Foto Silber-Lizard

Diskutiere Foto Silber-Lizard im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :freude: Hier mein Lizardweibchen das auf der BS Klassensieger wurde :freude:
Nettes Kerlchen !!!

Glückwunsch zum Klassensieg!!!!

Nur aus interesse ist das ein Non Cap???
Und wieviele andere Non Cap standen denn noch in der Klasse?

Gruss
Giboso
 
guten Morgen :0-

Die Henne hat aber ein schönes Gesicht und das Gefieder echt schön.
Bei mir hätte sie auch gewonnen :D ,so eine hätte ich gerne

es grüßt Hilli :0-
 
Giboso schrieb:
Nettes Kerlchen !!!


Nur aus interesse ist das ein Non Cap???

Tja Guido genau da liegt der Hase im Pfeffer, ich habe sie als broken cap gemeldet da sie rund um den Schnabel einige gelbe Federn hat, aber ich hätte sie wohl auch als non cap melden können.
Das ganze ist nur bei der AZ interessant beim DKB wird sie nur unter silber gemeldet.
 
Wunderschön, ich hätt auch gern wieder solche.
Ich hatte Lizarde in rot,gelb und weiß (hießen dann angeblich blau-naja soviel Phantasie hatte ich nicht). Leider waren meine roten chronisch mit Durchfall infiziert, dass am Ende nichts mehr half (bereits so erworben, der Verkäufer meinte es wäre der Stress vom Transport und da diese ja gut im "Fleisch" waren, war es plausibel). Die anderen zwei Paar gab ich einem befreundeten Vogelzüchter, der sie gern nahm. Naja, nachdem ich diese Erfahrung gesammelt habe, bin ich leider etwas verschreckt von diesen Hübschen.
Sabine
 
guckguck,

ein schöner Piematz ist sie. Glückwunsch auch!
Gehört ein Lizard auch zu den Kanarien? Ich hab auch so einen, aber als männchen, und ich wusst ich net was das für einer ist.
Naj, jetzt weiß ich's :achja:

Nja dann bis bald nesthocker :?
 
nesthocker schrieb:
Ich hab auch so einen, aber als männchen, und ich wusst ich net was das für einer ist.

Du meinst vermutlich, du hast auch einen solchen "Naturfarbenen". Ich bezweifle, dass es ein Lizard ist, aber das könnten wir schnell herauskriegen, wenn du ein Foto zeigen kannst.

Oder hast du ihn als Lizard gekauft und bisher nicht gewusst, dass es ein Kanarienvogel ist?
 
Hallo!

Lizard ist ein englische Wort für Eidechse. Wegen Rückenzeichnung nennt er als eine Kanarienrasse für Kanarien.
 
Danke für wenigstens eine Antwort, die Ernst gemeind ist.
Meiner sieht genau so aus! Ach das es ein Reptil is hät ich echt net gedacht.
0l

nesthocker
 
Hallo Nesthocker!
Nimms nicht so ernst,war bestimmt nur locker gemeint,das mit der Echsenzeichnung stimmt schon,aber eben nur "Zeichnung"
Liebe Grüsse,Heli
 
Hallo Nesthocker!
Natürlich war meine Antwort bezüglich der Reptilien nur scherzhaft gemeint!
Alles Andere ist aber richtig: Lizard=Eidechse wegen der Schuppenzeichnung!
Der Lizard ist eine der, wenn nicht sogar DIE, älteste Kanarienrasse die es gibt und auch sehr bekannt, daher hat es mich etwas verwundert das Du fragst ob es Kanarien sind! Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe! :0-
 
Schon gut

Ja, is schon gut, ich hab erst seit september einen Lizard und wusste bisher noch nicht, was es für einer ist. Ich hab zwar ein Buch über Kanarien gelesen und da waren auch Bilder drin, aber da stand net, was das für welche sind. Außerdem haben Lizard noch nicht unter unseren Englischvokabeln :+klugsche . Aber ist ja auch egal, jetzt weißs ichs :D .

Grüße nesthocker
 
Ähm, ich hätte da noch eine Frage - wenn Du nicht wusstest dass es ein Kanarienvogel ist, womit hast Du ihn dann gefüttert?
 
Thema: Foto Silber-Lizard
Zurück
Oben