Fotos -grau und Zimt Opalin héllblau

Diskutiere Fotos -grau und Zimt Opalin héllblau im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :D Der junge blaue ( warscheinlich Hahn) Ist ein Zimt Opalin hellblau und ca. 11 Wochen alt.

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    :D

    Der junge blaue ( warscheinlich Hahn) Ist ein Zimt Opalin hellblau und ca. 11 Wochen alt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    in grau

    :D

    links eine Opalin Henne rechts ein normaler grauer Hahn und unten ein schöner Hinterkopf kann auch entzücken. Schön breit.

    So ca 3-4 Monate alt.
     

    Anhänge:

  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ähm... ich bin ein unwissender unter den Farbgebungen (rotwerd)
    wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem opalin grauen welli und dem normalen grauen?
     
  5. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Acura, den Unterschied kann dir HJB besser erklären, aber das hat was mit der Flügelzeichung zu tun. Schau dir mal den hellblauen Opalin an im Vergleich zu den grauen Normalen, den Unterschied kann man schon sehen (aber ich kann ihn dir leider nicht erklären :p ).

    HJB: ist der Wahnsinn! Dein Hellblauer sieht fast genauso aus wie meine Leika! Die Zeit aber, als die mal 11 Wochen alt war, ist auch schon her... sie ist jetzt 7 1/2 und inzwischen sehr gemütlich geworden ;) Auch kann sie nicht mehr so gut fliegen - liegt vielleicht auch mit am Zimtergefieder, das soll ja weicher sein. Naja, solange sie noch überall hinkommt, wo sie hinwill... :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  6. Aristo

    Aristo Guest

    Hi

    Der Unterschied zwischen einem Oplain und einem normalen liegt zum einen in der Flügelzeichnung und zum anderen in der Farbe der Flügel.

    Flügelzeichnung
    1. An den Schwungfedern ist ein sogenannter Spiegel erkennbar
    2. Die Wellenzeichnung sieht aus wie Tropfen

    Flügelfarbe
    Während bei normal genzeichneten Wellensittichen die Flügelfarbe weiß oder gelb ist hat sie bei Opalinen die Farbe des Körpers.
     
  7. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    das mit der Flügelfarbe ist mir bekannt...aber hast du ein Bild an dem du den sogenannten Spiegel an den Flügelenden besser erläutern könntest?
     
  8. Aristo

    Aristo Guest

    Auf dem ersten foto von HJB ist der Spiegel sehr deutlich zuerkennen. Ich zeige trotzdem mal ein Foto von meiner graugrünen opalinen Henne.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf beiden Fotos kann man deutlich den weißen Spiegel auf den Schwungfedern der Flügel erkennen.

    Im Vergleich dazu mal ein Foto von Gizmo einem grauen normalen, er hat keinen Spiegel auf den Flügeln.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    nochmal ne dumme Frage..

    was ist ein Spiegel bei einem Welli?? wo ist das? bin wohl blind und kann mir nichts darunter vorstellen... doppelt unwissend (peinlich ist)
     
  10. #9 NathalieO., 2. Oktober 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hier (markiert):
     

    Anhänge:

  11. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ach so!
    Wieder was gelernt.
    Danke Anja! :0-
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    mußte mal ein paar Stunden außer Haus arbeiten.

    Opalin - Normaler

    der Opalin hat keine reine Nackenzeichnung wie die Normalen.
    Die Zeichnung ist nur angedeutet oder gar nicht vorhanden.
    Die Körperfarbe opalinisiert auf den Flügeln. Oft feht auch auf den Flügeln die Wellung.

    Dazu dan auch noch ein Foto in Opalin dunkelblau 2-3 Monate alt.
    Davon habe ich zwei Hennen und einen Hahn gezogen.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    2 x grau Opalin

    die zwei will ich Euch nicht vorenthalten. Die werden gut, hoffe ich.
    7 Wochen Alt noch beim Papa.
     

    Anhänge:

  14. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Habe auch einen schönen Zimt Opalin Hahn, leider ein Renner, aber ganz süßer:

    Da ist Rockie ca 12 Wochen alt und konnte noch fliegen
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    @nathalie

    danke für die Markierung... ich glaub, ich habs jetzt verstanden..:)
     
  17. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Kein Problem. :)
     
Thema: Fotos -grau und Zimt Opalin héllblau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich Opalin dunkelblau zimt

Die Seite wird geladen...

Fotos -grau und Zimt Opalin héllblau - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...