Fotos meiner Prachtfinken-MännerWG

Diskutiere Fotos meiner Prachtfinken-MännerWG im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - :freude: seit gestern sit meine Prachfinken-Männer WG komplett. Nach längerer Quarantänezeit konnten die Neuen-2 grüne Tropfenastrilde, 2...
R

Robbyamy

Guest
:freude: seit gestern sit meine Prachfinken-Männer WG komplett. Nach längerer Quarantänezeit konnten die Neuen-2 grüne Tropfenastrilde, 2 Rotmaskenastrilde und 2 Amarantenhähne (sind leider Fotoscheu) dank lieber Hilfe aus Berlin, ihr neues Heim beziehen. Zusammen mit den 2Orangenbäckchenhähnen und den 4 Schmetterlingsastrildenhähne ist die Flatterbande jetzt komplett.Sind schon kleine Kobolde, macht Spaß ihnen zuzusehen.
Das Amarantenpaar und die Wellenastrilde sind nach Berlin umgezogen, dort dürfen sie Küken haben.
 

Anhänge

  • Kompett 002.jpg
    Kompett 002.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 446
  • Kompett 004.jpg
    Kompett 004.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 435
  • Kompett1 002.jpg
    Kompett1 002.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 425
Wie gross ist denn dieser Käfig, dass du die alle so auf einmal auf ein Foto bekommen hast?

Gruss Amarant
 
Deine Voli ist jetzt richtig schön geworden, habt euch gestern richtig Mühe gegeben beim umdekorieren:p
Wünsche dir viel Spaß mit deinen Piepern und keine Sorge, die Amaranten erwischt du auch noch:D
 
Ich finde als Prachtfinkenliebhaber die Tiere auch wirklich wunderschön, auch wenn die "Voliere", eigentlich ja ein großer Käfig eindeutig übersetzt ist! ;)
 
Amarant, immer wenn ich mit dem Fotoaparat komme, setzen sie sich in Positur:D
habe ich es schon öfters beobachtet, nur die Amaranten nicht, spielen dann verstecken.
 
Hallo!

Schöne Aufnahmen der Truppe :beifall:

Ob ich als Newbie wohl mal ein Bild Deiner Voliere sehen könnte?
Mich interessiert wie diese eingerichtet ist.

Besten Dank!
 
sehr schöne Fotos und besonders die Vögel:zustimm:

benutzt du Plastik Pflanzen?? das sieht nämlich so aus!
 
Hi Nicole,

ich habe Kunstpflanzen für Terrarien in der Voli,außer dem Bambus,der ist echt. Zusätzlich bekommen sie manchmal einen Topf Zyperngras, den sie mit Begeisterung zerpflücken oder eine Bananenstaude, in der sie verstecken spielen.
 
hi,

deine pieper sind wirklich hübsch, aber deine voli sieht mir eher nach einem grösseren käfig aus, der höher ist als breit. so ein ding hab ich hier als quarantäne-käfig.

für deine stattliche anzahl an vögeln ist das eindeutig zu klein. das du sie beim photographieren alle auf einmal erwischt, ist daher kein wunder. sie können ja nicht viel ausweichen.

nur weil die finken klein sind, heisst das nicht, dass sie wenig platz brauchen, du solltest dir überlegen, eine voliere zu kaufen oder selber zu bauen.


viele grüße,
britta
 
Hallo Finkenfreundin :zwinker:

Dies ist der alte Besatz wie er heute nicht mehr ist, Robby hatt einige der Vögel abgegeben.
Auserdem stimmt die Vermutung nicht, das der Käfig in die höhe geht.

...aber deine voli sieht mir eher nach einem grösseren käfig aus, der höher ist als breit. so ein ding hab ich hier als quarantäne-käfig.

Wieso nimmst Du solch ein Käfig zur Nutzung, wie er hier von dir vermutet wird, wenn Du bei ihn einiges zu bemängeln hast?

:0- :zwinker: :0-
 
hi, freizeitzüchter,

bei mir entstand der eindruck durch die eingestellten bilder und dass es nichts selbstgebautes ist, sieht man doch wohl u. das ganze sieht halt so aus wie von mir beschrieben.

klar halte ich meine neu gekauften vögel in dem ding zur quarantäne, dann sitzen aber auch höchstens zwei stück dort drin u. es ist auch nur vorübergehend.

dass man vögel nicht ständig in solchen behältnissen hält, versteht sich doch wohl von selbst.

und robbies haben das ding doch wohl als dauerwohnsitz.

wenn hier mal jemand die masse des käfigs eingeben würde, könnte man sich auch weiteres schreiben sparen.

viele grüße,
britta
 
Käfigmaße

Hier die Maße:
(LxBxH)

102x55x152.

@Finkenfreundin,

das wäre ja ein Riesen-Quarantänekäfig.

Gruß Jens
 
Einen lieben Dank an Freizeitzüchter und Jens für ihre Worte.
FZ kennt meine Voliere persönlich und hätte mir ganz sicher gesagt, wenn sie überbesetzt oder andere Dinge zu verbessern wären.

Ich werde meine Fotos nur noch lieben Freunden zeigen und keine mehr in dieses Forum stellen.
 
Ätsch, jetzt nehme ich aber meinen Ball und gehe nach Hause.
Mit dem könnt ihr jetzt nicht mehr spielen!
 
foto,s einer Männer WG

Hallo Maggy,kennst du jemanden der Orangebäckchen verkäuft.Also ,nach Berlin fahre ich nicht.Mir ist letzte Woche der Hahn verstorben. Suche dringend ein neuer. <<<Anja
 
Also, ich verstehe die Geschichte nicht so ganz. Wieso kennt Jens die Maße des Käfigs von Maggi? Kennt ihr euch oder wie?
Wenn die Maße tatsächlich zutreffen, dann sind 12 ? PF eindeutig zu viele Tiere.
Mein Vorschlag: Weniger Vögel oder mehr Platz.

Besonders problematisch sind die Grünen Tropfenastrilde. Eine erfolgreiche langjährige Haltung ist von vielen Faktoren abhängig. Auf jeden Fall benötigen sie gut strukturierte geräumige Unterkünfte. Eine Käfighaltung ist möglich, jedoch für insgesamt 2 Tiere mit den Mindestmaßen von 1,30 x 0,60 x 0,60 m. Unter strukturiert verstehe ich ein Pflanzendickicht, in dem sie gemäß ihren Lebensgewohnheiten herumturnen und sich verstecken können.

Abschließend noch eine kleine Bemerkung: Wer einen Stein in einen See wirft, der muss mit Wellen rechnen.

Ade

Lago
 
die estrilda sieht mittlerweile ganz von der haltung von grünen tropfen ab! hm..
 
Eine respektable Entscheidung angesichts der - bei langfristiger Betrachtung -hohen Sterblichkeitsrate und ausgesprochen geringen Nachzuchtrate.

Ade

Lago
 
Hi... schönen Minivogelpark hast du da... :) Hätte ich auch gern :)
 
Thema: Fotos meiner Prachtfinken-MännerWG
Zurück
Oben