Fotografieren mit Blitz?

Diskutiere Fotografieren mit Blitz? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich weiss, ich komme früh auf die Idee, mal nachzufragen (nachdem ich meine Kleinen schon zigmal fotografiert habe) :o Aber...
R

Ruth

Guest
Hallo zusammen,

ich weiss, ich komme früh auf die Idee, mal nachzufragen (nachdem ich meine Kleinen schon zigmal fotografiert habe) :o

Aber lieber spät als nie:
Schadet es den Augen meiner Vögel, wenn ich sie mit Blitz fotografiere? Ich habe eine Kompaktkamera von Minolta mit Anti-rote-Augen-Effekt.

Wie macht Ihr das? Denn in der Wohnung braucht es ja meistens den Blitz, damit das zu fotografierende "Obiekt" auch genug beleuchtet ist.

Danke im Voraus für Eure Antworten. Ich wäre wirklich froh, wenn mir da jemand Bescheid sagen könnte. Denn wenn es für die Lieben nicht gut ist, werde ich sie per sofort ohne Blitz knipsen!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo Ruth!

Ich glaube nicht, daß Blitz schädlich für Vögeln ist.
Ich habe seit zehnte Jahre erfahren, daß ich die Vögel in Volieren viele fotografiert habe! Sie verhalten sich normal genau wie vorhin! Wenn man das Apparat gedrückt hat, dann hören die Vögel, dann regen sie sich auf. Wenn sie an Apparaten gewöhnt haben, sind sie ruhig, auch vor blitzen! Ich habe das Blitz von Weckern und Klingeln. Wenn man geklingelt hat, blitzt das Klingelapparat, dann bleiben meine Vögel ganz ruhig! Auch bei Weckern mit dem Blitz, wenn ich früh aufstehen muß, dann schlafen meine Vögel trotzdem tief!

Auch bei Donnerwettern stören meine Vögel sich garkeinen Blitz!
 
Hallöchen!
Ich fotografiere meine Grauen auch sehr viel und ich glaube auch nicht das es ihnen schadet.
Sogar unser Grisu der den Fotoapperat so gefürchtet hat ,drängelt sich nun immer als erster vor die Linse.
Schließlich gibt es ja in der Natur auch Blitze die schnell ganz hell werden .
Viele Grüße Sandra
 
Hi Danny und Sandra,

danke für Eure Antworten. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es sie stört; sie sind es mittlerweile gewohnt und schauen sogar schön in die Kamera, wenn ich ihre Namen rufe. Aber das sagt ja noch nichts darüber aus, ob es nun schädlich ist für sie.

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: Fotografieren mit Blitz?

Ähnliche Themen

Yakarii
Antworten
6
Aufrufe
3.972
toxamus
toxamus
Birderswiss
Antworten
52
Aufrufe
13.252
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
0
Aufrufe
798
elmo_corleone
E
Laperinni
Antworten
23
Aufrufe
77.945
harpyja
harpyja
Zurück
Oben