Foto von unserem "Findelkind"

Diskutiere Foto von unserem "Findelkind" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, anbei ein Foto von unserem "Findelkind" Lucky... Er macht sich so langsam und verliert von Tag zu Tag seine Scheu... Bin so...

  1. #1 flaeschchen, 15. Dezember 2003
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo zusammen,

    anbei ein Foto von unserem "Findelkind" Lucky...
    Er macht sich so langsam und verliert von Tag zu Tag seine Scheu...
    Bin so froh dass er sich bei uns eingelebt hat.. der Kleine war ja schon halb erfroren :-((

    Wie nennt man denn diesen Farbschlag eigentlich genau?
    Und was meint Ihr? Wie alt ist Lucky ungefähr???

    Viele Grüße und noch nen schönen Abend!
    Silvia
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hey, der sieht ja genauso aus wie mein Findelkind Yoshi, der uns im Sommer ins Haus getrudelt ist.

    Voll süß. Hahn odr Henne?
     
  4. #3 flaeschchen, 15. Dezember 2003
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    ... Lucky ist ein Hahn...
    Ich find ihn auch zum Knuddeln...

    Hast Du auch ein Bild von Deinem Findelkind??
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Von Farbschlägen habe ich nicht viel Ahnung, aber der Pieper könnte ein hellgrüner Spangle sein.

    So einen in der Art habe ich auch hier herumdüsen:

    [​IMG]

    :0-
     
  6. Santho

    Santho Guest

    oh,was für ein süsses findelkind!
    hat er ein glück gehabt,das ihr ihn gefunden habt!
    bei euch wird es ihm richtig gut gehen!:)
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    zur Beurteilung ist das Foto leider nicht gut genug. So würde ich sagen es ist ein graugrüner Hellflügel. Könnte vielleicht auch unter der Bezeichnung gelber laufen? Der Unterschied ist meist nur minimal.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo flaeschchen
    ein hübscher Vogel, der hatte gerade nochmal Glück. :)
    Sehe ich das richtig, im Käfig sind Plastikstangen? Kannst du die nicht durch unterschiedlich dicke Naturholzstangen austauschen, ist besser für die Füsse und er kann dann auch herrlich dran rumnagen. ;)
     
  9. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi!

    Ich habe es hier zur Zeit mit Spulwürmern zu tun.

    Da sind Holzstangen nicht so gut, da die eier der Würmer sich im Holz bis zu 3 Jahren halten können!!!! Mein Krankenkäfig hat deshalb auch Plastikstangen.
    Die Voli selbst natürlich nicht. Ich denke daß Lucky da auch noch im Krankenkäfig sitzt, oder?
     
  10. #9 flaeschchen, 17. Dezember 2003
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo zusammen!

    Sorry das Bild ist in der Tat nicht so prickelnd... ich sollte vielleicht doch noch mal eines aus der Nähe machen ;-) Kommt am Wochenende!

    Nein Lucky hat keine Plastikstangen im Käfig, sind schon aus Holz, aber leider eben keine echten Naturstecken.. die kann ich auch erst am Wochenende abholen...

    Viele Grüße
    Silvia
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Supernova82

    Supernova82 Guest

    Deshalb heißt er ja auch wahrscheinlich LUCKY :D :D :D

    @Flaeschchen:

    Hab mir schon überlegt, ob vielleicht auf dem Nordfriedhof gute Äste für die Wellis zu finden sind... muss mal rübergehen und gucken, wenn ja, dann bring ich Dir welche mit... okay? Wenn man schon sooo nah beieinander wohnt :D :D :D
     
  13. Santho

    Santho Guest

    :D :D :D
    als ich den kleinen auf dem bild sah,war der name nebensächlich!!!!;)
     
Thema:

Foto von unserem "Findelkind"

Die Seite wird geladen...

Foto von unserem "Findelkind" - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...