FOTO- Zecken - Parasite - Elster?????

Diskutiere FOTO- Zecken - Parasite - Elster????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde ich habe vor zwei tagen eine Elster aufgenommen - alles soweit ok Aber sie ist von Zecken befallen und evtl. auch anderen...

1. BigBird

BigBird Guest

Hallo Vogelfreunde

ich habe vor zwei tagen eine Elster aufgenommen - alles soweit ok

Aber sie ist von Zecken befallen und evtl. auch anderen Parasiten.

Nun zu meiner Frage

Ich halte die Elster in einem Käfig der im gleichen Raum steht wie meine Kanarievolieren. Können die Parasiten (wenn denn welche da sind) auf meinen Vögel überspringen ??? Ich hab keinen Handkontakt zu meinen Kanaries.. nur zur Elster.

Danke für eure Hilfe :gott:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. Juni 2004
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

So lange die Vögel keinen direkten Kontakt haben dürfte nichts passieren.

Die Parasiten können ja nur sehr kurze Wege überwinden, also gerade mal von Vogel zu Vogel oder von Käfig zu Käfig.
    So lange die also nicht direkt nebeneinander stehen oder die Vögel in direkten Kontakt kommen sehe ich keine Probleme. Zudem wirst Du sicherlich gleich Anfangs der Woche dafür sorgen daß die Elster ihre Parasiten los wird.
    Schöne Elster übrigens. :)

4. #3 crowlover, 17. Juli 2004
    crowlover

crowlover Guest

hi,

wie kam es denn dazu, dass du die elster aufgenommen hast - wie geht es ihr jetzt?

liebe grüße, crow

5. Alina

Alina Foren-Guru

oh ist die süüüüüüüß :trippel: :trippel: :trippel:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FOTO- Zecken - Parasite - Elster?????

Die Seite wird geladen...

FOTO- Zecken - Parasite - Elster????? - Ähnliche Themen

1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. Elster Rudi

Elster Rudi: Hallo zusammen. Vor zwei Wochen habe ich eine Elster gefunden, die nicht mehr fliegen konnte. Ich habe sie eingesammelt und sie zum Tierarzt...
  4. Schnabel - mit Parasiten?

Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  5. rote vogelmilbe

rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...