Fotoapparat???

Diskutiere Fotoapparat??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich würde gerne schöne Aufnahmen von Vögeln machen, auf denen man auch was sehen kann. Habe selbst aber nur eine Kompaktkamera. Man kann zwar auch...

  1. Freche

    Freche Guest

    Ich würde gerne schöne Aufnahmen von Vögeln machen, auf denen man auch was sehen kann. Habe selbst aber nur eine Kompaktkamera. Man kann zwar auch mit ihr zoomen, ist aber nicht wirklich viel.
    Ich denke unter Euch sind sicher einige, die Vogelaufnahmen machen. Könnt Ihr mir sagen, was für Kameras Ihr benutzt bzw. was Ihr mir empfehlen könnt. (Ein Hinweis: ich habe nicht im Lotto gewonnen ;))

    Ein schönes WE wünscht Euch,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 18. Januar 2003
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Freche,

    jede Menge Beiträge rund um Kameras und Fotografieren findest Du im Forum "Werkstatt".
    Gebe dort einmal unter "Dieses Forum durchsuchen" Kamera ein...
     
  4. Freche

    Freche Guest

    DANKE *gleich mal schauen geht*
     
  5. Freche

    Freche Guest

    In "Werkstatt" habe ich nachgesehen....leider beziehen sich die Beiträge fast aussschliesslich auf Innenfotographie von Haustieren. Ich möchte, aber draussen fotografieren und die Vögel sind in der Regel weiter weg.

    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch antwortet :)

    LG,
     
  6. Layette

    Layette Guest

    hallo!

    ich bin momentan auch am überlegen, welche kamera ich mir hole!
    auf jedenfall eine digitale, denn man spart enorm an filmkosten und sieht das ergebnis gleich!
    ich schwanke zwischen olympus camedia 730 Ultra Zoom
    (380mm Zoom; 3,2 Megapixel, 4cm Makromodus)
    und HP Photosmart 850 (300mm Zoom, 4 Megapixel, 10 cm Makromodus)!
    die kosten beide um die 600€! viel geld!
    kannst unter google die beiden mal eingeben!

    aber wenn du vogelaufnahmen machen willst und das draußen, brauchst du einen guten zoom, denn die vögel werden dich selten auf 2m ranlassen! und da kommen nur digitale oder spiegelreflexkameras in frage, denke ich! spiegelreflex kosten mit dem entsprechenden objektiv auch min. 400 / 500 €!!

    kommt also drauf an, wieviel du investieren kannst! :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo ,
    die Olympus camedia 730 Ultra Zoom hatte ich mir auch schon überlegt. Technische Daten und Preisvergleich Eine gute Bekannte hat das Vorgänger Modell und ist sehr zufrieden damit. Wenn du in der Natur fotografieren möchtest solltest du dich in der Werkstatt an Yisik wenden. Er hat gute Tipps;)
     
  9. Freche

    Freche Guest

    Mit Digicams kenne ich mich aus...stehe auch lieber auf die klassische Variante, obwohl so eine Digicam sicher Vorteile hat!
     
Thema:

Fotoapparat???

Die Seite wird geladen...

Fotoapparat??? - Ähnliche Themen

  1. Sittich hat am Gummi des Fotoapparates geknabbert

    Sittich hat am Gummi des Fotoapparates geknabbert: Hallo an alle hier im Forum ! Einer meiner Mönchssittiche hat gerade ein Stückchen Gummi ((Weichgummi am Sucher) vom Fotoapparat abgeknabbert...