Foto von Sibirischer Nachtigall

Diskutiere Foto von Sibirischer Nachtigall im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo hat jemand zufällig ein Bild von der Sibirischen Nachtigall zur Hand vielen Dank im voraus...
D

Dennis

Neuling
Beiträge
18
Hallo hat jemand zufällig ein Bild von der Sibirischen Nachtigall zur Hand vielen Dank im voraus
Gruß Dennis
 
Hallo Dennis!

Meinst Du sibirische Blaunachtigall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtigall?

Danke für die Antwort,aber diese suche ich nicht,die ich suche sieht in etwa aus wie die chin.Nachtigall aber mind. doppelt so groß hast du noch andere anzubieten?währe dir dankbar gruß Dennis
 
Hallo Dennis!

"China Nachtigall" wurde leider falsch als eine Name in Zoohandlungen angeboten, wegen Gesang wie unsere Nachtigall.:( Von dieser ist laut eine richtige Name Sonnenvogel, gehört zur Familie Timalien wie Bartmeisen, Häherlingen, Yuhinas, eigentliche Timalien, Sivas usw.

Nachtigall gehört zur Familie Drosselartige oder Sänger, aber keine Timalien!

Doppelgroß wie ein Sonnenvogel könnte sich um eine Häherling handeln. Es gibt viele Arten von solchen. Oder etwa größer als gewöhnlichen Sonnenvogel ist Silberohrsonnenvogel.

Ich bin kein Vogelhändler und gebe keine Vögel ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viellicht dieser
 

Anhänge

  • omei nachtegaaltimalia(liocicla steeri omeiensis).jpg
    omei nachtegaaltimalia(liocicla steeri omeiensis).jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 207
Hallo Will...wie heist den "vieleicht dieser " Vogel der kommt meinem gedächnis sehr nahe. Gruß Dennis
 
Hallo Dennis,

Dieser vogel heisst:

Niederländisch : Omei Timalia
Latein : Liocicla Steeri Omeiensis
Deutsch : ???

Herkunft: Nur aus China in die umgebung von der Omeiberg in Setchoun, hoche 1500 bis 2000 mtr.
 
Hallo Dennis!

Ich habe deutsche Vogelnamen von Vogellexikon rausgefunden, als Wil nicht deutsche Vogelnamen gewußt hat:

Formosahäherling (Liocicla steeri)
Omeihäherling (Liocicla omeiensis)
 
Hallo Dennis und Danny,

Das bild ist der Omeihäherling (Liocicla omeiensis)


Hierbei schicke ich dass bild der Formosahäherling (Liocicla steeri), ich suche sleber dieser vogelart.
 

Anhänge

  • steers.jpg
    steers.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 182
Noch ein bild von Formosahäherling (Liocicla steeri)
 

Anhänge

  • steer\'s timalia(liacichla steeri).jpg
    steer\'s timalia(liacichla steeri).jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 154
Thema: Foto von Sibirischer Nachtigall
Zurück
Oben