fotos von den augenringen und wellis

Diskutiere fotos von den augenringen und wellis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - .......dies ist eine weiterführung des themas "suche augeringe" und auch gleich ein "vorstellen"........... die fotos selbst sprechen für sich...
eisverkäuferin

eisverkäuferin

Mitglied
Beiträge
54
.......dies ist eine weiterführung des themas "suche augeringe" und auch gleich ein "vorstellen"...........

die fotos selbst sprechen für sich, denke ich. es ist eine völlig unspektakuläre fütterung zu sehen ......mit einem kleinen disput........

ach ja, die augenringe, die ich suchte, habe ich gefunden - gerhard und doris - nun sind es 4 sperlis und 8 wellis. :zustimm:


das gefällt mir nun überhaupt nicht!! hier sollten eigentlich fotos folgen, aber in diesem forum wird sich mit der grösse der bilder extrem p........ angestellt.
ich habe jetzt keine zeit und lust schon wieder die bilder zuverkleinern.................das mach ich das halt später........

einen grossen rüffel an den forumpfleger oder ersteller oder verwalter oder wie auch immer da heisst................... 8( 8( 8( 8(
 
Hallo

Herzlich willkommen bei uns auch ohne Bilder. Bei den Bilder haben viele Probleme beim einstellen bzw. verkleinern. Ich weiss nicht wie es in anderen Foren ist, da ich noch nicht woanders online war. Ich werde es aber mal weitergeben ob man da was ändern kann.

Gruss
 
hi,

dann warten wir halt noch ein wenig auf die bilder. wenn du mal im forum unter "werkstatt" schaust, da wird genau beschrieben, wie man mit kostenlosen programmen seine bilder mit wenigen "klicks" auf die richtige größe bekommt, alle etwas anspruchsvolleren bildbearbeitungsprogarmme geben dies natürlich auch her.
warten wir halt!
und nicht zu vergessen, herzlichen glückwunsch zu deinem zuwachs

gruß
uwe
 
so.........

hier die fotos..........
 

Anhänge

  • Dsc01734.jpg
    Dsc01734.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 135
  • Dsc01735.jpg
    Dsc01735.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 127
  • püppie.jpg
    püppie.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 128
  • sperlis.jpg
    sperlis.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 132
  • streit.jpg
    streit.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 128
.....und noch zwei...........auf dem letzten fotos sieht man die beiden neuen: gerhard und doris!
 

Anhänge

  • streit.jpg
    streit.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 125
  • zwei.jpg
    zwei.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 129
hi,

tolle vögel und viel spass und nicht zu vergessen: danke für die bilder

gruß
uwe
 
Hallo

Na also geht doch, vielen Dank für die schönen Bilder.

Gruss
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. Süße Dinger und scheinen sich doch schon ganz gut eingelebt zu haben....

An den Rüffel wegen der Bilder schließe ich mich gerne an!!! Mir ist schon klar, wie ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Bilder verkleiner, aber selbst, wenn ich die vorgegebene Größe einhalte, will er oft noch kleinere Bilder. Verstehe ich nicht!!! Vor allem werden die Bilder dann sooo klein, dass man kaum noch was erkennen kann!!!

Nix für ungut.

Liebe Grüße
Ute
 
hi ute,

sooooo schwer ist es nicht und sooo klein werden die bilder auch nicht. die bildgröße allein ist ja nicht ausschlaggebend, du mußt auch die dateigröße z.b. durch komprimierung verkleinern, dann hast du bilder in einer guten optischen größe es passt! im themenbereich "werkstatt" kann man kostenlose progarmme laden und es wird dort wirklich in jedem einzelschritt erklärt!

jetzt zum spass zurück: wir würden niemals einen "rüffel" erteilen, aber bilder wollen wir doch immer sehen, grins (auch wenn sie klein sind)

gruß
uwe
 
es gibt wieder fotos..........sicher wieder super winzig........*mecker*

fotos von meinem liebespaar tiger und dem flugunfähigen robbie.

robbie wohnt nun seit 3 monaten hier und es hat sich nichts verändert. im gegenteil, püppie (tigers frau) leidet darunter. sie sitzt oft bei den wellis und im vergleich zu früher ist sie auch nicht mehr so sehr neugierig und aktiv.

ich dachte, diese ungleiche liebschaft würde sich legen.aber nix da.........
weiss nicht mehr weiter. sie tut mir so leid.................

gerhard und doris haben sich bestens eingelebt. leider sind sie püppie nicht wirklich ein "vomtigerverlassenertrost"..............


das bilder verkleinern ist ne glatte 6 hier!
von werkstatt oder sonst was will ich nix hören........ich möchte lediglich grössere bilder hier hochladen können.
was geht daran nicht??
 

Anhänge

  • Dsc01815ö.jpg
    Dsc01815ö.jpg
    34 KB · Aufrufe: 47
  • Dsc01817p.jpg
    Dsc01817p.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 46
  • Dsc01816u.jpg
    Dsc01816u.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 49
nochmal fotos..............schade dass die nur so tinzigwinzig hier gezeigt werden können, die bilder von doris sind nämlich äusserst gelungen!!
 

Anhänge

  • doris1.jpg
    doris1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 47
  • doris2.jpg
    doris2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 46
hi,

erstmal vorweg: es gibt kein "mecker", weder für zu kleine bilder oder für "sonstwas" bilder!
wir freuen uns hier über jedes bild weil gerade auch bilder zeigen, wie man mit seinen tieren umgeht, wie gepflegt die tiere sind, weil es einfach schön ist, tiere zu sehen, weil man evtl. was für seine tiere übernehmen kann, einfach weil es dazugehört usw. usw.
wenn wir wollen, dass man größere bilder einstellt, dann nur, weil wir egoistisch sind und mehr sehen wollen, lach!!!
der tip mit "werkstatt" ist demzufolge nicht schlecht hewesen. im forum darf ein bild maximal 468x400 Pixel groß sein und die Dateigröße darf 34 KB (genau genommen 34,7 KByte= 35500 Byte) nicht überschreiten. man stellt in seinem bildbearbeitungsprogramm erstmal die bildgröße ein (z.B 468 X 400). meist reicht 468 pixel aus, weil der andere wert sich unter beibehaltung des formates mitändert. danach wird das bild in der richtigen größe abgespeichert, wobei beim abspeichern eine optimierung der dateigröße vorgenommen werden muß (komprimierung) im endeffekt sollte die dateigröße irgendwo bei 33 kb liegen. es ist wirklich nicht schwer und ich schreibe dies ja nur, weil ich deine bilder toll finde und aus egoistischen gründen mehr erkennen möchte!
gerade das kraulen des augenring durch wellensittich finde ich super
mehr davon!!

gruß
uwe
 
Und noch ne Info zur "Bildgröße" mehr wie 72 dpi braucht man am Bildschirm nicht. Zum Drucken schon, aber die fürs Internet optimierten Bilder haben nur ca. 72-76 dpi und sehen für uns trotzdem klar aus.
Oftmals werden die Bilder dann auch gleich viel kleiner, denn meistens liegt die Auflösung sowohl beim Scan, als auch beim Digitalfoto viel höher, da man ja da auch beim Druck sehr gute Ergebnisse haben will.
Grüßle
Saskia
 
Schöne Bilder :D
Augenringsperlis scheinen wirklich friedlicher zu sein. Meine würden sowas wohl auch bei den Kanarien machen, aber die stehen nicht so auf Körperkontakt 8o ;)
 
hallo finni,

dies ist richtig. unsere kleinen können "zärtlichkeiten" austauschen, die wir als mensch auch richtig interpretieren. ein kanarienvogel kann damit nichts anfangen.

gruß
uwe
 
Tolle vögel

hi eisverkäuferin
auch wenn die bilder klein sind tolle vögel hast du trotzdem :zwinker:
gruß alextv01
 
schön, dass ich euch auch mit kleinen fotos eine freude machen konnte.....


um das thema kleine fotos endlich abzuschliessen: ich bin einfach zu faul meine fotos, bevor ich sie hier reinstelle, hundertmal zu verkleinern!
.........ich werde damit leben.......

eigentlich finde ich es ja auch irgendwie witzig.......mein schwules augenringwellipaar, doch ich sehe püppie darunter leiden. sie ist schon sehr einsam.........und es scheint keine besserung zu geben......ich mache mir sorgen.....!!


gerade jetzt, wo ihr gefieder zum erstenmal fast perfekt ist - da verlässt er sie wegen nem wellensittich!!
 
Thema: fotos von den augenringen und wellis

Neueste Themen

Zurück
Oben