Fotos eurer Käfige Volieren?!

Diskutiere Fotos eurer Käfige Volieren?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mich würde mal interessieren wie eure Käfige und Volieren aussehen und eingerichtet sind!:0-
C

Celine

Guest
Mich würde mal interessieren wie eure Käfige und Volieren aussehen und eingerichtet sind!:0-
 
So sieht meine Voliere aus. Es sind allerdings nur die Kanarien drin, für die Wellensittiche muß ich erst noch eine bauen. Im Moment ist die Voliere noch etwas spärlich eingerichtet, aber spätestens im Frühjahr kommen immer frische Zweige rein.
Ein Problem stellt nur das Baden dar. Meine Kanarien lieben große Badewannen, aber leider gibt es große nicht mit einem Dach, und die ganze Voliere und der Bodenbelag würden gammeln. Also müssen sie erst einmal mit einem kleinen Pool vorlieb nehmen.
 

Anhänge

  • meine voliere 3.jpg
    meine voliere 3.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 404
Die langen Korkenzieher-Äste schwingen relativ frei in der Voliere. Inzwischen hängt noch ein 1m langes Seil drin, und oben sind zwei Schaukeln, die man nicht sieht. Auf den Boden habe ich noch eine Vase mit Ästen gestellt, damit die Pieper auch mal auf etwas sitzen können, was sich nicht bewegt.
 
Hallo

Hier ist meine Voliere. Das Bild wurde letzten Sommer gemacht und es hat sich auch einiges in und an der Voliere geändert.

LG milli
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 579
Hallo Mary,
das ist aber eine tolle Voliere. Könntest Du mir sagen, welche Maße die hat und wo Du sie herhast? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer größeren - meine jetzige ist 1mbx55cmtx1,70mh, hat ein Dach und ist mir für meine 5 (bald 6) ein bisschen klein und dunkel - deine gefällt mir seeehr gut!! Da ich handwerklich der KOmplettversager bin und nicht mal das entsprechende Werkzeug hätte, kommt Selberbauen bei mir auch leider nicht in Frage.

Danke schon mal und liebe Grüße,
Petra:)
 
Hallo Mary,

das ist ja eine schöne Voliere, so etwas brauche ich auch noch.

Es würde mich daher brennend interessieren, wo Du sie her hast und was die gekostet hat (wenn ich fragen darf).
 
Volieren

Moinsen,

aaaalso, das is meine WELLIVOLIERE......sie geht zur anderen Seite noch weider....da kommt dann nach n paar metern die "Finkenvoliere"......:D

Also Eine Doppelvoliere......schutzhaus innen getrennt und zu jeder seite ein seperater freiflug.....

bitt schön:

hier kurz nach dem bau, noch ohne einrichtung....

http://www.kielnet.net/home/rainer.petersen/Homepage-Bilder/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]n/Aussenvoliere6.jpg
 
Meine Käfig im Zimmer, zum Vergleich, er ist größer als ich und ich bin 1, 67 cm.
 

Anhänge

  • vogelkäfig.jpg
    vogelkäfig.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 215
Einrichtung: Strohkranz, 4 Näpfe, Kalkstein, 3 Naturäste verschiedener Dicke, 3 Leitern, 1 Schaukel, 2 Wasserspender, eine Überdachung eines Futternapfes, da hab ich den Napf rausgegeben und mein Nympfi und Ben, der Welli sitzen Rücken an Rücken da drinnen und schlafen.
Der Käfig ist auf Rollen und im Sommer schieben wir ihn immer am Balkon und lassen sie die meiste Zeit draussen. Sie haben schon Bekanntschaft mit den Tauebn gemacht, die immer kommen um die am Boden liegenden Körner zu essen. Wir haben einen Polizisten dagehbat, der vom Nachbarhaus angerufen wurde, weil wir uns eine 'illegale' Vogelart halten. Das ist doch eine Frechheit oder?
 
Mach dir nix drauss, unser Nachbar hat behauptet ich würde meine wellis und nymphen im winter morgends um 6 raus stellen und sie würden einen riesen lärm machen, naja wenn das stimmen würde wären meine tiere wahrscheinlich schon eis am stiel, aber naja, seit dem darf ich meine wellis und nymphen nicht mehr raus stellen, aber jetzt mache ich es so, balkon tür auf (natürlich nur wenss warm ist) und vogelkäfig davor, IST JA NICHT DRAUSSEN ;) :S
 
haus

moinsen Dino,

sachma, sind da auch noch Bodenbewohner drin....oder is das Häuschen da für die Nymphen???? :? :D

Also schick isse ja, deine Voliere

mister
:0-
 
Hallo Mister,

das Häuschen ist tatsächlich für meine Nymphen, vor allem für meinen Lucky. Er leibt dieses Ding und tut nichts lieber als es zu zerstören.

Ich wollte es ihm schon mal wegnehmen, aber da wird er zum Tier.

:0-
 
nymphenbude

moinsen,


cool, also nur zum zerstören ja :D :D


Also, zu meiner einrichtung hab ich noch nix geschrieben......


NATURÄSTE.....das wars.....achna, ein Seil is noch da, aber ansonsten Naturäste aller Art und Stärke....

Birke, Kirsche, Pflaume, Weide, Nuss......jo, so isses :D



mister
 
Hallo Petra und Claudia,

meine Voliere habe ich von Futterkonzept und die beziehen die von System Finster. Futterkonzept hat Standardmodelle und es gibt auch Maßanfertigungen gegen 30 Prozent Aufschlag.

Meine Voliere ist bei Futterkonzept unter Standardmodelle mit den Namen Vogelkäfig zu finden. Die Voliere hat die Maße 1,50 x 1,80 x 0,70, Breite, Höhe, Tiefe und sie hat 2 Drehtüren an der Front. Ich bin voll zufrieden mit der Voliere und die Wellis erst. :)

Zum Preis, ohne Extras kostet die Voliere 560 Euro, wo noch Versandkosten von 40 Euro hinzu kommen. Ich habe, mir noch 2 Futterdrehtische und Möbelrollen mitbestellt und mit den Versandkosten, habe ich 647 Euro bezahlt.
 
Voliere

Hallo Claudia,

ich habe sie mir bei Zoo Ollesch ausgesucht und die in meinem Zoogeschäft haben sie dann für mich bestellt, da die nicht an Privatleute verkaufen.
 
Thema: Fotos eurer Käfige Volieren?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben