fotos und geschichten gesucht

Diskutiere fotos und geschichten gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich möchte auf meiner hp eine seite einrichten, auf der ich die leser mit fotos einzeln gehaltener papageien aufrütteln möchte; motto...
johanna

johanna

Stammmitglied
Beiträge
316
hallo
ich möchte auf meiner hp eine seite einrichten, auf der ich die leser mit fotos einzeln gehaltener papageien aufrütteln möchte;

motto: so nicht!!!



lieber so:


habt ihrvielleicht solche fotos?? auch welche, wo papageien im optimaler voliere untergbracht sind. meine fotografiere ich ja nur, wenn sie draußen sind. ich hätte auch gern kurze geschichten dazu, wenn´s geht: wie leute z.b. papageien aus dunkelen löchern freigekauft haben oder ähnliches. oder welche fehler sie am anfang machten (meine amazone hat damals wegen meiner unkenntnis cola und schokolade bekommen... *schäääääääääääääääm*)

meine startseite hab ich auch entstsprechend umgeschmissen - keine "hübschen, zahmen, ach-so-süüüße-papageien!".. da will ich mal seh´n, wie die leser reagieren.

sind die pics nun da???
 

Anhänge

  • rocky_im_kafig_ohne_gitter.jpg
    rocky_im_kafig_ohne_gitter.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Oh man,wenn ich den armen Grauen sehe,kommen mir die Tränen.Lebt der noch??Dann würde ich ihn gerne nehmen!
Kannst mich bitte per PN kontaktieren.
LG.
Joe.
 
Ach du liebe Zeit

Hallo zusammen :0-

Oh mein Gott, was für ein armes Würmchen :~
Der tut mir ja so leid :(

Auch mich würde interessieren wie es dem armen Graupapa heute geht, ob er noch lebt etc.

Ausserdem kann auch ich bei diesem Anblick, genau wie Joe, die Tränen nicht mehr zurückhalten :( :8
Das tut ganz einfach nur noch weh. Wie sehr muss es erst dem Grauen weh tun, sowohl der physische Schmerz als auch der seelische Kummer, den der arme wohl durchlitten hat - traurig - traurig :(

Allzu oft gibt es Momente, da muss man sich einfach schämen, der Spezies "Mensch" anzugehören 0l
 
Ähem.....
Johanna, finde das auch sehr schlimm!
Kann jedoch nicht mit Fotomaterial dienen!
Bin aber voll auf deiner Seite!

Joe, ich glaube du hast da irgendwie was falsch verstanden!
Das Bild dient zur Abschreckung und soll nicht ein gewisses Tier vermitteln!
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
hallo, Ihr lieben

vielen dank für euere worte. nein, Rocky lebt schon lange nicht mehr, aber ihr könnt seine geschichte nachlesen:
http://www.papageienfreunde.com/rocky.htm[/URL]

je mehr geschichten ich zur abschreckung veröffentlichn kann, je besser.
ABER: auch welche, die "gut" ausgehen.
 
Nein, wie kann man einem Tier nur so etwas antun.8( Habe mir die Geschichte von Rocky angeschaut u. beim Lesen sind mir ganz schön die Tränen gekommen. Ich will nicht von mir behaupten, dass ich perfekt bin, werde auch bei unseren diversen Tieren den einen oder anderen Haltungs-, Ernährungsfehler oder ähnliches unbewußt machen. Aber wenn man seine Fehler merkt, muss man doch auch danach alles tun um sie wieder zu reparieren. Man kann doch nicht zusehen wie die eigenen Tiere zugrunde gehen, sie schlagen wenn sie einem zeigen das man mit ihnen falsch umgeht usw. Was sind das für Menschen die Tieren zu etwas antun können 8(
L.G. Silvia, Rocco u. Rica
 
Wenn du willst kann ich was zu Joschi schreiben
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Meine_krummschnabel/Graupapagei/Graupapagei_Lexikon/joschi_6_august_vorne.jpg
mehr zu ihr
http://www.papageienatrium.de/Moni/...l/Graupapagei/Graupapagei_Lexikon/joschi.html
Leider habe ich hier auch keinen guten Ausgang zu berichten.
und für die gute Haltung kann ich vielleicht auch helfen
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Meine_krummschnabel/Graupapagei/Graupapagei_Lexikon/erstes_zusammentreffen_mit_mirko_naher.jpg
In gemeinsamem Käfig das kommt dann sicher auch noch.
Melde dich einfach wenn du was haben willst.:0-
 
hiMoni,

jaaaaahh, gerne.schick mir bitte pics und geschichten.
hab mir die von Joschi angeschaut - büschen lang; würde ich aber auch gekürzt bringen. kam sie aus schlechter haltung??

die erste seite mit eigenen geschichten will ich heute fertig machen.
 
Schlechter Haltung nicht aber aus Einzelhaltung, was ja auch als schlechte Haltung gesehen werden kann.
Mal sehen was ich schreiben werde.
 
Hallo Johanna,

habe eben mit Tränen den traurigen Lebenslauf von Rocky gelesen.
Man, was müssen manche Tiere nur durchmachen?

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner HP.
Hoffentlich lesen es die Richtigen!!!

Liebe Grüße Cordula
 
Hallo, da kommt bei mir nur Error8o
Bitte nochmal den Link überprüfen, danke
 
danke, Moni
bin eben nicht so´n pc-as ;)

und? wie gefallen dir die seiten?
 
Hallo Johanna,
die Seite mit den Geschichten gefällt mir seeeehr gut.
Ich hoffe, das da noch viele Geschichten zu kommen(natürlich welche die gut ausgehen:) ).

Viel Erfolg weiterhin,

Gruß Cordula
 
Bin absolut auch kein Pc-ass, und ich finde die Seite ganz gut, diese Woche bin ich etwas sehr voll mit Terminen, aber werde gegen Ende der Woche mal was für dich schreiben.
 
Ich bin fassungslos. Wie können Menschen nur so etwas tun. Ich habe cht keine Worte bin tot traurig.
 
Hi, Johanna,

finde die Idee mit so einer Seite recht gut, damit man auch mal die andere Kehrseite der Papageienhaltung kennen lernt.

Ich selbst habe leider schon viele solcher "schlimmen" Fälle gesehen, leider kenne ich die Geschichten nur aus 2. oder 3. Hand, oder, wenn vom Besitzer selbst, dann immer wieder widersprüchlich!
Ich habe auch die Erfahrung machen müssen, daß die Vorbesitzer leider nicht ehrlich sind und daher ist es oft so schwer, den Papageien zu helfen (wenn's überhaupt noch möglich ist).

Ich habe mal eine Seite aufbereitet, nur mal so zum Wachrütteln, wer will, kann ja mal hier
schauen, aber Vorsicht, ist nichts für schwache Nerven!

Geschichten bzw. kurze Umrisse kann ich Dir gerne mailen, mit, aber auch ohne das passende Foto, das macht aber auch nichts, oder?
Bin z.Z. nur höllisch im Stress, kann also ein wenig dauern!
 
hi Gitti,
ja, herzlich gerne - auch ohne fotos, das macht nix. hab schon 2 beiträge ohne drin und die werden auch gelesen.

mich haben vorbesitzer ebenfalls von vorn bis hinten belogen...
also immer her mit den geschichten
 
Thema: fotos und geschichten gesucht
Zurück
Oben