Fotos meiner Prachtfinken-MännerWG

Diskutiere Fotos meiner Prachtfinken-MännerWG im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - :freude: seit gestern sit meine Prachfinken-Männer WG komplett. Nach längerer Quarantänezeit konnten die Neuen-2 grüne Tropfenastrilde, 2...
Hallo Lago :zwinker:

lago schrieb:
Eine respektable Entscheidung angesichts der - bei langfristiger Betrachtung -hohen Sterblichkeitsrate und ausgesprochen geringen Nachzuchtrate.

Ist dies hauptsächlich bei Grüne Tropfenastrilde, oder auch bei den anderen Tropfenastrilden?

:0- :zwinker: :0-
 
lago schrieb:
Also, ich verstehe die Geschichte nicht so ganz. Wieso kennt Jens die Maße des Käfigs von Maggi? Kennt ihr euch oder wie?


Lago

Hallo Lago,

nein wir kennen uns nicht. Maggi hat in mehreren Threads Fotos eingestellt. Auf einem dieser Fotos konnte ich den Käfig erkennen. Ich habe den gleichen. Ergo kenn ich auch die Maße. Da mehrfach nach den Abmessungen gefragt wurde, jedoch niemand reagierte, habe ich mich halt eingemischt.

Gruß Jens
 
foto,s einer Männer WG

Ich glaube es ist eine Voliere von farplast in Grun mit weißen Dach.Den habe ich nähmlich auch .Die Maßen stimmen überein.Ich halte da drin zur Zeit ein Pärchen Papstfinken,als Notlösung.Das Dach habe ich runter genommen,und mit draat bespant,damit mehr Licht rein kommt.Eigentlich ist es für dieses eine Pärchen auch zu klein.Es ist eine Größere Voliere in der mache. Gruß Anja
 
anja Iwan schrieb:
Ich glaube es ist eine Voliere von farplast in Grun mit weißen Dach.Den habe ich nähmlich auch Gruß Anja

Hallo Anja,

es ist die "Residenz" von Dehner in Blau/Schwarz. Ich denke, das Blau ist auf den Fotos deutlich zu erkennen. On Top ist kein Blechdach, sondern ebenfalls ein Gitter.

Gruß Jens
 
Hi, FZ,

was meinst du genau mit anderen Tropfenastrilden?

Zur Gattung der Tropfenastrilde zählen nur der Perlastrild und der Rote Tropfenastrild. Beide Arten habe ich bisher nicht gehalten.

Der Grüne Tropfenastrild bildet mit seinen Unterarten eine eigene Gattung.

Ade

Lago
 
foto,s einer Männer WG

aha Jens,für mich was es nicht so eindeutig,aber auch gar nicht so wichtig!Ich habe mich mehr auf die vertikale stäbe konsentriert,die hat meine nähmlich auch.! Anja
 
foto,s einer Männer WG

Aber Jens,du scheinst die Voliere wirklich sehrrrrrrrrrrr gut zu kennen.Kennst du nun die Maße des käfigs,oder die von Maggi? ha ha.War nur spaß zum Wochenende. Lieben gruß Anja
 
Hi !!!!:beifall: :beifall:
WUNDERSCHÖNE Prachtfinken !!!!:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Sehen echt KLASSE aus !!!!

BYE Tanja:zwinker: 8) 8) ;) :freude:
 
MännerWG

Ich gebe schnell meinen Senf dazu. Meine Volière misst nur 55x70x96. Begonnen habe ich mit 4 Vögeln. Nun sind es 15. In 2 Nestern wird gerade gebrütet und Nachwuchs gefüttert. Zum schlafen reicht dieser Platz schon aus. Aber am Tag gäbe es ein nervöses Durcheinander. Deshalb fliegen die Vögel immer frei herum. So gibt es viel zu beobachten. Es ist einfach herrlich, wenn der kleine Schwarm Mövchen an mir vorbeisaust und später auf einem Pflanzentopf dicht beieinander sitzt. Herr und Frau Grauedelsänger, schmusten (Schnäbeln) durch die Gitterstäbe. Er im Käfig und sie draussen. (oder umgekehrt) Dies wäre ohne Freiflug nicht möglich.

Gruss Helen
 
Thema: Fotos meiner Prachtfinken-MännerWG
Zurück
Oben