Fotos Voli und Yogi

Diskutiere Fotos Voli und Yogi im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hat ja etwas gedauert, aber jetzt kommen die versprochenen Bilder unseres Schlosses und Baby Yugi.:beifall:
T

Tina Einbrodt

Guest
Hat ja etwas gedauert, aber jetzt kommen die versprochenen Bilder unseres Schlosses und Baby Yugi.:beifall:
 

Anhänge

  • vogel 063.jpg
    vogel 063.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 123
  • vogel 064.jpg
    vogel 064.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 122
  • vogel 092.jpg
    vogel 092.jpg
    20 KB · Aufrufe: 122
  • vogel 096.jpg
    vogel 096.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 123
  • vogel 071.jpg
    vogel 071.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 126
Und jetzt Klein Yugi 9 Wochen alt
 

Anhänge

  • vogel 097.jpg
    vogel 097.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 123
  • vogel 103.jpg
    vogel 103.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 122
  • vogel 086.jpg
    vogel 086.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 120
inzwischen ist Yugi ja schon 11 Wochen alt. Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich morgens reinkomme ist sie wieder hübscher geworden. Sie verändert sich ja täglich. Das Bild wo alle Drei drauf sind ist das aktuellste:+party: :dance:
 
Wer weiß denn wie der Farbschlag von Yugi heißt. Sie ist ja etwas wf, etwas geperlt und am Kopf so zweifarbig weiß und gelb
 
hallo tina

du schreibst von sie, ich vermute aber daß yugi eher ein hahn ist denn bei so einer schwachen perlung auf dem rücken das zeigt eher von einem geperlten kopfscheckenhahn.
weißt du den farbschlag der mutter. ist die mutter eine geperlte egal ob schecke oder net, dann kann man es anhand der vererbung auch nicht sagen ob hahn oder henne, aber meiner erfahrung nach sind meist solche "schwachgeperlten" vögel eher hähne als hennen.

lg meo
 
Hallo Tina,

eine schöne Zimmervoliere. Toll gebaut. Also der Nymphensittich auf dem ersten Bild (in der Voliere) ist doch eindeutig ein Hähnchen :freude:

Und bei den echten:

maxima schrieb:
hallo tina

du schreibst von sie, ich vermute aber daß yugi eher ein hahn ist denn bei so einer schwachen perlung auf dem rücken das zeigt eher von einem geperlten kopfscheckenhahn.
weißt du den farbschlag der mutter. ist die mutter eine geperlte egal ob schecke oder net, dann kann man es anhand der vererbung auch nicht sagen ob hahn oder henne, aber meiner erfahrung nach sind meist solche "schwachgeperlten" vögel eher hähne als hennen.

lg meo

Ich wollt`s nicht gleich schreiben, aber diese Vermutung hatte ich auch als Erstes. Bist Du Dir sicher, dass es eine Sie ist und vor allem, dass Sie wirklich so jung ist wie Du meinst?

Gruß

Stefan
 
hallo stefan

wenn du die schwanzfederlänge betrachtest kann der vogel nicht älter sein.

allerding was du meinst bei dem ersten bild daß er die flügel abstellt, das wird vermutlich nur ein strecken sein und kein balzen.
denn so junge vögel singen zwar schon manchmal etwas melodisch aber die flügel bleiben da normal noch angelegt. aber ich vermute daß du das gemeint hast.

lg meo
 
nä, nä, nä, näh, nä, reingefallen, meo, ... ich meinte doch das wirklich allererste Bild im allerersten Thread :D und sollte n Spass sein.

Mit den kurzen Schwanzfedern haste schon recht, könnt aber auch ne "Mauserschwäche" o.ä. sein. Keine Panik, Tina, ist nur son Gedanke.

Gruß

Stefan
 
Hallo ihr Beiden ,

Tinas Vogel ist wirklich so alt , das weiß sie genau da sie ihn von ihrer Freundin hat ! Die Eltern sind Vater Lutino und Mutter wf Weißkopf !!!
So schrieb sie mal in einem anderen Thread !!!
Als ich die Bilder sah , dachte ich auch , das wird ein Hahn !!!:(
Obwohl , die gelben Schwanzfedern ??? Doch ne Henne ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Delphie schrieb:
Die Eltern sind Vater Lutino und Mutter wf Weißkopf !!!

Aus so einer Verpaarung ist es so gut wie ausgeschlossen, dass wildfarben geperlte (KFS) Jungtiere fallen. Der Hahn kann zwar spalterbig in geperlt sein, dieses Geperltgen ist jedoch mit dem Lutinogen gekoppelt und kann sich, soweit ich weiß, nur durch eine besondere - eher seltenere - Crossingover-Variante entkoppeln.

Aber kann sich ja um eine Koloniezucht handeln, dann war halt ein anderer Hahn im Spiel, dann wäre es - wenn zumindest die Mutter SICHER ist - tatsächlich eine Henne.

Gruß

Stefan
 
Ne , sie schrieb dass die Freundin nur diese beiden Vögel hatte !!!
Die Henne könnte eventuell noch Zimter gewesen sein , da sie schrieb sehr hell - grau !!! Ansonsten stimmt es wohl so mit dem Lutino als Vater !!!
 
Hallo Meo Hallo skunz also das Alter stimmt genau. Yugi ist von einer Freundin von mir und ich habe ihn,sie von Anfang an gekannt. Das Bild mit den abgespreizten Flügeln ist wirklich nur ein Strecker, hab es halt gerade so erwischt. Ich hatte vor einiger Zeit mal Bilder drin, Meo vielleicht erinnerst Du Dich da hast Du geschrieben, wenn die Mutter nicht geperlt ist kann Yugi nur eine Henne sein. Die Mutter ist ganz hellgrau ohne roten Punkt auf der Wange. Durch die gelbfärbung am Kopf bin ich jetzt auch nicht mehr so sicher. Yugi sah damals so mager aus und Du hattest mir geraten Ei und Kochfutter zu geben. Hat sich doch gut gemacht, oder? Am Verhalten von Chin Chin ( Schecke gelb ) denke ich das Yugi eine Henne ist. Seit Yugi da ist balzt er ständig und die zwei schlafen auch zusammen auf einer Stange. Buddy(wf) dagegen wird vertieben. Foros kann ich von den Eltern leider nicht machen. De´r Vater lebt leider nicht mehr und von der Mutter darf ich kein Bild reinstellen. Da ist noch ein Bruder/Schwester in meinem anderen Tread mit abgebildet. Da ist überhaubt keine Perlung zu sehen.
Wäre schön, wenn ihr mir dazu noch mal was sagen könntet.:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, was für ein Palast.

Und wenn Dein Junior mal nicht friedlich ist, werden die Nymphen auf Freiflug geschickt und Junior kommt in die Voliere.
 
hallo tina

solange wir nicht ganz genaue angaben haben können wir über das geschlecht des kleinen keinen aussagen machen, alles andere sind ja nur vermutungen und eventuell irgendwelche erfahrungen.
deshalb wäre ein bild von der mutter schon mal das allerwichtigste.

was aber auch auf eine sehr schlechte perlung bei hennen deuten würde wäre wenn nur der hahn spalterbig in geperlt gewesen wäre denn genau bei solchen vögeln kommen dann auch oft sehr schlecht geperlte hennen mit, ich hab solche bei verschiedenen schecken die spalterbig in geperlt sind, da hab ich auch so relativ schlecht geperlte hennen.
nur als jungvogel waren sie meist doch noch um ein vielfaches besser geperlt als deiner.

vermutlich kannst du nur abwarten ob es anfängt zu balzen oder nicht.

lg meo
 
@ Claudia, ob Du es glaubst oder nicht, Robin dachte zuerst wirklich das wäre so was wie ein Bällchenbad.
@ Meo, beim Vater bin ich nicht wirklich sicher obs ein Lutino war, jedenfalls viel weiß mit nur wenig gelb schimmernd evtl. auch ein Schecke. Fotos gibts wie gesagt leider keine:k
 
hallo tina

auch ein foto von der mutter wäre sehr hilfreich, denn das ist entscheidender als das des vaters.

lg meo
 
Thema: Fotos Voli und Yogi

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.083
Westlicht
W
scherzkeks
Antworten
9
Aufrufe
743
Miss Daisy
Miss Daisy
scherzkeks
Antworten
12
Aufrufe
1.283
Viresse
Viresse
Z
Antworten
9
Aufrufe
764
zwinker
Z
scherzkeks
Antworten
13
Aufrufe
1.287
missbird
M
Zurück
Oben