Fotos vom Schwarzweber?

Diskutiere Fotos vom Schwarzweber? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - kein Schwarzkopfweber . Vogel ist etwas kleiner als der Maronenweber und total schwarz - keine roten Augenringe -sondern richtig schwarz...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
kein Schwarzkopfweber .
Vogel ist etwas kleiner als der Maronenweber und total schwarz - keine roten Augenringe -sondern richtig schwarz!!!

Hat jemand einen Link ?
 
Hallo Rasti!

Ist der gesuchte Weber der Vieillot´s black weaver (Ploceus nigerrimus)?
 
Hallo Rasti!

Ist der gesuchte Weber der Vieillot´s black weaver (Ploceus nigerrimus)?

genau, so schwarz ist er. Allerdings habe gestern nicht die Augenringe gesehen. Er war sehr hektisch und wir haben ihn sofort mit einem leichten hellen Tuch abgedeckt . Anfang nächster Woche werde ich ein Foto machen
 
Hallo Rasti!
Ok. Und bei "The Internet Bird Collection" findest Du zusätzlich noch einige Videos zum Mohrenweber - Vieillot's Black Weaver (Ploceus nigerrimus) Vielleicht helfen die weiter.
 
kann es sein, daß es ein Stahlweber ist ? Leider finde ich hier wenig gute Fotos und Literatur über diese Art.
Das Gefieder sah eigentlich im Exotenkäfig nicht "stahlblau " aus .
Hatte allerdings auch kaum Zeit ihn genauer zu inspizieren , ich mußte ja noch zurück .
Und es war heiß und sehr schwül.
Dank eines Züchtertips bekamen die Vögel im Heck ( Kombi ) eine eigene " Kühlanlage":D .
Hat wunderbar funktioniert :
Man nehme einen ca 3Liter großen Eimer / Behälter , fülle ihn mit einem 2 Kilo Eiswürfelbeutel von der Tankstelle, stelle ihn kippsicher in den Kofferraum ziehe den Sichtschutz über alles drüber ...es hat prima geklappt.
Die Vögel haben die lange Rückfahrt ( 700km ) bestens überstanden ....
 
Thema: Fotos vom Schwarzweber?
Zurück
Oben