Fotos meiner neuen Zimmervoliere

Diskutiere Fotos meiner neuen Zimmervoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß jetzt nicht genau, ob´s hier oder ins Bastelforum gehört, aber setzt es einfach mal hier rein. :) Als mir vor kurzem der PC...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

weiß jetzt nicht genau, ob´s hier oder ins Bastelforum gehört, aber setzt es einfach mal hier rein. :)

Als mir vor kurzem der PC kaputt gegangen ist, ich nicht mehr ins VF kam und so rumsaß, wurde mir langweilig... als was tun... Voliere bauen. :D
Da der PC kaputt war, konnte ein Laptop her, der Schreibtisch konnte somit raus und ich hatte wieder etwas Platz.

Und so entstand meiner Voliere für meine vier Kanarien, drei Wellis und zwei Sperlis. Sie ist 2m lang, 2,20m hoch und 1,70m breit. Gekostet hat mich das alles ca. 150€.

Nun ein paar Fotos:

1. die leere Ecke...

2. das Gerüst steht, befestigt an Wand und Boden und mit Aluprofilen verbunden... :hammer:

3. PVC Boden rein und ein paar Blätter an die Wand gemalt... in die Steckdosen kamen zwei kleine Nachtlichter...
 

Anhänge

  • Voliere-1---leere-Ecke.jpg
    Voliere-1---leere-Ecke.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 428
  • Voliere-2---Grundgerüst.jpg
    Voliere-2---Grundgerüst.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 445
  • Voliere-3-PVC-Belag.jpg
    Voliere-3-PVC-Belag.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 460
4. nun ging es an die Deko.. unten

5. und komplett... oben wurde noch eine Birdlamp eingebaut, seitlich ist noch eine zweite. Obwohl es mit dem Fenster schon immer recht hell ist. Oben sitzen immer die Wellis.

6. habe seit dem ein neues Hobby, Voliere umräumen...:D mit einem neuen Ast, die Blätter waren jedoch ratz fatz runter... :+schimpf
 

Anhänge

  • Voliere-4-Inneneinrichtung.jpg
    Voliere-4-Inneneinrichtung.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 459
  • Voliere-6-Fertig.jpg
    Voliere-6-Fertig.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 436
  • Voliere-7-Neuer-Ast.jpg
    Voliere-7-Neuer-Ast.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 453
:beifall: die voliere ist super geworden,schade das die nicht in mein rucksack passt :D .da werden sich deine vögel bestimmt super wohl fühlen,da wäre man doch am liebsten selber ein vogel:freude:
 
7. hier sieht man auch nochmal wie der Draht befestigt ist.

8. die seitlichen Näpfe sind an ein Gitter gehangen, welches an der Wand befestigt ist. Da ich drei Arten in der Voliere halte, sind viele unteschiedliche Näpfe wichtig, damit es kein Ärger beim essen gibt.

9. ein Bild von den Bewohnern. Oben rechts das Haus der Sperlis. Am Fenster sitzen alle gerne. Habe mal vesucht Katzengras an das Fenster zu stellen, hat abe nur eine Stunde gehalten. :~
 

Anhänge

  • Voliere-8,-Wellis---Tuer.jpg
    Voliere-8,-Wellis---Tuer.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 417
  • Voliere-9---Innen.jpg
    Voliere-9---Innen.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 402
  • Voliere-8-Bewohner.jpg
    Voliere-8-Bewohner.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 413
Meine Vögel fühlen sich darin sehr wohl. Es ist schon schwer sie überhaupt noch zum Freiflug zu bewegen.
Habe sicherheitshalber noch eine Voliere im Zimmer stehen, falls es mal krach gibt, aber bisher läuft alles prima.

Anbei noch einen ganz lieben Dank an meinen Dad, der mir soooo viel geholfen hat und ohne den ich das nie geschafft hätte. :blume:
Er freut sich sicherlich die Bilder hier zu sehen (ist für ihn immernoch ein Wunder der Technik, wie die Bilder ins Netzt kommen. :cheesy: ) .

Und zuletzt noch ein Bild von meiner Mona. :)
 

Anhänge

  • Voliere-11-Mona.jpg
    Voliere-11-Mona.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 389
Thema: Fotos meiner neuen Zimmervoliere

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
14
Aufrufe
2.720
Anja
Anja
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
984
Wölkchen
W
Zurück
Oben