Fotobox

Diskutiere Fotobox im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo an euch alle !! Ich habe mir am Sonntag 2 Glosterkanarien gekauft um meine Kanarienzucht wieder aufzubauen . Am Montag ich mich ein...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo an euch alle !!

Ich habe mir am Sonntag 2 Glosterkanarien gekauft um meine Kanarienzucht wieder aufzubauen .

Am Montag ich mich ein bischen hier durchs Forum wühlte fand ich tolle Gloster Bilder von 1941heinrich wodurch ich auf seine Internetseite stieß als ich die Bastelanleitung seiner Fotobox sah und die schönen Fotos dachte ich :idee: so was brauch ich auch . Inspiriert von heinrichs Bildern der Box machte ich mich ans Werk .
Nur mal am rand nicht erschrecken wenn ihr die Box seht sie ist ziehmlich
einfach ( aus Holzresten) aber robust gebaut.

Und das kam dann raus :
 
das müssen ja winzig kleine Holzrestchen gewesen sein.8o

atomatisiert vielleicht??:D und sehr robust.:beifall:

LG
Christine
 
Innen

Auf diesen Bildern seht ihr die Innenseite der Box , die Rückwand ist Farbig und kann herausgezogen werden um eine neue Farbe zu bekommen die Vorderseite ist ebenfalls herausziebar .

Bild 6.jpg

Bild 7.jpg

Bild 8.jpg

Bild 9.jpg

Bild 10.jpg
 
Hier seht ihr noch mal die Rückwand ( 1. Bild ),
Und ab bild 12 seht ihr einen Lichtdeckel den kann ich auf die Box legen und mit hilfe einer Taschenlampe kann ich den Vogel direkt auf einen speziellen Punkt beleuchten ,
Übrigens die Vorder wand besizt ein Loch in der das Objektiv meiner Digitalkammera genau reinpasst .

Bild 11.jpg

Bild 12.jpg

Bild 13.jpg

Bild 14.jpg
 
Test Bilder

Hier seht ihr die ersten Test Bilder

zuerst die Henne

Bild 15.jpg

P1020872.jpg

dann den Hahn

P1020894.jpg

P1020893.jpg

Noch Fragen!!
 
echt Spitze:zustimm:
und wirklich schöne Vögel. Sind da die Neuen auch schon dabei?

LG
Christine
 
Hallo Steiniger,

Schöne Arbeit Gefällt mir:zustimm::zustimm:

Gruß Susi
 
ja das sind nur 2 vögel aber unterschiedliche perspecktiven die beiden sind die neuen
 
Gut gemacht

Hallo Steininger,hast Du gut gemacht und vor allem haben die Vögel keinen Schatten unter dem Bauch.Das sieht man sehr oft.Gut überlegt und gute Aufnahmen. Gratuliere Dir.
 
Hallo Marcel

wirklich tolle Fotos, wie hast du den Hintergrund beleuchtet, hast du mit oder ohne Blitz fotografiert ?

Einen Tipp hätte ich da noch für dich, du musst etwas warten bis die Vögel sich an die neue Umgebung gewöhnt haben und etwas ruhiger werden, dann "posieren" sie meist auch besser.Auf den Fotos sieht man deutlich, das die Vögel recht nervös waren beim Fotoshooting.
 

wie hast du den Hintergrund beleuchtet
,

Der Hintergrund wird von oben mittels einer alten Schreibtischlampe beleuchtet

hast du mit oder ohne Blitz fotografiert ?

ohne blitz


Auf den Fotos sieht man deutlich, das die Vögel recht nervös waren beim Fotoshooting.

Stimmt das war die erste Freude über meine Box:D
 
Sind gut geworden. Das mit den Vögel bekommst du auch noch hin.
Du hast manche Vögel die setzt du rein, macht 5-6 Bilder und dann kannst du mit dem aufhören.
Andere muss man schonmal 20 Minuten sitzen lassen und da gibt es die schönsten Bilder.
Obwohl das hier der Knaller war. Diese Gloster-Lady soll gleich in die Fotobox..chrrrrrrr
 

Anhänge

  • Gloster.jpg
    Gloster.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 75
Ach, so ein Schmarrn, hat der Vogel echt geschlafen? Aber süß sind sie! Irgendwann hab ich auch mal Gloster. Wenn das mit den Braunen nix wird.
 
Thema: Fotobox

Ähnliche Themen

Peppe Gelb Mosaik
Antworten
1
Aufrufe
869
Peppe Gelb Mosaik
Peppe Gelb Mosaik
Peppe Gelb Mosaik
Antworten
5
Aufrufe
1.524
Evi1950
Evi1950
Nyrokay
Antworten
3
Aufrufe
972
sittichmac
sittichmac
Loxia
Antworten
68
Aufrufe
12.299
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben