten Stellen im Bauchgefieder.
    -Oh Mann, ich vermisse diese Süße ... :(
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    glaube ich dir.. ich vermisse meinen klassischen "Bubi" auch total.. :(


    aber meine Bluu ist dann also eine australische Schecke.. gut zu wissen. Danke...;)

    Da wirft sich mir aber gleich noch eine Frage.. Was ist mit lilanen Wellis? In ein paar Wochen setz ich zwar Fotos rein, aber vielleicht kann man mir jetzt schon sagen, was es sein kann.. Er oder sie (hat über den Schnabel weiß, darum weiß ich nicht, ob es ein männchen ist oder weibchen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.. Der Züchter ist sich auch nicht sicher)
    ist total lila, hat aber die normale Wellenzeichnung
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Da hat Toms Bildersammlung, ja schon alles gezeigt.
    Bei den Harlekinen wie ich sie auch noch nenne ( rez.Schecken)
    ist bei den Normalen Wellensittichen immer mehr zu beobachten, das ihr grün, bzw. blau Anteil immer weniger wird. Da haben wohl zuviele Inos immer wieder eingekreuzt. Das ist sehr schade. Früher waren sie bunter und gefälliger, darum ja auch die Bezeichnung " Harlekin ". Man sollt wenn möglich keine Harlekine mit AS verpaaren. Es sei den mann wünscht AS. So wie ich zur Zeit.

    Hennen haben einen weißen Ring um die Nasenlöcher wenn sie noch jung sind, später dann die Farben hellblau, manchmal auch weiß, beige, und braun.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, ich mag die bunteren Schecken auch lieber.
    Mein Lumpi hat ja wenigstens noch etwas Grün am Bauch und eine große, sattgrüne Stelle hinten zwischen den Flügeln. Leider sieht man das aber auf den Bildern nicht.
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... aber auf diesem Bild sieht man den grünen Bereich ganz gut. :)
     

    Anhänge:

  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Tom

    Darf ich das Flugbild haben??
    ? Danke - schon kopiert.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Ähm

    ...ist Lumpi nicht eine Halsbandschecke? Verwirrtbin...:~
     
  11. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    AS

    guckt mal hier - eine AS - aber überwiegend weiß mit etwas blau
     

    Anhänge:

  12. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    zum Vergleich

    Lucky - auch AS aber überwiegend grün...
     

    Anhänge:

  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Re: Hallo Tom



    Klar! ;)
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Re: Ähm

    Lumpi ist so weit ich das weiß ein RS.

    Von Tiny wurde mir mal gesagt, er wäre ein HS.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mögen sich Berufenere in Sachen Farbschläge dazu äußern. :)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gunna hat (meiner Meinung;) ) Recht.
    Lumpi ist sicher kein rez. Schecke.
    RS haben KEINEN Irisring, die Wachshaut der Hähne ist rosa.
    Es wurde zwar schon oft darüber geredet, aber ich wiederhole es mal:
    Halsbandschecken (HBS) sind eine Kombination aus Austr. Schecken (AS) und rez. Schecken (RS).
    HBS ähneln in der Farbverteilung RS sehr, sind aber meist aufgehellter, haben also mehr gelb bzw. grün im Gefieder. Oft ist beinahe der gesamte Flügel und auch Bauch-Brustgefieder aufgehellt. Der RS hat meist noch etwas Wellenzeichung am Flügel, ausserdem ist der "untere" Bauchbereich meist in der Grundfarbe (also grün oder blau).
    Da HBS eine Kombinationsfarbe aus RS und AS können sie KEINEN Irisring haben, nur auf einem Augen einen Irisring oder auf beiden Augen einen Irisring. Die Wachshaut beim Hahn kann blau sein, rosa oder auch blau und rosa geteilt.
    Wie man sieht ist es manchmal nicht umbedingt einfach einen HBS von einem RS zu unterscheiden. Hat der Vogel allerdings einen Irisring (RS haben ja keine) oder eine blaue Wachshaut (RS haben eine rosane), weiß man, dass es eben ein HBS ist und kein RS.
    Ich muss nach sagen, dass auch AS oftmals nicht "typisch" gefärbt sind und mehr aufhellen, vor allem wenn sie 2faktorige AS sind, seltener wenn sie einen Faktor besitzen.

    @basstom: deine Tiny (würde sagen ein Hahn) ist sicher ein AS. Blau, EGG (2 würde ich sagen.)......
    ....aber der Farbschlag ist ja egal, Hauptsache g´sund, wie ihr immer sagt.

    Ciao, Homer:0-
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe,

    wieder was dazu gelernt. :)
    Tiny (engl. "Kleiner") ist in der Tat ein Hahn, habe nie etwas anderes behauptet. ;)
     
Thema: Foto Harlekin, blau (rez.Schecke)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harlekin wellensittich

    ,
  2. wellensittich harlekin

    ,
  3. www.wellensittich harlekin schönster der welt.de

    ,
  4. gruen gelber wellensittich mit Nackenfleck,
  5. harlekin rez,
  6. Harlekin wellensittich bilder,
  7. harlekin welli bilder,
  8. harlekin wellis,
  9. wellensittich weiß lila,
  10. wellensittich harlekin züchter,
  11. harlekin wellensittiche,
  12. harlekin wellensichtiche,
  13. wellensittich harlikin bilder
Die Seite wird geladen...

Foto Harlekin, blau (rez.Schecke) - Ähnliche Themen

  1. Harlekin - Gloster

    Harlekin - Gloster: Hallo zusammen, ich bin ein Fan der Gloster und habe auch einige Paare hier. Besonders gefallen mir die gelben und die weißen. Ich bin noch keinem...
  2. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. Welcher blaue Vogel ist das?

    Welcher blaue Vogel ist das?: Ich wüsste gern welcher Vogel das ist.[ATTACH]