foto

Diskutiere foto im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Petra, Du hast aber eine wunderhübsche Venezuelaamazone!!!! Und solange hast Du sie vor uns verschwiegen :p :D ! Tja, dann weisst Du ja,...

  1. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Petra,

    Du hast aber eine wunderhübsche Venezuelaamazone!!!! Und solange hast Du sie vor uns verschwiegen :p :D !
    Tja, dann weisst Du ja, was Du hier jetzt machen kannst: Fotos reinstellen...:D

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile

    smile Guest

    hihiiii julia...

    wird doch glatt gemacht:freude: l.g. petra
     
  4. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Die Venezuelaamazonen sind so süß und sie haben einen niedlichen Charakter. Ich hatte auch eine die leider vor zwei Jahre gestorben ist.
    Auf jedem Fall, schöne Bilder. Horsti hat das Bild von Sheila richtig studiert, er ist ja auch eine Panamamazone.
    Gruß
    Samantha
     
  5. #24 Gruenergrisu, 2. Dezember 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    na also, geht doch!
    Eine bildhübsche Venezuela mit orangen Bäckchen, eine Zuckerschnute.
    Shila ist übrigens eine Surinam, aber die sehen der Panama sehr ähnlich.
    Guckst Du hier, unsere Maus, auch eine Surinam:
     

    Anhänge:

  6. smile

    smile Guest

    hallo samantha

    das tut mir aber leid mit deiner ame:traurig: traurieg sowas .......freut mich das dir mein schatz gefällt.mach noch neue bilder und zeig sie euch gerne...bis dahin...l.g. petra:freude:
     
  7. smile

    smile Guest

    hallo gruenergrisu

    du hast da aber wirklich ein süßes ding:beifall: das mit den bildern ist garnicht so einfach gewesen hier:k aber nun weiß ich ja wie es funtzt und nun werd ich euch mit fotos bombadieren:+party: ....bis dahin..l.g. petra:freude:
     
  8. cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo gabi,

    deine shila ist echt eine süße.
    liebe grüße
    carmen :0-
     
  9. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Also diese Geier sind alle so süss, im Bild. Mittlerweile habe ich schon drei blutige Finger. Gismo greifft mich an wenn ich Sarah oder Georgie vom Stab hole. Auchh, das tut weh.....Macht nichts, Bilder kann ich noch machen.
    Gestern war Badetag
     

    Anhänge:

  10. smile

    smile Guest

    hallo samantha

    einfach süß deine bande....kopf hoch,denke jeder hier muß ab und zu was einstecken:zwinker: der schmerz vergeht:freude: ..lieben gruß...petra
     
  11. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Samantha,

    Deine Bilder von der vierer Gruppe ist wirklich erstaunlich. Aber die Fotos sind wirklich toll :zustimm: !!!
    Erstaunlich finde ich, dass sich die Vier so gut verstehen!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  12. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    Surinam /Panama /Gelbscheitelama???

    Hallo
    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt habe seit5 Jahren gedacht ich habe da vom Züchter eine süße Gelbscheitelama gekauft und jetzt muß ich zugeben,das ich mir da nicht mehr so sicher bin:nene:

    Habe Shila aber trotz dem lieb:trost:


    Ich hätte nur jetzt gerne gewußt was der genaue Unterschied ist.Habe in Papageien und Amazonenbüchern gesucht aber bin nicht so recht schlauer geworden:idee:

    Ich zähle da jetzt mal auf Euch und hoffe,das mir jemand den genauen Unterschied beschreiben kann:zustimm:


    Die Bilder sind alle total super süss!!!


    Bis dann Gabi
     
  13. smile

    smile Guest

    hallo gabi....

    hmmm..also..ich denke mal das es keine gelbscheitel ist gabi....die haben mehr gelb um den augen rum soviel ich weiß:idee: frag julia mal..die weiß das bestimmt......l.g. petra:zwinker:
     
  14. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gabi,

    hast Du ein Foto Deiner Ama? Wenn ja, kannst Du es einstellen, damit wir Dir sagen können, welche Art Du hast.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  15. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gabi,

    sorry habs Foto nicht gesehen.

    Ich schau jetzt mal, ob ich Dir sagen kann, weche Art Shila ist.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  16. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hallo julia
    schau mal in diesem thema auf die erste seite da habe ich ein bild von meiner shila ein gestellt vieleicht kann dir das schon was helfen.

    habe das mit den fotos noch nicht so raus,versuche es aber weiter. im voraus schon mal danke

    gabi:zustimm:
     
  17. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gabi,

    ich habe jetzt mal nachgelesen und Deine Amazone verglichen und ich sage, dass ich mir zu 99,99% sicher bin, dass Shila eine Gelbscheitelamazone ist.
    Gelbscheitelamazonen haben einen roten Flügelbug und diesen hat Shila. Alle anderen Arten haben diesen Flügelbug nur leicht rötlich durchzogen oder aber dieser ist gelb oder nur grün.
    Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  18. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    danke julia
    ich habe dem züchter eigentlich auch geglaubt:+klugsche
    aber ich bin ein bischen verunsichert worden weil hier im forum mit sicherheit einige sind die
    mehr "geierwissen"haben wie ich :zustimm:
    nochmals danke:beifall:

    mit den fotos versuche ich es weiter
    gabi
     
  19. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich würde auch sagen daß du eine wunderschöne gelbscheitel hast.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Gruenergrisu, 5. Dezember 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gabi,
    Deine ist eine Surinam wie unsere Maus. Samantha schrieb von Panama. Eine Panama hat hellere Füße und Krallen, einen helleren Schnabel und das gelbe Dreieck nur auf der Stirn, nicht auf dem Scheitel. Die Zunge ist hell gescheckt in der Mitte. Panama und Surinam gehören aber zu einer Untergruppe der Amazonen wie auch die Doppelgelbkopf (Ochrocephala). Hybriden als Nachzuchten von Panama und Surinam sind nicht selten. Unsere Maus hat auch einen Schuß Panama im Blut, weil die Füße recht hell sind und die Zunge gescheckt.
    Grüße
     
  22. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    OK Danke:zustimm:
    Shila ist für mich egal ob Gelbscheitel oder Surinam so oder so die süßeste Ama die ich nach meiner Venezuelaama"Monty"je hatte:trost:

    Ne im ernst Danke für Eure Antworten:freude:

    Gabi
     
Thema:

foto

Die Seite wird geladen...

foto - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  3. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  4. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

    Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...
  5. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...