Fotoimpressionen vom Wochenende - für Bildersüchtige

Diskutiere Fotoimpressionen vom Wochenende - für Bildersüchtige im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Grauenfreunde, ich hatte am Wochenende mal wieder etwas Zeit meine beiden Grauen Rudi und Lori in ihrer Außenvoliere zu...

  1. #1 wuselkueken, 18.09.2011
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Hallo liebe Grauenfreunde,

    ich hatte am Wochenende mal wieder etwas Zeit meine beiden Grauen Rudi und Lori in ihrer Außenvoliere zu fotografieren.
    Ich möchte euch die Fotos nicht vorenthalten und wünsche euch viel Spaß beim Anschauen:

    [​IMG]

    Rudi fand sehr schnell Gefallen am neu gebasteltem Spielzeug...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 wuselkueken, 18.09.2011
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Weiter geht's:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 wuselkueken, 18.09.2011
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    [​IMG]

    Hier unser Papageienmädchen Lori beim Klettern:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 wuselkueken, 18.09.2011
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Rudi, unser stolzer Prinz:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann gab's leckere Pflaume:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 wuselkueken, 18.09.2011
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch Äpfel werden gerne vertilgt...

    [​IMG]
     
  6. #6 wuselkueken, 18.09.2011
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 wuselkueken, 18.09.2011
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Zum Schluß noch ein paar Spiel-Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Oh je....sind ganz schön viele Fotos geworden. 8o

    Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Nadine
     
  8. #8 93sunny, 18.09.2011
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Nadine,
    da ist ein Foto schöner als das andere!!
    Ich finde deine Lori so süß!
     
  9. #9 Pippilotta, 18.09.2011
    Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Ich kann mich da Uschi nur anschließen, deine Bilder sind wunderschön...

    dein Rudi ist wirklich ein "stolzer Prinz", auch dein Mädchen ist wunderhübsch...
     
  10. #10 lady-li, 19.09.2011
    lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Biburg bei München
    Zwei wunderhübsche Rotschwänzchen - tolle Fotos. :zustimm: Danke ! :beifall:
    Mit etwas Fantasie kann man den Grauen immer was Interessantes basteln.
    Ich finde auch gut, wie Du die Aufhängung der Äste gelöst hast.
    Sind das Schrauben mit Unterlegscheibe oder haben die Teile einen besonderen Namen ?
    Die Gitter hast Du ja auch damit befestigt.
     
  11. #11 Tierfreak, 19.09.2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.806
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Westerwald
    Die Bilder sind wirklich wunderschön, einfach herrlich anzuschauen :zustimm:.
     
  12. #12 princessinelli, 19.09.2011
    princessinelli

    princessinelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    04567 Kitzscher
    Wunderschöne Tiere und wunderschöne Bilder <3
    Irgendwann wenn mehr Platz vorhanden ist, werde ich mir hoffentlich meine Traum erfüllen können und mir auch ein Pärchen Graupapageien zulegen:)
     
  13. #13 Margaretha Suck, 20.09.2011
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck † 19.02.2022

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Nadine,

    zu Deinen zwei wunderschönen Grauchen kann man nur gratulieren. Schön hast Du es ihnen gestaltet. Danke für die tollen Bilder.

    Einen schönen Tag wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  14. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    385
    Das sind Spenglerschrauben. Die gibt es im Bedachungsfachhandel.
     
  15. #15 wuselkueken, 20.09.2011
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Schön, dass euch die Bilder gefallen.

    lady-li:

    Wie WHasse schon geschrieben hat, sind das Spenglerschrauben (aus Edelstahl). Die gibt es so komplett mit dieser Unterlegscheibe. Die sind für außen ideal.
    Fall du welche brauchst, bestell sie dir aus dem Internet - da sind sie wesentlich günstiger als im Baumarkt oder Fachhandel. Wir haben für die Außenvoliere 400 Stück davon gebraucht...da kommt schon was an Geld zusammen. (im Baumarkt hätten wir aber das 3 fache bezahlt)

    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Nadine
     
  16. #16 Marion L., 20.09.2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Deutschland
    Was für schöne Fotos!
    So hübsche Grauchen hast du da, Einer schöner als der Andere. Danke für diese Fotos. Sie haben es bei dir wirklich prima. Die AV sieht wunderbar aus. Da müssen sie sich sehr wohl fühlen?! Dein Rudi guckt so richtig kess und das Mädele ist sooo süß.
    Hattet ihr so schönes Wetter? Das war dann ja noch extra prima. Meine beiden zieren sich etwas und finden es schon kühl, wollen lieber im Wintergarten schaukeln und gehen halt raus und rein, wie sie wollen.
    Danke für die Fotos
    von Marion L.
     
  17. #17 wuselkueken, 21.09.2011
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Hallo Marion,

    danke für deine lieben Worte. Ja, wir hatten am Samstag nochmal richtig schönes Wetter. (so ca. 23 Grad und Sonnenschein) Allerdings werden solche Tage jetzt eher seltener und ich nutze die letzten warmen Tage noch aus. Wenn das Thermometer unter 15 Grad fällt, dann lasse ich sie auch nicht mehr raus. Ist ja der erste Sommer, wo sie die AV haben und sie sind sonst nur an Wohnzimmertemperaturen gewöhnt.

    LG,
    Nadine
     
  18. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Namibia
    Woraus sind denn diese tollen Kugeln zum Zerbeissen? Daran haetten meine auch bestimmt ihren Spass!!!!!
     
  19. #19 wuselkueken, 21.09.2011
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Hallo kjii
    das sind unbehandelte Weidenkugeln. Die gibt es u.a. bei bird-toys.de. Solche Kugeln findet man auch öfter in Dekorationsgeschäften - aber da weiss man halt nicht ob die Teile behandelt wurden.
    Aber ich kann dir sagen....die Teile halten bei meinen zerstörwütigen Graumonstern nicht allzu lange. Aber es macht ihnen Spaß und das ist die Hauptsache. :zustimm:

    LG,
    Nadine

    Woraus sind denn diese tollen Kugeln zum Zerbeissen? Daran haetten meine auch bestimmt ihren Spass!!!!!
     
  20. #20 Graupapagei1, 21.09.2011
    Graupapagei1

    Graupapagei1 Guest

Thema:

Fotoimpressionen vom Wochenende - für Bildersüchtige

Die Seite wird geladen...

Fotoimpressionen vom Wochenende - für Bildersüchtige - Ähnliche Themen

  1. Partner gestorben vom welli

    Partner gestorben vom welli: Hallo Heute morgen lag unsere welli dame tot im käfig ohne vorwarnung der andere welli verhält sich jetzt auch komisch er ist plötzlich zutraulich...
  2. Wellensittich baby wurde nicht mehr vom Vater gefüttert Bitte um Hilfe

    Wellensittich baby wurde nicht mehr vom Vater gefüttert Bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier. Es gibt ein paar Ereignisse, die mich ein bisschen überfordern. Ich habe eine Voliere wodrinne ich...
  3. gestern unsere Ziegen vom Züchter bekommen

    gestern unsere Ziegen vom Züchter bekommen: Ziegensittich soll keine Sonnenblumenkerne essen? Hallo zusammen, als wir gestern unseren Ziegen vom Züchter bekommen haben, hat er uns...
  4. Englischer Name vom Bienenfresser

    Englischer Name vom Bienenfresser: Hallo, kann mir jemand sagen wie der Englische Name vom Bienenfresser lautet. Im Netz habe ich den Namen The European Bee-eater gefunden stimmt...
  5. Papageienbetreuung vom Do. den 06.10.22 bis Di. den 24.1022

    Papageienbetreuung vom Do. den 06.10.22 bis Di. den 24.1022: Ich suche für meinen Neuguinea Papagei eine Betreuung vom Do. den 06.10.2022 bis Di. den 24.10.2022! Gerne auch Gegenseitig !!! Ich wohne in...