Fotos, Fotos und nochmals Fotos

Diskutiere Fotos, Fotos und nochmals Fotos im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Meine Lieben, lange versprochen und nun habe ich endlich mal den Film machen lassen. Hier ist nun die neue Voliere unserer beiden Hähnchen, die...
D

dahupp

Guest
Meine Lieben, lange versprochen und nun habe ich endlich mal den Film machen lassen. Hier ist nun die neue Voliere unserer beiden Hähnchen, die sich darin so wohl fühlen, dass der Freiflug zur Notwendigkeit wurde und nicht mehr zum Vergnügen :-)
 

Anhänge

  • voliere aktuell.jpg
    voliere aktuell.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 255
aber dazu kommen wir noch heraus

das ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen...
 

Anhänge

  • badebilder0001.jpg
    badebilder0001.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 260
und nach dem Peilen der Lage

BADEN!!!!
 

Anhänge

  • badebilder0002.jpg
    badebilder0002.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 250
Und letztes Bild zum Hobby und neuen Freund von Pablo. Das Schwein ist zwar größer aber so hübsch. Das lecken wir die ganze Zeit sauber.
 

Anhänge

  • schweinchen.jpg
    schweinchen.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 220
Ach eins habe ich noch. Da sitzen wir sehr gern. Die Tür lässt uns vorm Käfig herumlungern, zum Balkon herausgucken und einfach brabbeln, ohne dass uns jemand stört.
 

Anhänge

  • einzug.jpg
    einzug.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 146
ach sind die schön!

Wie heißen sie denn?
So eine tolle große Voliere- hast Du nicht Lust, mir auch so eine zu bauen?
Liebe Grüße,
Marie:0-
 
Liebe Marie,
die Voliere habe ich für ganze 900 Euro gekauft!!! Selberbauen hahaha mit zwei linken Händen hahaha und einer fehlenden Geduld haha. Nee, das kann ich nicht. Ich habe die Teile nur zusammengeschraubt. Aber sehr schön ist die wirklich.

Die Bewohner heißen Pablo und Macky.

Liebe Grüße
 
Hallo dahupp!

Sehr hübsch! Die Voliere ist super, ich habe auch so eine ähnliche. Hab dafür 700,- Euro bezahlt. Der Eingang ist seitlich
 

Anhänge

  • voliere1.jpg
    voliere1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 130
Oh liebe Jillie, die ist tatsächlich sehr schön. Und gar nicht anders als meine ... hab ich doch zu viel bezahlt. Und mein Eingang ist aber vorn und es wird jedes mal protestiert, wenn ich zum Reinigen reingehe. :D
 
Meine hat die Maße 2 Meter Länge, 2 Meter Höhe und 1 Meter Breite. Deine auch? Dass die Tür seitlich ist finde ich angenehmer, da es das Frontbild nicht so stört.;)
Den Futterdrehtisch hab ich umsonst, meine Nymphen gehen da nicht ran, muss das Futter immer auf den Volierenboden stellen. Naja mir ist es eigentlich egal.
Wenn ich die Voliere reinige, dann sind die Nymphies immer ganz frech zu mir und schleppen den Dreck wieder aus meinem Sammelkistchen.:D Die haben auch keine Hemmungen mich mal in den Zeh zu zwicken wenn ich drinnen hantiere. :k :D
 
Also meine ist 2 Meter hoch und 2 Meter lang aber nur 80 cm tief. Ging mit der Balkontür nicht anders. Und den Futterdrehtisch lieben meine beiden Die sitzen da immer drauf und lassen sich hin und her schaukeln oder sehen nach, was in den Näpfen ist, bevor ich die überhaupt befestigt habe.
Und beim reinigen ist immer das Schwerste, die Kinder aud dem Käfig zu bekommen. Die verteidigen das Haus so sehr, man glaubt da kaum.
Alles liebe und viele grüße an Deine Nymphies.

PS: Gestern ist im Haus auch ein laut pfeiffender Nymphensittich eingezogen :-)) Und meine haben gleich die Ohren gespitzt ...
 
hey Danny,

super bilder!!! da kann man ja total stolz drauf sein, schöne voliere wirklich!
muss mal morgen meine emails checken, jetzt ist schon spät, hatte lange autofahrt...muss ins bett. melde mich aber ok
 
liebe kessi danke für die zeilen und die mail. werde schnell antworten.
Ja die Voliere. Ein schönes Teil. Ich bin auch froh, dass ich mich zum Kauf durchgerungen habe. Den Kleinen geht es seit dem viel anders und es ist bemerkenswert wie ruhig und ausgeglichen die geworden sind. Hätte ich nicht für möglich gehalten!

Liebe grüße an alle
 
Hallo dahupp!

Gratulation zum Nymphie! Hast du schon was im Nymphenforum darüber geschrieben?

Wie? Deine Kinder sind in der Voliere?:D
 
Thema: Fotos, Fotos und nochmals Fotos
Zurück
Oben