Fotos- der Weihnachtsmann war da!

Diskutiere Fotos- der Weihnachtsmann war da! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr, ich habe ja in letzter Zeit nicht viel geschrieben und wenn waren es nur Fragen. Doch ich weiss ja wie ihr euch über Fotos freut...
I

Isabel_Emanuel

Guest
Hallo ihr,
ich habe ja in letzter Zeit nicht viel geschrieben und wenn waren es nur Fragen.
Doch ich weiss ja wie ihr euch über Fotos freut.
Vorab ein kurzer Lagebericht: Unseren Grauen geht es gut und das Schreien (wo der neue Käfig kam) hat sich gelegt. Es sind Traumgeier und wir haben keine Probleme (mehr) :freude:
Auch freue ich mich über das langsam immer innigere Verhältnis ziwschen uns vier (Gismo, Merline, mein Schhatz und ich) Vor allem Merline fasst Vertrauen.

Meine Angst, dass sie wegen dem Hund durchdrehen könnte war auch unbegründet. Sie haben sich in kurzer Zeit dran gewöhnt und Gismo ist auch schon auf Snoopy (der hat übrigens kein Interesse) gelandet. Gismo hat nur gemerkt: Hoppla, bewegt sich... da beissen wir rein. Snoopy ist in Panik weggerannt. Schade dass ich die Kamera nicht griffbereit hatte ;)

So, mit dem Hund ist auch der "Weihnachtsmann" gekommen, meine Eltern. Sie wohnen in Iserlohn und da gibt es ein tolles Geschäft für Papageien. Sie haben uns ganz viel mitgebracht. Jetzt sieht der Vogelbaum aus wie ein Weihnachtsbaum. Ihr kennt ja noch die Bilder von vorher, oder?

So sieht es jetzt aus:
 

Anhänge

  • Baum.jpg
    Baum.jpg
    17 KB · Aufrufe: 212
  • baum1.jpg
    baum1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 211
  • baum3.jpg
    baum3.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 214
  • 2.jpg
    2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 216
  • 5.jpg
    5.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 212
Und wie stolz das neue Spielzeug in Besitz genommen wurde.....

Das ist übrigens mein Schwesterchen bei ihrem ersten Kontakt mit Gismo. Sie hat gleich ein Küsschen bekommen...

Und wie gespielt wird...

es kommt noch mehr...
 

Anhänge

  • CIMG4231.jpg
    CIMG4231.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 210
  • Anabel und Gismo.jpg
    Anabel und Gismo.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 212
  • CIMG4233.jpg
    CIMG4233.jpg
    16 KB · Aufrufe: 212
  • CIMG4227.jpg
    CIMG4227.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 207
  • 3.jpg
    3.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 207
Futterpause....

Schmusen- sehr wichtig....

neue Entdeckung: Tee ist lecker....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 207
  • CIMG4268.jpg
    CIMG4268.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 202
  • 7.jpg
    7.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 206
  • CIMG4205.jpg
    CIMG4205.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 201
  • CIMG4185.jpg
    CIMG4185.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 203
und jedes Spielzeug mal einzeln...
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 201
  • 6.jpg
    6.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 199
  • Acryl.jpg
    Acryl.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 202
  • Affe.jpg
    Affe.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 201
  • CIMG4261.jpg
    CIMG4261.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 201
Vor allem der Ring und das Acrylspielzeug gefallen ihnen besonders gut- nicht zu vergessen: das Woodkoot (dieses Zausiege). Das lieben sie (ist ja auch so schön zum kapttmachen....
Bin gespannt, ob sie die Schlafhöhlen mal ausprobieren....


Und zu guter letzt: Das sind wir- die Futterspender.

Hoffe die Bilder haben euch gefallen.


Was haben Eure zu Weihnachten bekommen??

Liebe Grüsse Isa
 

Anhänge

  • CIMG4263.jpg
    CIMG4263.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 193
  • Paar1.jpg
    Paar1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 198
  • Paar5.jpg
    Paar5.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 197
Klasse :beifall:
Da haben eure Geier bestimmt riesen Spaß mit. Vor allem wird’s da nie langweilig. Klasse, ich glaube über solch großzügigen Weihnachtsmann würde sich jeder Geier freuen ;)

Bei uns war der Weihnachtsmann nicht so großzügig :(
Es gab zwei ionisatoren, wegen des Staubes, ein Bild an der Wand und Zuckerrohr. Die Hälfte ist schon wieder alle :s
 
Hallöchen !
Wau tolle Fotos hast du da gemacht, besonders gut finde ich all das bunte Spielzeug, meine Grauen leider haben vorwiegend Angst vor solchen Dingern oder sie interessiert es nicht sodas ich es anch einen halben Jahr meistens unberührt jedoch verstaubt und angekackt wieder entfernen darf!
 
Hi was für einen hund habt ihr denn?
Ich hab einen Dalmi, die Nymphs interessieren sich überhaupt nicht für sie, und der hund hat von anfang an gelernt "nymph ist NEIN" :) Funktioniert prima, sie schaut ab und zu mal wenn sie extrem terz machen, aber sonst. Allerdings beissen meine auch den Hund nicht, und landen auch nicht drauf, bin auch ganz froh düber, muss ich mir wenigstens keine sorgen machen.
 
Hallo,

tolle Bilder und klasse Spielzeug. Daß Eure beiden da so furchtlos gleich drangegangen sind läßt mich ja vor Neid glatt erblassen!!
Meine hätten erstmal laut kreischend das Weite gesucht 8o !. Die brauchen locker 1-2 Wochen, sich an Neues zu gewöhnen.
 
Na klasse, da tippe ich eine lange Antwort und mein PC hat nichts besseres zu tun als abzustürzen. Und dazu kommt noch, dass Gismo mich auslacht :(

Also, meine sind da ganz unerschrocken. Auf manchen Spielzeugen, z.B die grosse Schaukel, da saßen sie schon drauf, bevor ich das Ding überhaupt aus der Tüte raus hatte :)
Aber wehe ich verändere wa an ihrem Baum, ein neuer Ast... dann gehen sie teilweise Stunden nicht mehr dahin. Versteh einer das Federvieh :~

Ich bin aber echt froh, dass sie es so gut annehmen. dann bleibt wenigstens unsere Fensterbank heile- Gott sei Dank.




Zum Thema Hund... oder dickes Sofakissen (es ist der Hund meiner Mama- die meint es immer ein wenig zu gut mit ihm): es sollte eigentlich ein Beagle sein.

Erstes Foto zeigt seine Hauptbeschäftigung, zweites seine Lieglingsbeschäftigung (um Futter betteln)
Er sieht doch so verhungert aus.......
 

Anhänge

  • !.jpg
    !.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 168
  • 1.jpg
    1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 164
Das sind ja tolle Fotos!

Mich wundert, daß Deine Grauen an das Spielzeug gehen und nicht oben an die Wand und die entsprechenden Befestigungen.

Für meine Ama ist das Spielzeug absolut uninteressant. Bei gaaammz großer Langeweile wird mal ein Stück zerlegt oder ab gebissen aber richtig interessant wären da die Wände (abkratzen) die Haken wieder rausbohren, -hacken.

Ich bin richtig neidisch, Ihr habt tolle Vögel.

LG
Wanda
 
Ist ja toll dass es sich so entwickelt hat.
Der Baum und das drumherrum ist ja auch klasse geworden.
Da hattet ihr ja einen sehr spendablen Weihnachtsmann.
Toll dass deine Geier so mutig sind. Das ist ja wirklich selten
bei den Grautieren.
Dann weiterhin viel Spß mit den lieben Kleinen.

Lg Heike
 
den netten Weihnachtsmann kannst du auch zu mir schicken.Meine lieben auch buntes Holz.Leider ist die Freude immer recht kurz, da alles sofort in Sägespäne verarbeitet wird. Noch viel Spass mit deinem Geschenk (und beim Holz nachfüllen.) :D

Gruß wusel
 
@ Wanda

Hallo, da muss ich gestehen, dass wir sie so erzogen haben, denn wir haben keine Lust dauernd zu renovieren :D
Sie haben das Wörtchen nein gelernt, und immer wenn sie was gemacht haben, wass sie nicht sollten, habe ich es gesagt. Dann haben sie es gelassen. Vielleicht kam noch ein zweiter Anlauf, oder wenn etwas ganz interessant war, dann noch ein dritter. Aber dann haben sie es meistens verstanden.

Ausserdem sind die Sachen aus Metall ( wie die Ketten oder Verschlüsse) interessanter als die Hacken oder die Wand.

@ Wusel

Bild nach einem Tag, eigentlich bräuchte ich mir nie Sägespäne für den Boden sammeln, denn das machen sie ja selber :D
Ja, wenn wir meine Schwester wieder zum Weihnachtsmann bringen, werden wir wohl jede Menge Ersatzteile holen....

Nix da, mein Weihnachtsmann wird nicht ausgeliehen....ausserdem- so viel ist das nicht, denn ich habe nichts bekommen :heul:


Auch wenn Eigenlob stinkt... ich bin stolz auf unsere zwei!
 

Anhänge

  • CIMG4275.jpg
    CIMG4275.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 88
Deine Wohnung sieht echt cool aus...

Wie groß ist dein Käfig???

Und wie oft müssen sie da rein??? Oder sind sie immer draussen???

Mfg
Manuela
 
Hallo Manuela,

ich schreibe dir in deinem Thread "Vielleicht Unzufriedenheit" zurück.
 
Hallo Isa
auf deinem Foto sehe ich,dass deine Grauen auch gute Arbeit geleistet haben. Nur weiter so. :beifall:

Gruß wusel
 
Hallo Isabel.

Dein letztes Photo ist ja toll.
So sieht es bei uns auch oft aus und ich freu mich immer richtig.
Meine mutter würde der Schlag treffen wenn sie sowas sehen würde (okay sie hat einen Putzfimmel), aber ich freue mich riesig.
Denn wenn es so aussieht, dann weiß ich das die kleinen Racker den ganzen tag beschäfftigt waren und nicht nur dumm auf der Stagen rumgessen haben. :freude:
Da können sie gerne noch mehr kaput machen.

Lg Heike
 
Hallo, meine Mama schüttelt auch mit dem Kopf und kann nicht verstehen, dass wir denen hinterherputzen. Ihr machen sie zu viel Dreck.
 
Thema: Fotos- der Weihnachtsmann war da!
Zurück
Oben