foto von mir nicht bekanntem vogel

Diskutiere foto von mir nicht bekanntem vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auf der Suche nach jemandem, der mir sagen könnte, was das für ein Vogel ist, der da anscheinend in meinem Garten wohnt (Nest habe ich...

  1. #1 baerbel, 19. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2005
    baerbel

    baerbel Guest

    Hallo,
    auf der Suche nach jemandem, der mir sagen könnte, was das für ein Vogel ist, der da anscheinend in meinem Garten wohnt (Nest habe ich noch keines gesehen) , habe ich dieses Forum entdeckt. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Es ist wohl ein Weibchen... (Die Größe ist meines Erachtens etwa wie ein Rotkehlchen oder Spatz.)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kanadagans, 19. Juli 2005
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo Bärbel !

    Nach meinem Dafürhalten hast Du da ein juveniles Rotkehlchen, also einen Jungvogel aus dieser Saison !

    Grüße, Andreas
     
  4. #3 Kleinjulia, 19. Juli 2005
    Kleinjulia

    Kleinjulia Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde eher sagen, das ist ein Zaunkönig. Sieht jedenfalls so aus.
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    würde auch sagen, junges rotkehlchen.

    kein zaunkönig, vogel zu gross, zu langer schwanz.
    schwanz wird vom zaunkönig nie so getragen.
     
  6. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    hi,

    junges Rotkehlchen

    gruß tobi
     
  7. #6 psittacula, 19. Juli 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall ein junges Rotkehlchen, Zaunkönige halten den Schwanz nach oben und haben eine starke Musterung im Rücken.

    Gruß

    Tobias
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo Bärbel!

    Wie alle außer Kleinjulia geschrieben haben, ist auf jeden Fall ein juv. Rotkehlchen!

    Zaunkönig trägt auch gerade Schwanz, aber er trägt meist den Schwanz oben.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. baerbel

    baerbel Guest

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Es schaut wirklich genau aus, wie ein Rotkehlchen, nur anders gefärbt. Ich -als absoluter Neuling auf diesem Gebiet- habe nicht gewusst, dass die Jungvögel auch beim Rotkehlchen solche "Tarnfarben" haben.

    Herzliche Grüße und Danke, Bärbel
     
  11. baerbel

    baerbel Guest

    Herzlichen Dank an alle, die mir beim identifizieren geholfen haben! Ich bin begeistert von diesem Forum! Dem Rotkehlchen im Garten gehts gut. Zaunkönig ist es garantiert keiner, den habe ich hier schon öfters gesehen und der ist ganz anders (Schwanz, Größe etc.)
    Liebe Grüße,
    Bärbel
     
Thema:

foto von mir nicht bekanntem vogel