foto

Diskutiere foto im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo...wie versprochen hier ein pic unserer süßen:freude: ..liebe grüße....petra........wenn ich es hinbekommen hab mitr der technik...
Hallo Petra,

Du hast aber eine wunderhübsche Venezuelaamazone!!!! Und solange hast Du sie vor uns verschwiegen :p :D !
Tja, dann weisst Du ja, was Du hier jetzt machen kannst: Fotos reinstellen...:D

Liebe Grüße.

Julia
 
Die Venezuelaamazonen sind so süß und sie haben einen niedlichen Charakter. Ich hatte auch eine die leider vor zwei Jahre gestorben ist.
Auf jedem Fall, schöne Bilder. Horsti hat das Bild von Sheila richtig studiert, er ist ja auch eine Panamamazone.
Gruß
Samantha
 
Hallo,
na also, geht doch!
Eine bildhübsche Venezuela mit orangen Bäckchen, eine Zuckerschnute.
Shila ist übrigens eine Surinam, aber die sehen der Panama sehr ähnlich.
Guckst Du hier, unsere Maus, auch eine Surinam:
 

Anhänge

  • Mausi Portrait.kopieJPG.jpg
    Mausi Portrait.kopieJPG.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 85
hallo samantha

das tut mir aber leid mit deiner ame:traurig: traurieg sowas .......freut mich das dir mein schatz gefällt.mach noch neue bilder und zeig sie euch gerne...bis dahin...l.g. petra:freude:
 
hallo gruenergrisu

du hast da aber wirklich ein süßes ding:beifall: das mit den bildern ist garnicht so einfach gewesen hier:k aber nun weiß ich ja wie es funtzt und nun werd ich euch mit fotos bombadieren:+party: ....bis dahin..l.g. petra:freude:
 
hallo gabi,

deine shila ist echt eine süße.
liebe grüße
carmen :0-
 
Also diese Geier sind alle so süss, im Bild. Mittlerweile habe ich schon drei blutige Finger. Gismo greifft mich an wenn ich Sarah oder Georgie vom Stab hole. Auchh, das tut weh.....Macht nichts, Bilder kann ich noch machen.
Gestern war Badetag
 

Anhänge

  • Los 4 fantasticos001.JPG
    Los 4 fantasticos001.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 60
  • Los 4 fantasticos002.JPG
    Los 4 fantasticos002.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 64
  • Los 4 fantasticos006.JPG
    Los 4 fantasticos006.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 62
  • Los 4 fantasticos004.JPG
    Los 4 fantasticos004.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 59
  • Los 4 fantasticos005.JPG
    Los 4 fantasticos005.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 59
hallo samantha

einfach süß deine bande....kopf hoch,denke jeder hier muß ab und zu was einstecken:zwinker: der schmerz vergeht:freude: ..lieben gruß...petra
 
Hallo Samantha,

Deine Bilder von der vierer Gruppe ist wirklich erstaunlich. Aber die Fotos sind wirklich toll :zustimm: !!!
Erstaunlich finde ich, dass sich die Vier so gut verstehen!

Liebe Grüße.

Julia
 
Surinam /Panama /Gelbscheitelama???

Hallo
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt habe seit5 Jahren gedacht ich habe da vom Züchter eine süße Gelbscheitelama gekauft und jetzt muß ich zugeben,das ich mir da nicht mehr so sicher bin:nene:

Habe Shila aber trotz dem lieb:trost:


Ich hätte nur jetzt gerne gewußt was der genaue Unterschied ist.Habe in Papageien und Amazonenbüchern gesucht aber bin nicht so recht schlauer geworden:idee:

Ich zähle da jetzt mal auf Euch und hoffe,das mir jemand den genauen Unterschied beschreiben kann:zustimm:


Die Bilder sind alle total super süss!!!


Bis dann Gabi
 
hallo gabi....

hmmm..also..ich denke mal das es keine gelbscheitel ist gabi....die haben mehr gelb um den augen rum soviel ich weiß:idee: frag julia mal..die weiß das bestimmt......l.g. petra:zwinker:
 
Hallo Gabi,

hast Du ein Foto Deiner Ama? Wenn ja, kannst Du es einstellen, damit wir Dir sagen können, welche Art Du hast.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Gabi,

sorry habs Foto nicht gesehen.

Ich schau jetzt mal, ob ich Dir sagen kann, weche Art Shila ist.

Liebe Grüße.

Julia
 
hallo julia
schau mal in diesem thema auf die erste seite da habe ich ein bild von meiner shila ein gestellt vieleicht kann dir das schon was helfen.

habe das mit den fotos noch nicht so raus,versuche es aber weiter. im voraus schon mal danke

gabi:zustimm:
 
Hallo Gabi,

ich habe jetzt mal nachgelesen und Deine Amazone verglichen und ich sage, dass ich mir zu 99,99% sicher bin, dass Shila eine Gelbscheitelamazone ist.
Gelbscheitelamazonen haben einen roten Flügelbug und diesen hat Shila. Alle anderen Arten haben diesen Flügelbug nur leicht rötlich durchzogen oder aber dieser ist gelb oder nur grün.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße.

Julia
 
danke julia
ich habe dem züchter eigentlich auch geglaubt:+klugsche
aber ich bin ein bischen verunsichert worden weil hier im forum mit sicherheit einige sind die
mehr "geierwissen"haben wie ich :zustimm:
nochmals danke:beifall:

mit den fotos versuche ich es weiter
gabi
 
Hallo Gabi,
Deine ist eine Surinam wie unsere Maus. Samantha schrieb von Panama. Eine Panama hat hellere Füße und Krallen, einen helleren Schnabel und das gelbe Dreieck nur auf der Stirn, nicht auf dem Scheitel. Die Zunge ist hell gescheckt in der Mitte. Panama und Surinam gehören aber zu einer Untergruppe der Amazonen wie auch die Doppelgelbkopf (Ochrocephala). Hybriden als Nachzuchten von Panama und Surinam sind nicht selten. Unsere Maus hat auch einen Schuß Panama im Blut, weil die Füße recht hell sind und die Zunge gescheckt.
Grüße
 
OK Danke:zustimm:
Shila ist für mich egal ob Gelbscheitel oder Surinam so oder so die süßeste Ama die ich nach meiner Venezuelaama"Monty"je hatte:trost:

Ne im ernst Danke für Eure Antworten:freude:

Gabi
 
Thema: foto
Zurück
Oben