Fotos Von Coco

Diskutiere Fotos Von Coco im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Orangehaubenkakadu Soll Partner Bekommen Hallo ihr alle Mein OHK Coco soll im Frühjahr eine Partnerin bekommen .Er ist 22 jahre und hat bisher...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Orangehaubenkakadu Soll Partner Bekommen

    Hallo ihr alle
    Mein OHK Coco soll im Frühjahr eine Partnerin bekommen .Er ist 22 jahre und hat bisher alleine gesessen .Ich habe ihn vor 1jahr geschenkt bekommen und möchte das er eine Partnerin bekommt .Könnt ihr mir vielleicht helfen? Muss es ein OHK sein oder kann es auch ein GHK sein ? Bin über jeden Tipp dankbar.
    GRUSS ELKE UND IHRE BANDE:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tari

    Tari Guest

    Hallo,

    hast Du schon im www.tierflohmarkt.de und diversen anderen Internetportalen wo man Tiere sucht und verkauft nachgeschaut und ggf. inseriert? Orangehauben werden recht wenige gehalten bzw. abgegeben und es gibt auch nicht allzuviele Züchter in Deutschland. Zudem ist es sehr schwierig gleichaltrige oder zumindest geschlechtsreife Hennen zu bekommen und wenn dann sind diese sehr teuer.

    Bist Du wegen des Geschlechtes bei Coco denn sicher? Sonst würde ich vorher noch einen Geschlechtstest mittels Feder durchführen lassen: Klick hier

    Und ja, es ist besser, wenn Coco eine artgleiche Partnerin bekommen würde. Zudem ist auch zu beachten, was Coco für ein Typ ist. Nach 22 Jahren Alleinhaltung wird es, gerade bei einem ggf. dominanten Hahn, nicht leicht sein ihn zu vergesellschaften. Da wäre eine dominantere Henne, die sich durchsetzen kann und kein kleines "Hühnchen" sicherlich besser. Hast Du denn einen Zweitkäfig, so dass Du die beiden erstmal getrennt halten kannst?

    Ich kenne einen Züchter, der im Herbst noch eine zahme ältere Henne abgeben wollte, ob er sie noch hat, weiß ich nicht, ich kann Dir aber gerne die Kontaktdaten raussuchen, wenn Du magst, er hatte seinerzeit auch im Tierflohmarkt inseriert.
     
  4. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tari
    Vielen dank würde mich über die Adresse sehr freuen .Also mal kurz zu Coco er ist sehr lieb ,mir ist letztens ein Welli ausgebüchst und in seine Voliere geflogen da hat er bald nen Herzinfarkt bekommen vor Angst vor diesem winzling,also dominant sollte sie nicht sein!
    Gruss Elke und ihre Bande
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    ach ja nen´zweiten Käfig hab ich :)
     
  6. Tari

    Tari Guest

    Die Adresse schicke ich Dir nachher per PN.
    Das ist ja ein kleiner Schisser! ;) Aber trotzdem bedeutet das ja nicht, dass er auf einen Artgenossen genauso reagieren würde. Es gibt ja auch Vögel, die zwar furchtbare Angst haben, aber auch genau deshalb dann zubeißen. Daher würde ich, wenn Du eine nette Dame für ihn findest, auf jeden Fall vorsichtig bei der Vergesellschaftung vorgehen.

    Gibt es von Coco eigentlich auch Bilder? Mache doch mal einen Vorstellungsbeitrag auf, falls nicht schon geschehen! :)
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde gleich mal ein paar Fotos machen,ich hoffe das ich das mit dem reinsetzen auch hinbekomme !!!
    GRUSS ELKE UND IHRE BANDE
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das haz nich geklappt
     
  9. Tari

    Tari Guest

    Kann beide Bilder sehen! :)
    So ein Schnuffel. Steht sein Käfig in einem Badezimmer?
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre schön !! Nein musste die Papas leider über Winter reinholen da wir einen oder mehrere Mader hier hatten und die mir einige Vögel getötet wurden jetzt wird erst eine neue Voliere gebaut und dann kommen die ab April alle wieder raus.
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tari, 3. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2008
    Tari

    Tari Guest

    Huhu,

    oh je, das klingt ja gar nicht gut, aber die neue Voliere wird dann endlich marder- und greifvogelsicher sein! :) Freue mich dann auf Bilder, wenn sie alle wieder rausdürfen. :) Wieviele Piepsies leben eigentlich bei Dir?
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TARI
    ALSO 1GELBSCHEITEL 26 J -1 TIMNEH 22J -2 KONGOS 39& 5 J 3WELLIS 2NYMPHEN 6 AGAS
     
Thema:

Fotos Von Coco