Fotobox

Diskutiere Fotobox im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo an euch alle !! Ich habe mir am Sonntag 2 Glosterkanarien gekauft um meine Kanarienzucht wieder aufzubauen . Am Montag ich mich ein...
Jetzt frage ich mich doch, füttern Gloster-Züchter "Valium"?!?
Heinrich, sach mal was dazu:D
 
Valium ?

Hallo moin Erich , was soll ich denn nun dazu sagen ? Kann nur vermuten das es Hähne sind die in der Hand von Frauchen Valium benötigen.!!! :zwinker:
 
Lol Heinrich. Nein, Valium bekommt die Kleine nicht, ich finde nur sie hat eine beinahe "stoische" Gelassenheit. Ich kann ihr ne ganze Banane (natürlich ohne Schale) hinhalten wenn sie auf meiner Schulter sitzt und anstatt Angst zu haben oder wegzufliegen guckt sie nur etwas neugierig und pickt dann hin. Wenn sie merkt es schmeckt, futtert sie fröhlich die Banane.
Aber nee, sie ist nicht auf meinem Finger eingeschlafen, das tut sie nur jeden Abend auf meiner Schulter während ich Fernseh gucke. Sie ist ein echter Morgenmuffel und um 5 Uhr früh aufstehen ist ihr eindeutig zu früh. Also schläft sie einfach weiter. Ich fasse in den Käfig, halte ihr meinen Finger hin, sie steigt drauf und lässt sich von mir rausnehmen, und während der ganzen Zeit behält sie Ihren Kopf im Flügel. Als ich dann sagte ich fotografier sie jetzt wenn sie nicht aufwacht störte sie das auch nicht. Erst leichtes kitzeln an der Nase führte dazu dass sie endlich- ganz langsam natürlich- den Kopf aus dem Flügel nahm und mich verschlafen anblinzelte: "Ist was?!" :D
So geht das zwar nicht jeden Morgen, aber doch ab und zu mal. Ich kann sie schlafend auf meinem Finger durch die ganze Wohnung tragen..... :zwinker:
 
Vertrauen

Hallo Pandora, es ist ein grenzenloses Vertrauen das Dir gezeigt wird.Ich finde irgendwie wird einem immer etwas zurückgegeben was man den Vögeln / Tieren gutes giebt
 
Ja, sie vertraut mir im wahrsten Sinne des Wortes "blind". Ihr ist bei mir noch nie etwas negatives/böses passiert, egal was war, und daher vertraut sie mir.
Mein vorheriger Gloster übrigens auch. Irgendwie denke ich dass Gloster von Natur aus eh sehr viel entspannter und ruhiger sind. Etwas das meine anderen Kanarien aufregt und wovor sie Angst haben, lässt meine Glosterhenne total kalt. Sie schaut es sich zwar neugierig an, aber dann ist auch wieder gut, während die anderen ganz verrückt umherflattern und sich richtig aufregen.
Ich habe sie noch nie zu etwas gezwungen, z.B. auf meine Hand zu kommen. Habe sie auch nicht mit Leckerlis gelockt. Sie macht es halt weil sie will und wenn es ihr dann zu viel ist/zu lange dauert dann fliegt sie halt wieder weg zu den anderen Kanarien.
Gloster sind schon so ne "Sache" für sich..... du weißt bestimmt was ich meine, und das nur im besten Sinne :zwinker:
 
Hallo Pandora, finde ich auch sehr bemerkenswert, wie der Vogel dir vertraut. Wie hast du sie denn so zahm bekommen?
Aber du sagtest ja auch, dass die Gloster wohl ein ganz besonderes Naturell haben.
 
Hallo Steininger,hast Du gut gemacht und vor allem haben die Vögel keinen Schatten unter dem Bauch.Das sieht man sehr oft.Gut überlegt und gute Aufnahmen. Gratuliere Dir.

was für ein Glas hast Du vorne verwendet ? Museumsglas ???
Da ich ja leider lauter linke Daumen habe mußte ich mir eine Box machen lassen. War nicht teuer aber echt sehr gut .
Vorne und seitlich Gitter, dahinter das Glas .

seitlich durchs Glas :

_DSC0784vp.jpg


gemacht in der Box von den Vorderseite:


_DSC1285pvf.jpg

_DSC1275vf.jpg
 
Kein Glas

Hallo Rasti ,ich habe überhaupt kein Glas verwendet sondern hinten ein schwarzes Tuch lose gespannt.Die Mitte mit einem Einschnitt für die Kameralinse versehen.So kann ich auch mit der Kamera schwenken oben .unten und auch seitlich .Hatte auch zuerst Glas aber die Vögel flogen oft dagegen.bei einem dunklem Hintergrund passiert das nicht. Siehe HP (i.Profil)
 
..... Wie hast du sie denn so zahm bekommen?

Gar nicht. Sie war von Anfang an so. Also sie hat nicht von Anfang an auf meiner Schulter geschlafen, ich hab sie halt einfach mal auf meinen Arm gehockt. Irgendwann fing sie dann an auf meine Schulter zu "klettern" und irgendwann blieb sie dann auch dort sitzen. Wenn sie keine Lust hatte, ist sie halt weggeflogen.
Nachdem sie sitzenblieb hab ich sie halt auch mal abends auf meine Schulter gehockt, und nach einiger Zeit hat sie einfach ihren Kopf in den Flügel gesteckt und friedlich geschlafen.
Dann fing ich irgendwann an dass ich sie immer wieder mal auf meinen Finger nahm. Und wenn ich sie mal fangen musste ihr meinen Finger hinzuhalten anstatt sie einfach zu "packen". Tja, irgendwann hüpfte sie drauf und ließ sich ein Stück von mir durch die Wohnung tragen. Wenn sie wie gesagt keine Lust hat, fliegt sie weg, und ich hindere sie natürlich nicht daran.
Und dadurch dass sie das sitzen auf meinem Finger gewöhnt ist, hab ich in der Früh wenn sie wie immer einfach nicht aufstehen wollte einfach mal meinen Finger hingehalten und sie etwas am Bauch damit berührt, damit sie ihn bemerkt. Erst ließ sie ganz vorsichtig ihr hochgezogenes Bein runter und "tastete" nach meinem Finger, als sie ihn hatte griff sie zu und dann folgte auch der zweite Fuß.
Tja, und da sie eh schläft wie ein Stein hab ich sie einfach rausgenommen und sie ganz vorsichtig an der Nase "wachgekitzelt". Dieser kleine Langschläfer :D
Na ja, seitdem machen wir das so ziemlich jeden Morgen.
Inzwischen sitzt sie aber so gerne auf meiner Schulter (Haare zupfen ist das tollste auf der Welt und fest in die Nase beiße so dass Frauchen schreit ist noch toller) dass sie immer von meinem Finger über den Arm auf die Schulter rennt.
Also wie du siehst, gar nicht so schwer.......oder na ja, man braucht schon etwas Geduld. Und man muss ruhig bleiben können, zumindest für eine gewisse Zeit. :zwinker:
 
Thema: Fotobox

Ähnliche Themen

Peppe Gelb Mosaik
Antworten
1
Aufrufe
868
Peppe Gelb Mosaik
Peppe Gelb Mosaik
Peppe Gelb Mosaik
Antworten
5
Aufrufe
1.523
Evi1950
Evi1950
Nyrokay
Antworten
3
Aufrufe
970
sittichmac
sittichmac
Loxia
Antworten
68
Aufrufe
12.280
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben