Foto vom Baby

Diskutiere Foto vom Baby im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nachdem die Mama endlich mal vom Nest war, habe ich heute mal Nistkastenkontrolle machen können :dance: Und was soll ich sagen.... aus diese...

  1. #1 tweety1212, 23. August 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Nachdem die Mama endlich mal vom Nest war, habe ich heute mal Nistkastenkontrolle machen können :dance: Und was soll ich sagen....
    aus diese kleinen Nackedeis sind echte Graupapageien geworden :+party:
    Hier seht ihr den kleinen Schreihals, der am lautesten geschrien hat :~

    Die Mamas kümmern sich rührend um ihre Babys und alle gedeihen zu gesunden Graupapageien (wie man sehen kann) Endlich gehen sie auch mal an ganz verschiedene Obstsorten ran, was sonst kaum passiert :(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    mmm ich seh nur die Mama ...
     
  4. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo,
    die sind ja echt süß :beifall: . Wie alt sind die jetzt? Haben eure Grauen zum erstenmal Babys und was macht ihr mit dem Nachwuchs.
    LG Gabi
     
  5. #4 tweety1212, 23. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ne, das ist das Baby :+klugsche :D ;)
    Die Mama war ja draußen, und die Babys sind bald schon soweit das sie rauskommen, denn ab und zu gucken sie schon aus dem Kasten :D

    Das ist das Pärchen was zum ersten Mal brütet, und sie machen es toll.
    Krümels Eltern haben ein Junges, aber die gehen nie vom Nest wenn ich in der Nähe bin, da sind dann beide Eltern + Baby drin, und ab und zu hört man dann wie sich einer beschwert (ist wohl ein bischen eng im Kasten :~ )
    Da mein Papa ja Züchter ist, müssen wir uns von den Babys trennen :( aber es würde ja auch ein bischen viel werden, wenn wir alle behalten, vor allem da Eumel in jedem Männchen einen Konkurrenten sieht 8o

    ich wollte euch das Bild nurmal zeigen, da ich die ganze Brut für die Geier zuständig war (Papa ist auf Montage) und ich bin so stolz zu sehen wie die Jungen wachsen. Und heute konnte ich das erstemal ein Foto machen.
     
  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Heute habe ich es wieder geschafft :dance: Mama Nr. 1 geht jetzt häufiger aus dem Nistkasten raus, so dass ich jetzt auch ab und an mal kontrollieren kann. Die Babys sind jetzt 11 Wochen alt, und mir ist aufgefallen, dass eins der Babys viel kräftiger ist und einen breiteren Unterschnabel hat. (mal sehen was dann die DNA sagt)
    Hier seht ihr Baby Nr. 2 (leider sehr verwackelt, aber die beiden bewegen sich immer so doll) Ich freue mich schon wenn sie endlich mal richtig rauskommen (rausschauen tun sie schon). *ganz aufgeregt bin*
     

    Anhänge:

  7. *Rico*

    *Rico* Guest

    Hallo tweety1212!

    :zustimm: Schöne Bilder von Euren Naturbruten :dance: !!!

    Wir finden es auch total faszinierend :zustimm: wie aus so einem winzigen nackeligem Etwas :prima: ein kleiner süßer Grauer wird :beifall: !

    Einfach ein kleines "Wunder" :jaaa: !!!
    Wau :gimmefive !!!

    Lg
    Anke und Dieter :bier:
     
  8. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Oh Gott oh Gott,
    ich habe noch immer weiche Knie vor Aufregung.

    Soeben wollte Baby Nr. 1 den Nistkasten verlassen :dance: Ich wars o aufgeregt und die Eltern erst. Da hin geflogen, und wieder zurück, dann erstmal gefüttert....und ich habe sogar mit der Digicam Videos gemacht, und bekomme sie hier nicht rein :(
    Ich würde euch so gerne die Versuche zeigen, wenn auch sehr undeutlich, aber es war soooo toll :freude:
     
  9. #8 Monika.Hamburg, 6. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Marita,

    die sind wirklich zuckersüß ! :beifall:

    Gratulation und fast ohne Papas Hilfe ! :zustimm:
     
  10. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Heute habe ich auch zum ersten Mal !!! Krümels Geschwisterchen gesehen :freude: Er/ Sie schaute gerade aus dem Nistkasten als ich reinkam und hat mir dann fleißig zugehört wie ich ihm was vorgepfiffen habe :D

    Wenn mich jemand sehen/ hören würde wie ich die Vögel füttere, ich glaube die würden mich alle auslachen :~ :D
     
  11. #10 Monika.Hamburg, 6. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Marita,

    ich glaube, jeder von uns würde von einem nicht Vogelbesitzer ausgelacht werden ! :D

    Ich denke nur gerade daran, wie ich mit meinen Geiern rede, da könnte jeder meinen , ich habe Besuch hier ! :zwinker:

    Dieses Verhalten stellen alle Tierbesitzer an sich fest, egal ob Vogel, Hund , Katze oder Fische ! :D

    Tierlose Menschen würden über uns den Kopf schütteln !
     
  12. Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Nur mit dem Unterschied zu Katzen, Hunden etc., dass unsere Geier das Verstandene auch noch in Sprache umsetzten können und über das Gelernte uns klar mitteilen können, was sie wollen.

    Ich denke da nur an unsere. Bestes Beispiel: Jacob 1 läuft bei meiner Frau vorbei, guckt sie an, sagt zu ihr: "Kommst Du mit!" und läuft wieder weg um ihr entweder was zu zeigen (Spielzeug etc.) oder um verstecken zu spielen. Davon habe ich einige Beispiele mehr.

    Deshalb halte ich Kommunikation im Falle von unseren Geiern für sinnvol, sie wollen gerade zu den Sinn verstehen, der hinter der fremden Sprache steht um mit uns auch kommunizieren zu können.

    Gruss

    Kai
     
  13. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    heir zur Entschädigung wenigstens ein Bild von gestern. Der hintere scheint ein Männchen zu sein, denn er ist um einiges stämmiger als das Kleine im Vordergrund. Villeicht schaut ja heute Krümels Geschwisterchen wieder raus dann mache ich davon auch noch ein Foto :dance:
     

    Anhänge:

  14. SarahM.

    SarahM. Guest


    :beifall: :zustimm: :D :dance:

    der hätte von mir kommen können
     
  15. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    "der" Kleine ist aber ziemlich angepisst :+schimpf :D :zustimm:


    ...wie hört sich das eigentlich an, was er da rauslässt? :?
    ist das reine Drohgebärde; faucht er; oder quakt er, was die Stimmbänder hergeben? :? :+schimpf :zwinker:
     
  16. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Der kleine kann die ganze Bude zusammenschreien, wenn ihm was nicht passt. Und es passt ihm einfach nicht das ich in sein Nest reinschaue (kann man ja verstehen) ;)

    ABER..............

    *freu* *freu* *freu*
    Heute morgen um 7 Uhr war Baby Nr. 1 draußen :dance:
    Es kann schon ziemlich gut fliegen, ein bischen wackelig aber sonst :zustimm: Und ich habe mich sooooo gefreut, das eins meiner Babys jetzt soweit ist. :beifall:
    Bilder zeige ich euch nachher, denn bin gerade auf Arbeit :k Aber ich freu mich so wahnsinnig doll :+party:
     
  17. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na ich glaube Du kannst es nicht erwarten endlich Feierabend zu haben oder liege ich da falsch? :D :D

    Man kann sich richtig mit Dir freuen.
    ich zumindestens. :D :D :D :dance: :+party:
     
  18. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hihi, wenn ich kann mach ich sogar eher schluß ;) Ich finde es soo toll und vor allem aufregend, dass die kleinen plötzlich wirklich da sind. Als sie noch so klein waren hat man sie ja kaum gesehen oder gehört und nu sind sie richtig da.... :dance:
     
  19. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hier ist das Kleine bei ihrem ersten Ausflug
     

    Anhänge:

    • 1-1.jpg
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      285
    • 2-1.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      284
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    und die stolzen Eltern..... die ganze Arbeit geleistet haben :zustimm:
     

    Anhänge:

  22. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    und brandaktuelle Bilde, gerade eine halbe Stunde alt :prima:
    Mittlerweile hat sich die ganze Aufregung von gestern und heute morgen gelegt und alle tun, als ob das Kleine schon immer dagewesen ist. Er kann mit vorjustierung (tut es natürlich selber ;) ) auch schon zielsicher landen, nur wenn er sich erschrickt dann kommt er noch nicht ganz so hoch 8o Aber er schreit mich nicht mehr an sondern beobachtet mit Argwohn was ich denn da mache, und Papa erzählt mit mir :zustimm:

    Hier seht ihr Papa mit Kind (am Fenster) und das Baby
     

    Anhänge:

Thema:

Foto vom Baby

Die Seite wird geladen...

Foto vom Baby - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  2. um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto

    um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto: [ATTACH]
  3. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  4. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  5. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...