FOTO von RAMBO und LARA

Diskutiere FOTO von RAMBO und LARA im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hier ein foto von RAMBO, er war der erste ziegensittich (der meeriverliebte)

  1. C & C

    C & C Guest

    hier ein foto von RAMBO, er war der erste ziegensittich (der meeriverliebte)
     

    Anhänge:

    • rambo.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      116
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C & C

    C & C Guest

    FOTO

    und dies ist unsere 2. ziege, LARA:
     

    Anhänge:

    • lara.jpg
      Dateigröße:
      22,2 KB
      Aufrufe:
      118
  4. C & C

    C & C Guest

    und noch eins

    das ist auch LARA, leider verstehen sie sich noch nicht.
    ich hoffe, das das besser wird.
     

    Anhänge:

    • lara2.jpg
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      115
  5. C & C

    C & C Guest

    beim baden

    beim baden
     

    Anhänge:

  6. C & C

    C & C Guest

    noch mehr bilder

    noch mehr bilder
     

    Anhänge:

  7. C & C

    C & C Guest

    splanschen die dritte:

    splanschen die dritte:
     

    Anhänge:

  8. C & C

    C & C Guest

    der fensterbank zwischen den kerzen...

    der fensterbank zwischen den kerzen...
     

    Anhänge:

  9. C & C

    C & C Guest

    und, sind sie nicht süß???

    und, sind sie nicht süß???
     

    Anhänge:

  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    die beiden sind aber echt schön! deine lara sieht meiner adele unheimlich ähnlich!

    auf jeden fall wirst du nie probleme haben die 2 auseinander zu halten*ggg*

    ich wünsche dir viel freude mit dem beiden und daß sie sich bald gut verstehen!
     
  11. ulli24

    ulli24 Guest

    Fotos

    Hallo, dein Rambo ist ja ne Pracht. Unser Hänschen ist auch son gelber Stromer.Sind denn beide zugleich bei dir angekommen oder hast du lara später zugegeben.Hälst du sie zusammen und vertragen sie sich?:?
     
  12. Marianne

    Marianne Guest

    Hallo C&C,

    ich bin ja nicht DER Ziegenexperte, aber es erscheint mir irgendwie, als ob Deine Lara ein Hahn ist. Vom Kopf her erinnert sie mich sehr an unsere 3 Hähne. Weibchen haben doch eher einen zierlicheren Kopf und Schnabel.

    Und Du sagst, sie verstehen sich nicht, vielleicht steckt da das Problem?

    Irre ich mich aber vielleicht auch? Was denken die anderen Ziegenhalter?

    liebe Grüße
    Marianne
     
  13. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    marianne, ehrlich gesagt habe ich auch gedacht als ich die fotos sah, daß lara ein hahn sein könnte. aber so ein foto könnte auch täuschen. andererseits würde das die aggression von rambo erklären.

    ist lara mit sicherheit ne henne?
     
  14. C & C

    C & C Guest

    LARA

    das habe ich auch schon befürchtet, LARA ist viel kleiner als rambo, sie (oder er) soll auch schon in einen brutkasten gewesen sein, das macht rambo aber auch.
    wir haben beide von einem züchter, der hat uns gesagt das rambo ein mann und lara ein mädel ist. ich habe mich darauf verlassen.
    kann man den 2 kerle haten? ich meine zusammen?

    mfg c&c
     

    Anhänge:

  15. Marianne

    Marianne Guest

    Hallo C & C,

    also bei uns hat das deshalb geklappt, weil sie Vater und Brüder waren. Zu dritt wurde die Rangordnung natürlich öfter per Streit geordnet. Das ging meist auf Kosten des Vaters, der sich aber mit Würde auf den unteren Platz verzog. Die beiden Brüder wechselten den obersten Platz in der Rangordnung regelmäßig ab. Das ging dann schonmal mit Zoff einher. Aber nichts was irgendwie beängstigend gewesen wäre. Sie haben sich nie verletzt.

    Wie das jetzt bei 2 Hähnen ist, die sich fremd sind, weiß ich auch nicht. Vielleicht brauchst Du etwas Geduld und die zwei arrangieren sich schließlich.

    Nachdem ich zuletzt nur noch einen Hahn hatte, habe ich auch überlegt, ob ich einen Hahn oder eine Henne dazuhole. Ich habe mich für die Henne entschieden. Aus Angst vor heftigeren Revierkämpfen. Das ging zunächst auch ganz gut. Mein Charly fing an die kleine zu füttern, sie hat ihn im Gegenzug dazu angebalzt. Aber irgendwann fingen bei den beiden auch Streitereien an.

    Letztendlich habe ich mich gefragt, ob es mit einem anderen Hahn vielleicht doch auch hätte klappen können. Gestritten wird immer... ;-)

    Die Frage ist nur ob die Tiere sich nicht wohler fühlen, wenn sie in natürlicher Weise als Pärchen gehalten werden - nur daß dann irgendwann die Eierlegerei anfängt. Wie man dann damit umgeht, das finde ich schon problematisch.

    Aber das muß jeder für sich entscheiden.

    Ich würde Dir raten, mal abzuwarten, wie sich ihr Verhalten entwickelt. Hören sie gar nicht auf sich zu fegen, tja, dann wäre es vielleicht ratsam, Lara "auszutauschen" (hört sich ja bös an...). Aber das wäre dann für beide besser.

    Also, viel Glück und Geduld!

    alles Liebe
    Marianne
     
  16. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also wir sagen nicht daß es wirklich ein hahn ist, wir sind uns nur nicht sicher ob es wirklich eine henne ist! ich denke es ist nicht so einfach, das sicher auf einem foto festzustellen. es KÖNNTE halt sein!

    wenn es wirklich 2 hähne sein sollten, würde ich erst mal abwarten ob sie sich so arrangieren. wenn sie miteinander klarkommen, was man nicht unbedingt nach wenigen tagen erwarten kann, dann würde ich sie auch zusammenlassen, aber auf keinen fall ne henne dazu nehmen! denn dann kommt echter stress, das ist zumindest sehr wahrscheinlich. dann wird halt der bruttrieb geweckt.

    willst du züchten? wenn ja dann solltest du das geschlecht deiner lara sicher feststellen lassen.

    prinzipiell ist zwar eine gegengeschlechtliche verpaarung besser, aber auch nicht immer. wenn 2 hähne gut miteinander klarkommen hast du schon mal nicht das problem mit der ewigen brutlust der ziegen, die wirklich nur sehr schwer einzudämmen ist.

    und wenn du ein gegengeschlechtliches paar hast kommt die brutlust, das ist nur eine frage der zeit.

    ich an deiner stelle würde erst mal abwarten und die beiden gut beobachten. wenn es dann nicht klappt kannst du immer noch reagieren.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. C & C

    C & C Guest

    alles wird gut

    hallo, ich glaube alles wird gut, die beiden sitzen nun zusammen und fliegen gemeinsam umher.
    ab und zu gibt es einen hieb, aber auch lara ist die, die hin und wieder anfängt.
    morgen gibt es neue bilder von beiden.

    mfg c&c
     
  19. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Ziegen

    Hallo,
    ich muß Marianne recht geben. Lara ist offensichtlich ein Hahn. Das kann man an der großen roten Haube erkennen. Das ist bei Lara genauso groß wie bei Rambo. Au0erdem ist der Streifen übers Ohr bei Hennen erheblich kürzer. Ich versuche mal ein Bild meiner Henne einzuspielen!
    Ich habe auch zwei frende Hähne zusammen sitzen. Gelegentlich jagen sie sich mal durch den Käfig oder durch die Wohnung. Die meiste Zeit geht es nach einer Minute wieder um. Dann fressen sie wieder gemeinsam, oder so. Aöso keine Panik, selbst wenns zwei Hähne sind gibt es sicher viele Gerüchte darüber, daß sich zwei "Männer" nicht vertragen. Ärgerlich ist es nur wenn man züchten möchte!!:D

    Viel Spaß weiter mit den Zwei.
    Gruß
    Ela
     

    Anhänge:

Thema:

FOTO von RAMBO und LARA

Die Seite wird geladen...

FOTO von RAMBO und LARA - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  3. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  4. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

    Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...
  5. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...