Fotos 3. Versuch!!!

Diskutiere Fotos 3. Versuch!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ein Vogelfreund am Rande des Nervenzusammenbruchs0l Ihr habt Glück, dass Ihr das Elend meiner Erstversuche nicht mitbekommt:~ Aber...
F

Frank-Heinrich

Guest
Hallo!

Ein Vogelfreund am Rande des Nervenzusammenbruchs0l

Ihr habt Glück, dass Ihr das Elend meiner Erstversuche nicht mitbekommt:~
Aber wie ich die Sache sehe:k werdet Ihr wahrscheinlich wieder nichts zu sehen bekommen!

Wenn doch sind es Bilder von meinen beiden Mädels Paula und Coco:D
Paula ist 3 Jahre alt und Coco schon eine ältere Dame mit 22 Jahren!

Gruß Frank-Heinrich

PS. Ich weiß gar nicht, wo ich den Elan her nehme, jedesmal einen Text zu den Versuchen zu schreiben:0-
 

Anhänge

  • puc b mitnamen.jpg
    puc b mitnamen.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 143
BINGO!!!

Hi!

Ich hab' es geschafft :p Ätsch, der Technik hab' ich's aber gezeigt:D

So, wo ich schon mal dabei bin;)

Das ist ein Bild von Paula. Leider hat ihr noch niemand gesagt, dass sie ein Vogel ist. Sie hält sich für einen kleinen grünen Hund:~ (Dusselchen!) Deswegen legt sie sich immer auf den Rücken und will gekrault werden. Leider habe ich es noch nicht geschafft sie gleichzeitig zu kraulen und zu fotografieren - ich arbeite daran!
 

Anhänge

  • paula b rolle rückwärts.jpg
    paula b rolle rückwärts.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 141
Jetzt bin ich im Fieberwahn!

...das sind die Beiden auf Ihrem Ast.
Könnt Ihr sie auseinander halten?
Die mit den hellen Augenringen ist Coco!
 

Anhänge

  • puc b ast.jpg
    puc b ast.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 142
...hier sitzen die Mädels auf dem Terrarium, da ist so 'ne schöne warme Lampe! Sie zerkleinern gerade eine Banane. Leider hat Coco ihr Stück verloren - scheiß Schwerkraft!
 

Anhänge

  • puc b banane.jpg
    puc b banane.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 140
...Coco schläft schon fast und Paula wird zu Bett gebracht. Sie ist immer etwas länger wach und will persöhnlich zu ihrem Schlafplatz gebracht werden! So ist sie eben, die Kleine;)
 

Anhänge

  • puc b finger ast.jpg
    puc b finger ast.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 138
...so, dass ist dann das letzt Bild für heute.
Beide Spätzchen sind auf Ihren Lieblingsschlafplätzen und finden nur keine Ruhe, weil das Herrchen ständig rumblitzt :)

Auch Euch eine gute Nacht, Frank-Heinrich, Paul & Coco
 

Anhänge

  • puc b nachtruhe.jpg
    puc b nachtruhe.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 136
Super, ich freu mich immer über Fotos von Mohren. Danke.
 
Uiiiiiii, sind das aber süße Bilder!
Dankeschön

Sag mal, die Federmaus legt sich tatsächlich auf den Rücken, um gekrault zu werden?
**Ganz neidisch Richtung meiner Mohren gekuckt**

Du hast doch zwei Mädels, wenn ich das richtig verstanden haben.
Gibt es bei Dir auch den sogenannten Zickenalarm?
Mohr Mücke (der Bub) ist der Schmuser schlechthin.
Mohr Biene (mein Mädel) ... Oh weh ... zickig bis zum geht nicht mehr!
 
Hallo Nicole,

Zickenalarm gibt es bei mir nie! Die zwei sind ein Herz und eine Seele und ich hoffe, dass sich das nicht so schnell ändert!

Habe heute leider die schlechte Nachricht von meinem Tierarzt bekommen, dass Coco PBFD (Psittacine Beak a. Feather Desease) hat:( :( :( :(

Jetzt werde ich mich also mal dran machen und versuchen alles menschenmögliche zu veranlassen, dass man ihr vielleicht doch helfen kann!!!

Im Moment halten sich die Symtome noch in Maßen, sie frißt gut und ist auch ganz fidel! Auf dem Bild sitzt sie gerade bei der Pediküre auf ihrem Baum!

Gruß Frank-Heinrich
 

Anhänge

  • coco b ficus.jpg
    coco b ficus.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 116
sehr schöne fotos

hallo,
das hast du aber super hingekriegt. die fotos sind spitzenmäßig.
süße mohris.
meine fotos sind leider nicht ganz so deutlich. ist nur eine ganz einfache webcam. für was besseres muß ich nocheinbisschen sparen:s
tut mir leid, daß deine kleine so krank ist. kann man die krankheit besiegen?
viele grüße
mara
 
Ficus

Moin


Wie ich sehe haben sie, genau so wie ich, einen Ficus im Vogelzimmer zu stehen. Mein Baum ist allerdings 2 Meter hoch und 2 Meter breit. Gehen Ihre Mohren an den Baum? Müssen Sie darauf achten das Sie den nicht anfressen, ich würde meine Vögel erschlagen wenn die mir den Baum kaputtfressen? :D (nicht ernst nehmen) Da der Baum ja nicht gerade bekömmlich für die Vögel ist (reizender Milchsaft). Ich habe mal gehört das man die Vögel mal Fressen lassen soll, damit Sie es wie Kinder lernen das das was sie da Fressen nicht gut ist und Bauchschmerzen verursacht.


Danke für Ihre Antwort... .
 
Hallo Exxon,

lernen durch Schmerzen??? da gibt es sicher andere möglichkeiten Papageien etwas beizubringen.... und wer seine Kinder so erzieht, ist nicht ganz dicht!

Andreas
 
Das musste ja nun wieder mal kommen

Nabend


Nein sicher nicht.


In einem Thread, Buch oder einer Zeitschrift habe ich das mal gelesen, das wenn man Papageien nicht davon abhalten kann an Pflanzen zu Nagen die für sie nicht bekömmlich sind, sie einfach zu lassen. (geringe Menge) Sie werden es schon lernen. (das Giftige Pflanzen nicht in ein Vogelzimmer gehören setzte ich mal voraus)

Solche Pseudokinderliebhaberanspielungen verbitte ich mir. Mal so nebenbei. Habe Sie als Kind nicht schonmal ne 1 Literpackung Eis verdrückt. Ich schon und ich habs nie wieder getan..... *G*

MGG

P.S. Eigentlich wollte ich nur wissen ob die Vögel den Ficus nun stark benagen oder nicht. Zur Not muss mein Baum eben das Zimmer verlassen.
 
Ficus

Hallo Exxon,

also meine Mohren nagen eigentlich an gar nichts, wenn sie es nicht ausdrücklich in den Schnabel gedrückt bekommen :)

Natürlich haben sie Anfangs in alles mal gebissen um es zu erkunden (Kinder stecken ja auch alles in den Mund), aber bei meinen Pflanzen kenne ich kein Pardon, wer da reinbeißt bekommt sofort eine gedonnert 8o !!! Auf diese weise gehen die Vögel auch miteinander um, die haben es nicht so mit antiauroritärer Erziehung. Und sie haben mir es noch nicht übel genommen!

Meine Mohren haben kein Vogelzimmer, sondern freien Zugang zu allen Räumen - auch zum Wintergarten, in dem auch die ein oder andere giftige Pflanze steht! Es gab noch nie Probleme!

Ich glaube aber, dass der Saft des Ficus gar nich so übel schmeckt und nagen macht auch Spaß wenn man es nicht runter schluckt - wird also wahrscheinlich nichts bringen.
Ich würde einfach Terror machen, wenn einer zubeisst!!!!

Gruß Frank-Heinrich
 
Thema: Fotos 3. Versuch!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben