Fotos von Bibo

Diskutiere Fotos von Bibo im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Och was niedlich :D ! Da könnt ich doch glatt auch schwach werden :zwinker:. Naja, bis der kleine Wichtel futterfest ist, wird es ja noch was...

  1. #21 Tierfreak, 19. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Och was niedlich :D !
    Da könnt ich doch glatt auch schwach werden :zwinker:.

    Naja, bis der kleine Wichtel futterfest ist, wird es ja noch was dauern und vielleicht findet Ihr Anton in der Zwischenzeit ja doch noch.
    Meine Daumen bleiben auf jeden Fall weiter gedrückt ;) .
    Ihr werden schon die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit treffen :zwinker: .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Danke für Eure netten Worte.
    Wir waren gestern lange bei dem Züchter und haben eigentlich fast nur über Bibo gesprochen.
    Der Vorteil bei dem Zwerg ist, das wir ihn relativ früh bekommen können wenn er noch nicht fliegen kann. D.h. er hat beim Zusammenführen die gleichen Chancen wie Bibo, wir können sie auf den Boden lassen zum beschnuppern etc so dass das neue Tier nicht im Vorteil ist was das Fliegen etc betrifft.
    Das hat mich letztlich dann auch überzeugt so das wir den Zwerg schonmal angezahlt haben.

    Sollte mein Anton wieder auftauchen, wonach ich jeden Tag bete, ist es auch kein Problem. Mein Schatz hat mit dem Bau einer großen Außenvoliere angefangen so dass es am Platz nicht mangelt ... Und dann muss ggf. noch ein 4. Kongo her :p

    Auch wenn ich das totale Gefühls- und Meinungschaos hatte nachdem Anton weg war, so fühle ich mich jetzt wieder gut und denke/hoffe das es so die richtige Entscheidung ist ... Für alle.
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Katja,

    schön für dich und alle Beteiligten, dass du eine Entscheidung getroffen hast und dem Bibo bereits einen Partner auserkoren hast. Dann heißt es jetzt nur noch etwas zuwarten bis er bei euch einziehen darf.

    Aber den kleinen Federball konnte man ja auch nicht ausschlagen mit seinen noch nicht ausgebildeten Flügeln und den süßen Knopfaugen. War immer ein Traum von mir, solche Zwerge beim aufwachsen zu sehen, doch dann hätte ich heute vermutlich weitaus mehr Papageien hier sitzen.

    Weiterhin drücke ich euch allen die Daumen, dass ihr dann bald auch wieder im´Besitz von Anton seit und die Arbeit deines Mannes sich richtig gelohnt hat, denn dann muss ja der vierte her.
     
  5. Annemie

    Annemie Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50733 Köln
    Hallo Katja!

    Oh man, bei euch wird es ja nicht langweilig, auch wenn es jetzt in letzter Zeit nicht so tolle Nachrichten waren. Aber deshalb freu ich mich jetzt umso mehr, dass ihr euch für Bibo entschieden habt und einen so süßen Knäuel gefunden habt. Das was du hier beschrieben hast, hört sich tatsächlich sehr plausibel an!!! Und ich hoffe jetzt sooooo sehr, dass es auch eine Henne ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :zwinker:

    Oh und das hört sich auch seeeeeeeeeeehr gut an!!!! :beifall: Wie schön, das sind doch tatsächlich super Neuigkeiten. Freue mich wirklich sehr für euch!!!!

    Liebe Grüße, Corina
     
  6. #25 Tierfreak, 20. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na, das ist doch ein super Deal :zustimm: :D !
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    schön wenn ihr so einen kl. Kongo bekommen könnt... ich will ja nicht unken.....
    aber wenn er noch zu jung ist, dass er nicht fliegen kann, dann ist das aus meiner Sicht nicht ungefährlich.
    Jungvögel sind viel krankheitsanfälliger, futterfest kann er dann auch noch nicht sein, wird er jetzt schon aufgezogen, so habt ihr dann die schwierige Situation dass er selbstständig werden muss, dies ist nicht immer leicht gerade wenn dann die gewohnten Geschwister fehlen, müsst ihr zufüttern, so sollte man sich da auch gut auskennen, auf jeden Fall Handaufzuchtfutter (fertiges mit allen wichtigen Zusatzstoffen) benutzen, nicht wie leider oft geraten eingeweichtes Brot, Zwieback usw und auch kein Eifutter......
    Bibo scheint vom Verhalten nicht gerade ganz normal zu sein, so fehlt dem Jungvogel dann auch noch der Sozialisierungspartner...
    Wird der Jungvogel von den Eltern aufgezogen, dann ist die Umstellung im späteren Jungvogelalter nicht so einfach.

    Ich selber habe einige Erfahrung in Teilhandaufzucht, schreibe also nicht als Gegner, sondern als jemand, der sich schon sehr oft intensiv mit dieser Problematik beschäftigt hat. Fehler die in dieser letzten Zeit Aufzucht gemacht werden können sehr folgeschwer sein.

    Ich will euch nicht von dem Projekt Jungvogel abbringen, aber als ich das gelesen habe gingen mir viele Gedanken durch den Kopf, es hört sich einfacher an solch einen Vogel an den anderen zu gewöhnen. Ich weiß nicht, ob es wirklich der beste Weg für Bibo und Jungvogel ist.
    Macht euch darüber nochmal Gedanken, wenn es für euch wirklich der richtige Weg ist, ok. Ich würde den Jungvogel nehmen wenn er wirklich gut futterfest ist und auch schon fliegen kann. (super sicher ist er da sowieso nicht)
    Egal wie, ob sich die Beiden dann wirklich verstehen ist heute noch nicht abzusehen....

    Sorry, wenn ich nicht in die Begeisterung der anderen einstimme, aber ich kenne soviele Leute wo solche Jungvögel recht früh zu ihnen kamen und dann gingen die Probleme an, ich hatte sie stundenlang am Telefon, manche Jungvögel haben es nicht überlebt, sicher habt ihr euch auch viele Gedanken gemacht, .... vielleicht bin ich auch zu ängstlich, aber ich wollte euch einfach mal meine Gedanken zu eurem Vorhaben schreiben. Nachher, wenn etwas schief läuft zu schreiben, das hätte ich euch gleich schreiben können hilft euch dann auch nicht.
    Ich hoffe und wünsche wirklich, dass es ein gutes Ende nimmt, dafür drücke ich euch, Bibo und dem Jungvogel die Daumen. Falls Anton dann noch auftaucht wünsche ich viel Spaß beim Bauen......mit dem Kletterbaum wurde ja schon ein Anfang gemacht.. weiter so:zustimm:
     
  8. #27 Tierfreak, 21. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Da kann ich Moni nur zustimmen :zwinker: . Futterfest sollte der Kleine auf jeden Fall sein, wenn er zu Euch kommt ;) .
     
  9. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Heute haben wir unser Baby wieder besucht ... Meine Güte, hat der Zwerg sich entwickelt :)

    In zwei bis drei Wochen dürfen wir ihn (oder sie ... warten noch auf das Ergebnis) dann endlich mitnehmen ... Kann es ja kaum noch abwarten.

    Aber hier ein paar aktuelle Fotos von Klein-Kalle:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach zwei Schmusestunden inkl. Fütterung durch die neue Mami ging es dann endlich wieder ab zu den Kumpels .... Bis bald kleiner Kalle :bier:

    [​IMG]
     
  10. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Suchbild: Wo ist der Papagei?? :D

    [​IMG]

    Da isser doch :zwinker: Und auch noch heile :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #30 Tierfreak, 17. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Och wie süß Klein Kalle ist. Den hättest Du sicher am liebsten gleich eingesteckt, gell :D ! Naja, die paar Wochen bis zum Einzug bekommt Ihr sicher auch noch rum :trost: .

    Ich hab ihn..ich hab ihn :dance: Bibo sitzt hinter den Hundebeinen in der Wiese :D.
     
  12. Annemie

    Annemie Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50733 Köln
    Och wie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich ist doch Klein-Kalle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :prima:
    Total süß, echt zum Verlieben!!!!!!!

    Oh, da sitzt ihr ja jetzt erst Recht auf heißen Kohlen, bis er bei euch einziehen darf, oder?!?!?!??!??!
    Ich bin echt soooooooo irre gespannt wie er/sie auf Bibo und umgekehrt reagieren wird.

    Auch Bibo sieht super aus, scheint ihm wirklich wieder richtig gut zu gehen!!!!! Fein, freut mich riesig!!! :zwinker:

    Liebe Grüße!!!!!!
     
  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    HI Katja,

    ich kann's kaum fassen, Klein-Kalle sieht echt haargenauso aus wie DAYO...echt sooo süß, der Knirps!!!! :D
     
  14. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Boar, der kleine Kalle ist echt süß!

    Bibo vs. Hund wer gewinnt da immer?
     
  15. #34 Mohrenköpfe4, 18. Juni 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Entscheidung gefallen, wie???? :D :D

    Tja, habe es Dir gesagt....:bier:

    Halte schon mal einen Besuchstermin frei, Kalle, wir koooooommmmmmeeennn!!!
     
  16. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Bibo .... haushoch überlegen :prima:


    Gerne, jederzeit ... Sekt steht kalt :bier:
    Und Tomatensauce haben wir Gott sei Dank nicht im Haus :D
     
  17. #36 Mohrenköpfe4, 19. Juni 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie wäre es diesmal mit Weißweinsauce auf hellem
    Untergrund??? :+streiche (hi, hi)

    Okay, genug gelästert :trost:
     
  18. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Ziege :+pfeif:
     
  19. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Samstag zieht er ein .... Klein-Kalle .... :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    ohhhhhhhhhhhhh.......Will auch knuddeln!!
     
  22. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Bist herzlich Willkommen zum Kaffee wenn sich der Zwerg eingelebt hat :bier:
     
Thema:

Fotos von Bibo

Die Seite wird geladen...

Fotos von Bibo - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...