Fotos von den ersten Ausflügen!!!

Diskutiere Fotos von den ersten Ausflügen!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Gestern wurde ich so gegen 5:30 Uhr morgens von dem lauten Gepiepe der Kanis aufgeweckt. Da war ich doch sehr neugierig, warum sie so aufgeregt...
Hallo, Polo!

Mir ist das mit dem Futternapf ganz recht, den hab ich extra dafür reingehängt.

Als sie begann mit sich selbst und Küken etwas zu rupfen, hab ich ihr das und Scharpie als Lösung angeboten, weil da waren ja die Nester noch von den Kleinen belegt und in der Schnelle konnte ich auch kein 3. Nest kaufen.

Jetzt hab ich von den Küken die Nester schon rausgegeben und gereinigt, aber kaum sind sie einmal im Käfig gehangen, waren ein bischen später die Küken mal wieder am Nestrand und haben reingemacht.

Jetzt hat die Nikita halt den Napf zum etwas herumbauen. So richtig intressiert ist sie daran nicht und vielleicht würde sie das Nest dann vielleicht wieder zu viel in Brutstimmung bringen. Aber ich lgaub, durch die ständig trüben Tagen, es regnet bei uns schon fast eine Woche durchgehend, ist scheinbar ihre Brutlust eh gesunken.

Denn in dem Raum, wo die Käfige stehen, brennt ja fast nie künstliches Licht, wenns wirklich trüb ist, lass ich die Naturspektrumlampe am Tag ein paar Stunden brennen, dass sie nicht so depremiert ausschaun und etwas herumfliegen, aber ansonsten gibts bei ihnen nur Tageslicht.
 
Hallo!

Heute war auch mal wieder so ein trüber Tag, schön langsam nervt das ganze Wetter ziemlich 8(

Auch in den Käfigen war es ganz still. Ich hab ihnen dann mal etwas die Lampe aufgedreht.

Bald kamen die 3 Erwachsenen aus ihrem Käfig. Als ich nach einer Weile nachsah, waren auch die Kleinen draussen und erkundeten etwas die Umgebung, vor allem die Käfige :)

Zur Zeit sind schon die beiden von Nikita und Dimitrij in ihrem Käfig, doch die beiden von Irina scheinen nicht mehr richtig munter zu sein, sondern schaun schon so aus, als wollten sie auf dem Käfig einschlafen...
 

Anhänge

  • 5brauner.jpg
    5brauner.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 132
  • 5gelbegelb-brauner.jpg
    5gelbegelb-brauner.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 133
  • 5gelbegelb-braunerweisse.jpg
    5gelbegelb-braunerweisse.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 129
  • 5weissebrauner.jpg
    5weissebrauner.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 133
So, ganz so einfach ist das gar ned, die 4 Geschwister mal auf einen Fleck zu erwischen :D
 

Anhänge

  • 5alle4a.jpg
    5alle4a.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 129
  • 5alle4b.jpg
    5alle4b.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 132
Hallo Larissa -
deine kleinen Pieper sind ja allerliebst. Da bekommt man ja richtig Lust, unserem kleinen Lümmel auch ein Weibchen hinzu zu kaufen, damit er eine Familie gründen kann. Habe nur leider noch nicht die Zeit dazu. Vielleicht, wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Alles Gute für deine Kleinen.
 
Hallo Larissa!
Die sind ja schon groß!Und so putzig! :p Am besten gefällt mir das ganze helle!Das sieht so zart und lieb aus! :jaaa:
Sag doch noch mal eben wie du das Nest gereinigt hast!?Hast du es komplett erneuert?Und hat die Mama das dann auch wieder angenommen?
Das Nest von meinen Kleinen sieht so gelb aus und es riecht komisch! :k
gruß steffi
 
Hallo, Steffi!

Also als bei mir das Reinigen mal fällig war, hab ich die richtig harten Kotballen einfach aus dem Nest rausgesammelt und am Nestrand runtergebrochen. Das sah dann wieder recht annehmbar aus.

Während ich das getan hab, konnte die Henne dabei zuschauen, sie hatte eigentlich keine probleme damit, es wieder anzunehmen, als ich wieder die Küken reingesetzt hab. Vollkommend das Nistmaterial erneuern fand ich bei mir nicht notwendig. und es wird wohl auch von Henne zu Henne verschieden sein, wie sie reagieren. Und meine waren da ja doch auch schon älter. Die 1. Woche wollte ich auch lieber nicht in die Nähe des Käfigs zu oft gehen, weil da waren alle noch sehr nervös.

Das mit dem Nest hab ich mir bei deinem Beitrag angeschaut. Wenn das echt mal so richtig weiss überall war, wie man es am nest sieht, ist das schon sehr komisch.
Vielleicht ist das die Folge von Durchfall bei den Kleinen?
Genaues weiss ich da auch nicht, meine hatten keinen Durchfall und auch die Grossen seit ich sie habe, noch nie.

Es schaut auf jeden Fall nicht sehr hygienisch aus. Vielleicht kannst du ja vorsichtig die gelbste Schicht weggeben. Wenn das echt Kot ist und das richt auch schon komisch, gammelt das echt vielleicht schon vor sich hin...

Aber wart da mal auf die Profiantworten. Bei meiner Brut war das halt nicht und ansonst hab ich auch noch keine Erfahrungen mit Brüten.
 
Hallo Larissa!
Habe dir schon im anderen Beitrag geantwortet,..hatte es doppelt gefragt!Trotzdem Danke,..werde mal sehen was ich mit dem gelben Scharpie mache!
gruß steffi :0-
 
Hallo!

Vorhin gerade waren die Kleinen ja wieder richtig unternehmungslustig!
Sie können auch schon ganz schön weit fliegen. Nur manchmal schaut die Landung doch recht schmerzhaft aus, wenn sie plötzlich von 1 1/2 Meter Höhe einfach runterplumpsen.
 

Anhänge

  • 6braunerIrgelb-brauner.jpg
    6braunerIrgelb-brauner.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 103
  • 6gelb-braunergelbeweisseIr.jpg
    6gelb-braunergelbeweisseIr.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 106
  • 6IrbraunerweisseNi.jpg
    6IrbraunerweisseNi.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 102
  • 6Irgelbegelb-brauner.jpg
    6Irgelbegelb-brauner.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 102
  • 6alle4c.jpg
    6alle4c.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 99
Der Braune und die Gelbe trauten sich schon besonders weit weg vom Käfig.
 

Anhänge

  • 6braunera.jpg
    6braunera.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 101
  • 6gelbea.jpg
    6gelbea.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 99
Ich hab auch mal die ganze Familie erwischt! Nur die perspektive ist etwas komisch, hab mich da so schief über die Käfige beugen müssen ;)
 

Anhänge

  • familie.jpg
    familie.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 101
  • familiea.jpg
    familiea.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 99
Hallo!

So, heut bin ich wiedermal dazu gekommen, ein paar Fotos meiner Kleinen zu machen.
Bin zur zeit eigentlich, ausser heute wegen Venustransit, in Urlaub und bin jeden Tag von früh morgens bis manchmal spät abends Wandern.

Wenn so 7 Vögelchen die Gegend erkunden, gehts ganz schön rund :D
Sie besuchen sich auch schon gegenseitig in den Käfigen.
 

Anhänge

  • 8alle7a.jpg
    8alle7a.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 124
  • 8Di2KükenNi.jpg
    8Di2KükenNi.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 124
  • 8gelb-braunerbraunerweisse.jpg
    8gelb-braunerbraunerweisse.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 123
  • 8Irgelbea.jpg
    8Irgelbea.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 122
  • 8Nibrauner.jpg
    8Nibrauner.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 123
Auch die Elternvögel geniesen den Freiflug immer mehr. Jetzt müssen sie sich ja nicht mehr ständig um die Kleinen kümmern.

Hier der Flugkünstler Dimitrij. Er fliegt am liebsten und ist der Geschickteste von den 3 Erwachsenenvögel.
 

Anhänge

  • 8alle7.jpg
    8alle7.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 125
  • 8Dia.jpg
    8Dia.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 123
  • 8IrgelbeDiNi.jpg
    8IrgelbeDiNi.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 122
  • 8NiDi.jpg
    8NiDi.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 123
Hier die Nikita. Die fliegt nicht so viel.
Gestern hat sie eh schon wieder ein Ei gelegt. Am Abend war das dann fast weggefressen. Heute morgen war wieder ein Ei im Nest. Hab das jetzt gegen ein Plastikei ausgetauscht.
 

Anhänge

  • 8DiNi.jpg
    8DiNi.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 125
  • 8Ni.jpg
    8Ni.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 124
Hallo!

Es gibt wieder mal ein paar Fotos! :)

Die Küken sind ja schon fleissig am Erkunden der Umgebung ausserhalb des Käfigs. Aber in ihre Käfige finden sie anscheinend noch nicht sehr leicht. Besonders die 2 hellen bei Irina im Käfig.

Die beiden gescheckten haben das jetzt schon selber drauf, dass sie in ihren Käfig finden. Die Weisse ist auch in den Käfig gekommen, wo ihre beiden gescheckten Geschwister sind. Nur die Gelbe brauchte recht lange, bis sie reinfand. :D

Zuerst mal beobachtete die Gelbe ihre 3 Geschwister von oben.
Upss, vom Käfig kann man ja runterrutschen :D
Na dann gucken wir uns mal den anderen Käfig an und hüpfen mal rüber.
 

Anhänge

  • 3Kükena.jpg
    3Kükena.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 113
  • 4Küken.jpg
    4Küken.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 112
  • 4Kükena.jpg
    4Kükena.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 113
  • alle7.jpg
    alle7.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 112
Ratlos saß die Gelbe dann auf dem anderen Käfig.
Hoppala, auch da gehts ja runter :D
Aber dann fand die Kleine ja doch noch das Türl beim Käfig, wo die 3 anderen Küken drin waren. :)
 

Anhänge

  • Digelbe.jpg
    Digelbe.jpg
    31 KB · Aufrufe: 111
  • gelbea.jpg
    gelbea.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 111
  • Irgelbe.jpg
    Irgelbe.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 110
  • IrgelbeDiNi.jpg
    IrgelbeDiNi.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 110
Auch die Elternvögel waren wieder sehr vergnügt. Die Irina genoss das fliegen besonders.
 

Anhänge

  • IrDiKüken.jpg
    IrDiKüken.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 110
  • IrDiNi.jpg
    IrDiNi.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 110
  • NiDiIr.jpg
    NiDiIr.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 111
  • NiDiIra.jpg
    NiDiIra.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 110
  • Ira.jpg
    Ira.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 110
Dimitrij und Nikita waren vor allem mit Balzen und solchen Sachen :D beschäftigt.
 

Anhänge

  • NiDia.jpg
    NiDia.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 108
  • DiNia.jpg
    DiNia.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 105
  • Di.jpg
    Di.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 106
  • Ir.jpg
    Ir.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 105
  • NiDiIrb.jpg
    NiDiIrb.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 106
Nikitas Flügel- und Schwanzfedern sehen etwas "geschunden" aus... (dein Beitag mit Bildern vom 8.6. gegen 23 Uhr) hoffentlich hört sie bald auf zu brüten und geht zur Mauser über.
 
Hallo Larissa!
Das sind ja tolle Fotos!
Sag mal, lebt deine Große Familie in zwei Käfigen?
Wenn ja, wie verstehen sie sich,...es könnten ja auch Hähne dabei sein?Vertagen die sich?Man hört hier im Forum ja so viel darüber das die Hähne sich nicht so gut verstehen! :bahnhof:
Haben die denn auch Namen, oder wartest du ab,..welches Geschlecht sie haben ?
Das mit dem scharpie habe ich so gemacht (Mit der Klammer am Käfig) :jaaa: !
Meine Kleinen sind auch schon so groß, obwohl sie heute erst 2 Wochen alt sind!Sie haben jetzt schon Federn! :D
Gruß steffi :0-
 
Hallo, Maria!

Ja, ich hoffe auch, dass sie bald mit dem Brüten aufhört. Nur wird das wohl noch etwas dauern. :(
Heute hat sie ihr 4. Ei gelegt und bisher war sie immer eine sehr brave Brüterin und wird sicher mind. die 2 Wochen absitzen.


@Steffi!

Die 7 wohnen daweil noch in 2 Käfigen. Damals, als ich den Hahn zu meinen Hennen gab, stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass er sich mit meiner Irina einfach nicht versteht. Darum ist sie dann in einen anderen Käfig gekommen.

Bei der letzten Brut haben dann die beiden Hennen jeweils 4 Eier gelegt. Die von Irina, die ja allein im Käfig war, waren die Eier unbefruchtet. Die 4 von Nikita waren alle befruchtet. Ich hab dann 2 befruchtete mit 2 von Irinas unbefruchteten getauscht.

Und tatsächlich sind in beiden Käfigen alle beiden Küken geschlüpft.

Wenn sie jetzt am Tag immer herumfliegen, sammeln sich alle 7 oft immer im größeren Käfig, wo Dimitrij und Nikita mit den beiden Schecken wohnen. Die Nikita fällt da drin ja zur Zeit durchs Brüten gar ned viel auf. Und die Küken erkunden miteinander die Fressnäpfe und Wassernäpfe. Dann fliegen sie mal wieder raus... Gelegentlich jagt Dimitrij die Irina noch hinaus, aber es wird besser mit dem Herumgestreite. Die beiden gelben Küken, die bei Irina aufgewachsen sind, ignoriert Dimitrij vollkommend. Ebenso ignoriert Irina die beiden Schecken. Nikita ignoriert sowieso grad alle ;)
Dimitrij füttert noch die beiden Schecken und auch die Irina füttert die gelben.
Feindseligkeiten zwischen den Küken oder sonst wer zu den Küken, hab ich noch nie bemerkt. Die Küken picken nur manchmal die Hennen zurück, wenn diese probieren, ihnen Feder zu rupfen. Aber die Hennen machen das zum Glück nur sehr selten, wenn mal das Scharpie kurz ausgegangen ist.

Namen haben die Kleinen daweil nicht, nur die Bezeichnungen, wie sie aussehen. Mit den Namen wart ich noch, bis ich das Geschlecht weiss.

Ich hoffe, dass nur max. 2 Küken Hähne sind. Wenn es zuviele Hähne sind, werd ich sie an Bekannte abgeben. Hab nämlich eh schon mehr Abnehmer, als Küken :D

Bald werden sie dann eh von ihren 2 Käfigen in eine Voliere ziehen, auf die ich eigentlich nur mehr warte, dass ich sie vom Geschäft abholen kann.

Wünsch dir für deine Kleinen alles Gute!! :0-
 
Thema: Fotos von den ersten Ausflügen!!!
Zurück
Oben