Foto von meinem Rosenköpfchen ! (0,1)

Diskutiere Foto von meinem Rosenköpfchen ! (0,1) im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo !!! Nachdem ich nun eine Woche mit meinem Scanner und meinem PC gekämpft habe das sie kooperieren und ich das Bild verkleinern kann und...
Toby

Toby

Foren-Guru
Beiträge
1.435
Hallo !!!

Nachdem ich nun eine Woche mit meinem Scanner und meinem PC gekämpft habe das sie kooperieren und ich das Bild verkleinern kann und woanders speichern kann, ohne das sich mein veralteter PC aufhängt.
Habe ich es geschaft :D :D :D :D :D

Nun hoffe ich nur, das es auch klappt das Foto hier ins Forum zu stellen!!!!

Der obere grüne ist das Männchen und darunter sein Weibchen!!
Wäre super wenn einer von euch ihre Farbe bestimmen kann !

http://www.vogelforen.de/upload/collie.jpg
 
das scannen klappt ja schon recht gut....

... aber wieso hatte dein Bild am rechten Rand so eine große weiße Fläche ?

Naja, habe diesen weißen Bereich mal weggeschnitten :-)
 
Hallo!
Meiner Meinung nach ist das Weibchen eine pastellfarbene Schecke.
Andere Vorschläge :-)?
Alexandra
 
Hallo Tobias,
die ist aber schööööön! Ich habe so eine Färbung nicht im Buch gefunden, aber irgendwas mit "Weißmaske" müßte sie sein...Der Schecke, von dem nur der Kopf auf dem Foto ist sieht auch toll aus. Könntest Du bitte auch von den Kleinen mal ein Foto senden wenn sie vollständig befiedert sind? *binimmersoneugierig* Die Wildfarbe ist ja dominant. Bei Hugo und Joy waren von drei Küken immer zwei wildfarben und eins war oliv.
 
Hallo Petra!
An Weißmaske glaube ich nicht so recht (so eine ist auf dem Bild unten links).
Die Kinder der Beiden müßten wildfarben oder gescheckt werden, wie die Eltern, es sei der, der Hahn ist spalterbig in irgendwas, denn auch die Scheckung vererbt dominant.
Viele Grüße,
Alexandra
 
Hallo !!!

Klar, kann ich machen, Petra ! Sobald die Jungen den Kasten verlassen werde ich ein Foto von ihnen schießen !

Der Collie links unten im Bild ist ein Pastellblaues Weibchen.

Hier nochmal die Schecken im ganzen ! (Und hoffentlich ohne weißem Rand, Patrick :) )

http://www.vogelforen.de/upload/Rosenköpfchen.jpg
[Geändert von Tobias Wittke am 17-11-2000 um 13:58]
 
Hallooooo Tobias,

ich kann das Bild nicht sehen *jammer*. Woran liegt´s? Hast Du ein ö, ä oder ü als Bezeichnung eingegeben? Bitte sende es doch nochmal.

LG Petra
 
Hallo Petra !!!

Nee, eigentlich nicht !!!!

Kann ich morgen aber nochmal einscannen, habe es nämlich von der Festplatte gelöscht !
 
Hi Tobias,
tut mir leid, daß ich nichts mehr von mir hören hab lassen. Aber wir haben eine große Vogelausstellung vorbereitet, die gestern und heute für die Öffentlichkeit ist.

Aber nun zum Thema: Also deine Henne ist ein pastellblauer Schecke! Das heißt aber auch, daß dein grüner Hahn spalterbig in blau und zimt ist - wegen dem Jungen mit weißem Flaum und roten Augen - die wie Du sagst ja nachgedunkelt sind. Dem Foto nach wäre der Hahn sogar Dunkelgrün,aber das Bild kann ja ein bisschen täuschen.

Bis bald Walter
 
Thema: Foto von meinem Rosenköpfchen ! (0,1)
Zurück
Oben