Fotoimpressionen vom Wochenende - für Bildersüchtige

Diskutiere Fotoimpressionen vom Wochenende - für Bildersüchtige im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Grauenfreunde, ich hatte am Wochenende mal wieder etwas Zeit meine beiden Grauen Rudi und Lori in ihrer Außenvoliere zu...
wuselkueken

wuselkueken

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo liebe Grauenfreunde,

ich hatte am Wochenende mal wieder etwas Zeit meine beiden Grauen Rudi und Lori in ihrer Außenvoliere zu fotografieren.
Ich möchte euch die Fotos nicht vorenthalten und wünsche euch viel Spaß beim Anschauen:

http://www.abload.de/img/startrudiundlori402q7t3.jpg

Rudi fand sehr schnell Gefallen am neu gebasteltem Spielzeug...

http://www.abload.de/img/1rudispielt369h785.jpg

http://www.abload.de/img/2rudispielt372i790.jpg

http://www.abload.de/img/3rudispielt373m7d8.jpg

http://www.abload.de/img/4rudispielt381t7nv.jpg
 
Hallo Nadine,
da ist ein Foto schöner als das andere!!
Ich finde deine Lori so süß!
 
Ich kann mich da Uschi nur anschließen, deine Bilder sind wunderschön...

dein Rudi ist wirklich ein "stolzer Prinz", auch dein Mädchen ist wunderhübsch...
 
Zwei wunderhübsche Rotschwänzchen - tolle Fotos. :zustimm: Danke ! :beifall:
Mit etwas Fantasie kann man den Grauen immer was Interessantes basteln.
Ich finde auch gut, wie Du die Aufhängung der Äste gelöst hast.
Sind das Schrauben mit Unterlegscheibe oder haben die Teile einen besonderen Namen ?
Die Gitter hast Du ja auch damit befestigt.
 
Die Bilder sind wirklich wunderschön, einfach herrlich anzuschauen :zustimm:.
 
Wunderschöne Tiere und wunderschöne Bilder <3
Irgendwann wenn mehr Platz vorhanden ist, werde ich mir hoffentlich meine Traum erfüllen können und mir auch ein Pärchen Graupapageien zulegen:)
 
Hallo Nadine,

zu Deinen zwei wunderschönen Grauchen kann man nur gratulieren. Schön hast Du es ihnen gestaltet. Danke für die tollen Bilder.

Einen schönen Tag wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Zwei wunderhübsche Rotschwänzchen - tolle Fotos. :zustimm: Danke ! :beifall:
Mit etwas Fantasie kann man den Grauen immer was Interessantes basteln.
Ich finde auch gut, wie Du die Aufhängung der Äste gelöst hast.
Sind das Schrauben mit Unterlegscheibe oder haben die Teile einen besonderen Namen ?
Die Gitter hast Du ja auch damit befestigt.

Das sind Spenglerschrauben. Die gibt es im Bedachungsfachhandel.
 
Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Schön, dass euch die Bilder gefallen.

lady-li:

Wie WHasse schon geschrieben hat, sind das Spenglerschrauben (aus Edelstahl). Die gibt es so komplett mit dieser Unterlegscheibe. Die sind für außen ideal.
Fall du welche brauchst, bestell sie dir aus dem Internet - da sind sie wesentlich günstiger als im Baumarkt oder Fachhandel. Wir haben für die Außenvoliere 400 Stück davon gebraucht...da kommt schon was an Geld zusammen. (im Baumarkt hätten wir aber das 3 fache bezahlt)

Liebe Grüße und schönen Abend,
Nadine
 
Was für schöne Fotos!
So hübsche Grauchen hast du da, Einer schöner als der Andere. Danke für diese Fotos. Sie haben es bei dir wirklich prima. Die AV sieht wunderbar aus. Da müssen sie sich sehr wohl fühlen?! Dein Rudi guckt so richtig kess und das Mädele ist sooo süß.
Hattet ihr so schönes Wetter? Das war dann ja noch extra prima. Meine beiden zieren sich etwas und finden es schon kühl, wollen lieber im Wintergarten schaukeln und gehen halt raus und rein, wie sie wollen.
Danke für die Fotos
von Marion L.
 
Was für schöne Fotos!
So hübsche Grauchen hast du da, Einer schöner als der Andere. Danke für diese Fotos. Sie haben es bei dir wirklich prima. Die AV sieht wunderbar aus. Da müssen sie sich sehr wohl fühlen?! Dein Rudi guckt so richtig kess und das Mädele ist sooo süß.
Hattet ihr so schönes Wetter? Das war dann ja noch extra prima. Meine beiden zieren sich etwas und finden es schon kühl, wollen lieber im Wintergarten schaukeln und gehen halt raus und rein, wie sie wollen.
Danke für die Fotos
von Marion L.

Hallo Marion,

danke für deine lieben Worte. Ja, wir hatten am Samstag nochmal richtig schönes Wetter. (so ca. 23 Grad und Sonnenschein) Allerdings werden solche Tage jetzt eher seltener und ich nutze die letzten warmen Tage noch aus. Wenn das Thermometer unter 15 Grad fällt, dann lasse ich sie auch nicht mehr raus. Ist ja der erste Sommer, wo sie die AV haben und sie sind sonst nur an Wohnzimmertemperaturen gewöhnt.

LG,
Nadine
 
Woraus sind denn diese tollen Kugeln zum Zerbeissen? Daran haetten meine auch bestimmt ihren Spass!!!!!
 
Hallo kjii
das sind unbehandelte Weidenkugeln. Die gibt es u.a. bei bird-toys.de. Solche Kugeln findet man auch öfter in Dekorationsgeschäften - aber da weiss man halt nicht ob die Teile behandelt wurden.
Aber ich kann dir sagen....die Teile halten bei meinen zerstörwütigen Graumonstern nicht allzu lange. Aber es macht ihnen Spaß und das ist die Hauptsache. :zustimm:

LG,
Nadine

Woraus sind denn diese tollen Kugeln zum Zerbeissen? Daran haetten meine auch bestimmt ihren Spass!!!!!
 
Hallo...

Deine Grauen sehen wirklich schön aus:beifall: Meine Lilly beißt sich die Schwanzfedern ja leider immer ab:traurig: Hier ein paar Bilder von ihr:
IMG_0951.jpg Ab hier ist Lilly auf ihrem (Kack-)Korb;) IMG_0929.jpgIMG_0932.jpg
 
Thema: Fotoimpressionen vom Wochenende - für Bildersüchtige
Zurück
Oben