Fotos meiner neuen Zimmervoliere

Diskutiere Fotos meiner neuen Zimmervoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jetzt nicht genau, ob´s hier oder ins Bastelforum gehört, aber setzt es einfach mal hier rein. :) Als mir vor kurzem der PC...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    weiß jetzt nicht genau, ob´s hier oder ins Bastelforum gehört, aber setzt es einfach mal hier rein. :)

    Als mir vor kurzem der PC kaputt gegangen ist, ich nicht mehr ins VF kam und so rumsaß, wurde mir langweilig... als was tun... Voliere bauen. :D
    Da der PC kaputt war, konnte ein Laptop her, der Schreibtisch konnte somit raus und ich hatte wieder etwas Platz.

    Und so entstand meiner Voliere für meine vier Kanarien, drei Wellis und zwei Sperlis. Sie ist 2m lang, 2,20m hoch und 1,70m breit. Gekostet hat mich das alles ca. 150€.

    Nun ein paar Fotos:

    1. die leere Ecke...

    2. das Gerüst steht, befestigt an Wand und Boden und mit Aluprofilen verbunden... :hammer:

    3. PVC Boden rein und ein paar Blätter an die Wand gemalt... in die Steckdosen kamen zwei kleine Nachtlichter...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    4. nun ging es an die Deko.. unten

    5. und komplett... oben wurde noch eine Birdlamp eingebaut, seitlich ist noch eine zweite. Obwohl es mit dem Fenster schon immer recht hell ist. Oben sitzen immer die Wellis.

    6. habe seit dem ein neues Hobby, Voliere umräumen...:D mit einem neuen Ast, die Blätter waren jedoch ratz fatz runter... :+schimpf
     

    Anhänge:

  4. #3 Schnappi24, 21. Mai 2006
    Schnappi24

    Schnappi24 Guest

    :beifall: die voliere ist super geworden,schade das die nicht in mein rucksack passt :D .da werden sich deine vögel bestimmt super wohl fühlen,da wäre man doch am liebsten selber ein vogel:freude:
     
  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    7. hier sieht man auch nochmal wie der Draht befestigt ist.

    8. die seitlichen Näpfe sind an ein Gitter gehangen, welches an der Wand befestigt ist. Da ich drei Arten in der Voliere halte, sind viele unteschiedliche Näpfe wichtig, damit es kein Ärger beim essen gibt.

    9. ein Bild von den Bewohnern. Oben rechts das Haus der Sperlis. Am Fenster sitzen alle gerne. Habe mal vesucht Katzengras an das Fenster zu stellen, hat abe nur eine Stunde gehalten. :~
     

    Anhänge:

  6. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Meine Vögel fühlen sich darin sehr wohl. Es ist schon schwer sie überhaupt noch zum Freiflug zu bewegen.
    Habe sicherheitshalber noch eine Voliere im Zimmer stehen, falls es mal krach gibt, aber bisher läuft alles prima.

    Anbei noch einen ganz lieben Dank an meinen Dad, der mir soooo viel geholfen hat und ohne den ich das nie geschafft hätte. :blume:
    Er freut sich sicherlich die Bilder hier zu sehen (ist für ihn immernoch ein Wunder der Technik, wie die Bilder ins Netzt kommen. :cheesy: ) .

    Und zuletzt noch ein Bild von meiner Mona. :)
     

    Anhänge:

Thema:

Fotos meiner neuen Zimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Fotos meiner neuen Zimmervoliere - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...