Fotos Grau Babys vom Ei bis selbstständig

Diskutiere Fotos Grau Babys vom Ei bis selbstständig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Marni, hallo @ all, ich finde die Bilder Super gut. Zeigt es doch auch, wenn man an einen guten Züchter gerät, was möglich ist. Die HZ an...

  1. Monty01

    Monty01 Banned

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marni, hallo @ all,

    ich finde die Bilder Super gut. Zeigt es doch auch, wenn man an einen guten Züchter gerät, was möglich ist. Die HZ an sich, kann ja nichts dafür. Es ist auch ein Lebewesen und wenn man es erst Mal bei sich hat, möchte man das Beste fürs Tier. Also zu verdammen ist nicht die Handaufzucht, sondern der Züchter, der nicht aus seinen Erfahrungen lernt.Marni hat alles richtig gemacht, das finde ich super gut. Leider ist es aber so, das wenn Du in Anzeigen schaust, auch hier beim Tiermarkt, das fast ausschließlich Handaufzuchten angeboten werden, sehr selten NB oder Teilhandaufzucht. Richtig ist das sicherlich nicht, aber leider Fakt. Schuld sind zum Schluß immer die Tiere, wenn sie dann anfangen zu beißen, weil kein Respekt vor der Hand da ist. Sind sie nicht, also sollte man diese Art von Bissen auch nicht persönlich nehmen, sondern daran arbeiten, das eine Vergesellschaftung mit Artgenossen klappt und wenn es noch so schwer ist.

    Aber ohne Frage Marni, für mich ist dein Tun einfach Klasse!

    LG Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Deine Fotos sind einfach nur traumhaft schön!
    Ich bin davon einfach nur total begeistert und hin und weg...:zustimm:
     
  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die gucken aber auch immer sehr süß-erwartungsvoll.
    Besonders in #24 Bild 1, 4 und 5.
    Auf Bild 3 findet wohl gerade eine kleine Konferenz statt?;)
     
  7. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Marni

    Danke für den Nachschub der Fotos. Hat mich wieder einige Lächeln gekostet:beifall:
    Meiner Meinung nach dürfen auch Fotos rein, welche nicht so schön anzusehen sind, denn wie immer im Leben gibt es neben der Sonnen- auch die Schattenseite. Im Weiteren würde es den Effekt "oh wie süss, will ich auch machen (ohne Papageienerfahrung)" etwas dämpfen.
    Darf ich fragen, weshalb Du die Zucht aufgegeben hast? Wie ich aus den Fotos sehe, hattest Du mit Deinen Zuchtpaaren viel Glück und Erfolg.
     
  8. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Terry,
    Gute Frage,ich bin Renterin und aus gesundheitlichen Gründen.Ich hatte wirklich gute Paare,sind sie noch nur nicht mehr bei mir.Wenn man wochenlang im Krankenhaus und Reha ist, das geht nicht gut, auch wenn man noch so gute Leute für die Pflege hat.Meine 2 Damen durfte nur ich auf die Hand nehmen und in den Nistkasten zu den Jungen.
    Sie hatten Junge und ich nicht da..... das Ergebni,s das Große war schon verhungert das Kleine kurz davor,war auch nicht mehr zu retten,das dritte hatte ein schlimmes Spreizbein.
    Die zwei Überlebenden hab ich gerettet und auch der mit dem schlimmen Bein ist ein normaler Vogel geworden.
    Das alles mit zwei Krücken,bücken konnte ich mich garnicht und sitzen auch nicht.
    So hab ich mir gesagt,das war es nun ist Schluß.
    Muß mal die Fotos rauß suchen.
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    So da bin ich wieder,Terry Du hast schon Recht,es ist nicht immer eitel Sonnenschein.
    Hab mal nicht so schlimme Fotos ausgesucht.Dies war das Ergebnis als ich aus dem Krankenhaus
    kam [​IMG]
    das Große war schon verhungert,noch warm,wäre ich doch früher heim gekommen.......
    [​IMG]
    [​IMG]
    das zweite ist in der folgenden Nacht verstorben
    [​IMG]
    das dritte mit Spreizbeinen
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Die restlichen drei Babys haben es geschafft,hab meine Reha 6 Wochen verschoben.
    [​IMG]
    Spreizfuß
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Spreizfuß ist auch ein ganz normaler Vogel geworden.
    Wenn die Mama 5 Junge hatte mußte ich ab der 4. Woche beifüttern,allein haben sie es nicht geschafft.
     
  11. #30 Marni, 14. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
    Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Babys von meiner Freundin,meist total gerupft,im Winter war dies besonders schlimm.
    Ein Paar hatte 2-3 Junge aber 4 Eier,daraus ist meist nach 10-14 Tagen auch noch ein Baby geschlüpft.
    Wir hatten die Jungen rausgenommen und 3 Tage später hab ich beim füttern piepsten gehört.Oh je
    noch ein Baby,ich wollte am nächsten Tag nach Hause fahren:? weil bei mir die Babys 3 Wochen waren
    und ich langsam beifüttern mußte..................Ich hab es mitgenommen.................
    eingerupftes ein normales von mir im gleichen Alter
    [​IMG]
    der Zwerg
    [​IMG]
    Die Geschwister
    [​IMG]
     
  12. #31 Marni, 14. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
    Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Wir sind auch groß geworden
    [​IMG]
    [​IMG]
    hier noch das Foto ein gerupftes und ein normales
    [​IMG]
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke für die Bilder, Marni :)..

    Es ist sicher nicht leicht, wenn man als Züchter auch mal solche unschönen Dinge erleben muss, aber es gehört nunmal leider auch mit dazu.
    Es freut mich sehr, dass du dich auch für andere Küken mit viel Liebe eingesetzt hast und aus ihnen doch noch wunderschöne, fitte Küken zaubern konnest :freude:.
    Sowas bringt ja dann zum Ausgleich wieder Freude und hilft sicher, über solch weniger schöne Situationen hinwegzukommen.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    herzallerliebst :)

    Da geht einem das Herz auf bei so netten Bildern
     
  16. wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Hallo Marni,

    war schon ne Weile nicht mehr im Forum, aber als ich jetzt deine Fotos gesehen haben, ging mir echt das Herz auf!

    Was tür tolle Fotos! Respekt vor deiner Zucht!!! Da steckt mit Sicherheit jede Menge Arbeit dahinter! Deine Tiere sind wirklich wunderschön!

    LG,
    Nadine
     
Thema: Fotos Grau Babys vom Ei bis selbstständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spreizfuß baby

    ,
  2. spreizbein papagei

    ,
  3. spreizbein

    ,
  4. spreizfuß beim vogel,
  5. baby mohrenkopfpapagei
Die Seite wird geladen...

Fotos Grau Babys vom Ei bis selbstständig - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...