foto: kobalt

Diskutiere foto: kobalt im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; sehr schön deise farbe, aber scheinabr nur selten in den volieren. ich habe diese mutation erstmals in BÜCKEBURG gesheen (dieses jahr am...

  1. #1 Rene Scholz, 10. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    sehr schön deise farbe, aber scheinabr nur selten in den volieren.

    ich habe diese mutation erstmals in BÜCKEBURG gesheen (dieses jahr am letzten september wochenende), sicherlich ist dieses jahr wieder einer dabei:-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edelsittichfan, 10. Juni 2002
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Foto kobalt

    Hallo Rene,

    diese wunderschöne Primärmutation ist dunkelblau. Ausgefärbte Hähne haben ein schwarz/weißes Hals/Nackenband. Die Vererbung ist intermediär. Zur Zeit wird dieser Farbschlag von den Mutationszüchtern in weitere Primärmutationen hineingezüchtet und es entstehen weitere wunderschöne Sekundärmutationen. Sicherlich werden wir auf unserer Ausstellung in Bückeburg diesen Farbschlag dem Publikum präsentieren können.
     
  4. #3 Rene Scholz, 11. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hallo zfrd. göhre,

    herzlichen dank für ihre antwort. kann es sein ads es auch kobalt-schecken gibt, ich will meienn die hat mal jemand angeboten?!

    der aus dem letzten jahr war wirklich schön gefärbt, noch besser als der hier auf dem bild.
     
  5. #4 Edelsittichfan, 11. Juni 2002
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Kobalt Schecken

    Hallo Rene,

    Kobalt-Schecken (intermediäre Vererbung) sind m.E. noch nicht gefallen. Allerdings habe ich in amerikanischen Veröffentlichungen Violett-Schecken (dominante Vererbung) auf Bildern gesehen. Sehr schöne Vögel die Mitte der 90 er Jahre gezüchtet wurden.
     
  6. #5 Rene Scholz, 11. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hallo,

    ich kann mcih auch vertun, den mit kobalt und violett gibt es in meienn augen 2 dunkelblaue die für mich gleich sind, aber ich lerne ja täglich (wöchentlich :D ) imemr wieder was neues, ich bin schon froh ENDLICH die lacewings, pasteller und zimter zubestimmen, naja mit fehlern.

    ich muss sagen, vor bückeburg letztes jahr habe ich mich noch nciht mit mutationen beschäftigt, und ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei ihnen, für die hilfe bei der bestimmung.
     
Thema: foto: kobalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kobalt foto