Fotos von den ersten Ausflügen!!!

Diskutiere Fotos von den ersten Ausflügen!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Gestern wurde ich so gegen 5:30 Uhr morgens von dem lauten Gepiepe der Kanis aufgeweckt. Da war ich doch sehr neugierig, warum sie so aufgeregt...
Larissa24 schrieb:
Heute hat sie ihr 4. Ei gelegt und bisher war sie immer eine sehr brave Brüterin und wird sicher mind. die 2 Wochen absitzen.


Hallo Larissa!

Da kannst nur hoffen, dass bald die Mauser einsetzt und die Nikita ihren Bruttrieb verliert. Bei Tweety und Piepa sind bereits die ersten Schwungfedern gefallen, ich denke wir versuchen es am Wochenende alle vier in die Voli umzusetzen. Piepa sitzt dann seit über 2 Wochen auf den Eiern und ich hoffe, wir können es riskieren. :gott:
 
So, ausser für den Forumstratsch hatte ich ja für gar nix Zeit :~
Obwohl hier gehts ja um die lieben Kanarienvögel. :)

So, und hier ist mal wieder meine liebe Truppe.
Hie und da füttern die Eltern die Kleinen noch, wie hier der Dimitrij den kleinen Gelb-braunen.
 

Anhänge

  • Digelb-brauner.jpg
    Digelb-brauner.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 97
  • brauner-gelbrauner.jpg
    brauner-gelbrauner.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 98
  • braunerc.jpg
    braunerc.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 96
Die Gelbe und Weisse erforschen schon eifrig alle Ess.- und Trinbare im Käfig.
 

Anhänge

  • gelbe.jpg
    gelbe.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 95
  • gelbeb.jpg
    gelbeb.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 94
  • gelbec.jpg
    gelbec.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 95
  • gelbee.jpg
    gelbee.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 94
  • weisse.jpg
    weisse.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 94
Moin Larissa!

Willkommen im Club der "vollbefiederten". :D
Sausen sie Dir alle schon um die Ohren?
Ich mache täglich die Erfahrung, dass die Kleinen 2cm an meinem Kopf vorbeiwischen und ich nicht weiß, ob ich mich ducken oder stocksteif ausharren soll. :+keinplan
Jedenfalls regiert jetzt hier der Flugverkehr und alle Zweibeiner müssen sehen wo sie bleiben. ;) :D
 
Hallo, Polo!

Ja, die Kleinen sind schon recht am Herumflitzen. Die Gelbe ist schon mal auf meinem Kopf gelandet, weil sie wohl mal wieder mitten im Flug keine Kraft mehr hatte :)
 
Also meine Truppe liebt baden sehr viel. Wirklich von oben bis unten sind sie nass, dass sie ned mal einen halben Meter fliegen können :D

Das Putzen fällt dann auch immer sehr, sehr ausgiebig aus...
 

Anhänge

  • abrauner.jpg
    abrauner.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 72
  • abraunergelb-brauner.jpg
    abraunergelb-brauner.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 72
  • abraunergelb-braunerIr.jpg
    abraunergelb-braunerIr.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 73
  • aDibraunerIr.jpg
    aDibraunerIr.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 74
  • aIrbrauner.jpg
    aIrbrauner.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 70
Ausgiebige Gefiederpflege :D :D
 

Anhänge

  • bIrd.jpg
    bIrd.jpg
    20 KB · Aufrufe: 71
  • bbraunerIr.jpg
    bbraunerIr.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 70
  • bbraunerIra.jpg
    bbraunerIra.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 72
  • bbraunerIrb.jpg
    bbraunerIrb.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 70
  • bIrc.jpg
    bIrc.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 71
Auch die Jungvögel putzen sich richtig gründlich
 

Anhänge

  • cDi.jpg
    cDi.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 71
  • cDia.jpg
    cDia.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 71
  • cDibrauner.jpg
    cDibrauner.jpg
    27 KB · Aufrufe: 70
  • cIrbraunera.jpg
    cIrbraunera.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 71
Und hier noch ein paar Fotos...
 

Anhänge

  • dgelb-braunerbrauner.jpg
    dgelb-braunerbrauner.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 71
  • dgelb-brauner.jpg
    dgelb-brauner.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 71
  • dgelb-braunera.jpg
    dgelb-braunera.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 70
  • dgelb-braunerb.jpg
    dgelb-braunerb.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 71
Hallo Larissa!
Gibt schon Neuigkeiten bezüglich Deiner Voli?
 
Hallo, Polo!

Leider nein!! :( 8(
Kommenden Dienstag sind es schon 2 Wochen. Aber im Zoofachhandel wurde mir ja eh gesagt, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, aber trotzdem bin ich sooooo ungeduldig.
Zumal mir die 7 wirklich schon leid tun. Sie haben zwar den ganzen Tag Freiflug, aber in der Nacht besteh ich doch drauf, dass sie in den Käfigen schlafen.
Das hat den Sinn, wenn mal meine bald 6 jährige Tochter ins Kanarienzimmer geht, wenn sie mal wieder früher als ich wach wird :D , dass die Vögel dann nicht eventuell unbeaufsichtigt in der ganzen Wohnung rumfliegen, falls meine Tochter eine Zimmertür vergisst zu schließen.
Und das Kanarienzimmer will ich ihr auch nicht verbieten zu betreten, denn sie liebt es einfach auf dem Boden zu sitzen und ihnen zuzugucken. Und da kann ich mich auf sie verlassen, die Käfige würde sie nie selber aufmachen oder sonst irgendwie die Vögel sekiern!!!
Ich erfahr immer brandneu von ihr, was die Pieper wieder so alles angestellt haben :D

Tja, ich werd mich einfach noch gedulden müssen, aber trotz der Enge verstehen sich alle sehr gut, manchmal sitzen alle 7 Vögel im größeren Käfig und nur selten gibt es mal einen Futterstreit.
 
So, hier mal wieder ein paar Fotos. Ich stell ihnen jetzt immer eine große, flache Schüssel zum Baden hin, da sind sie voll begeistert! :D

Von der Voli gibts leider noch immer keine Neuigkeiten :(
 

Anhänge

  • abraunerIr.jpg
    abraunerIr.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 121
  • aIrDigelbe.jpg
    aIrDigelbe.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 123
  • aIrDigelbea.jpg
    aIrDigelbea.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 119
  • aIrDigelbeb.jpg
    aIrDigelbeb.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 116
Hallo!

Es gibt wieder einige Badefotos! Meine Henne Nikita, die vor einer Woche zirka zum Brüten aufhörte, hat jetzt schon recht stark die Mauser. Bei den anderen merkt man noch gar nix.
 

Anhänge

  • bgelbea.jpg
    bgelbea.jpg
    26 KB · Aufrufe: 97
  • bbraunerd.jpg
    bbraunerd.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 96
  • bweisse.jpg
    bweisse.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 96
  • bweisseb.jpg
    bweisseb.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 100
  • bweisseDi.jpg
    bweisseDi.jpg
    27 KB · Aufrufe: 96
So, hier wieder einige Badefotos!
 

Anhänge

  • cDi.jpg
    cDi.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 76
  • cDia.jpg
    cDia.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 76
  • cDigelbe.jpg
    cDigelbe.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 73
  • cDigelbea.jpg
    cDigelbea.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 75
  • cgelb-braunera.jpg
    cgelb-braunera.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 74
Und von der Voliere gibts leider noch immer nix neues!!!!
 

Anhänge

  • dDibrauner.jpg
    dDibrauner.jpg
    26 KB · Aufrufe: 74
  • dDibraunera.jpg
    dDibraunera.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 75
  • dDibraunerb.jpg
    dDibraunerb.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 76
  • dDibraunerc.jpg
    dDibraunerc.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 74
Hallo Larissa!
Deine Vögel sind ja total süß!echt toll!
Du hast wirklich schöne Momente von deinen Vögeln getroffen, ich habe sie mir schon ein paar mal angeschaut.
viele Grüße kikki
 
Danke!!

Manchmal packt mich einfach der volle Fotografiewahn! :D
Leider komm ich in letzter Zeit eh zu sehr wenig.

Der Piepmatz auf deinem Benutzerbild schaut voll toll aus. Eine sehr intressante Musterung!
 
hallo kanarien freunde,
woher kommt ihr alle?
ich selbst habe eine Voliere mit ca.20 kanarien :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Lili!

Also ich komme aus (Nieder)österreich.
Ich hab insgesamt 7 Kanaries. 4 davon sind in diesem Jahr Mitte Mai geboren und bis jetzt geht es ihnen sehr gut. Ansonsten hab ich noch 2 Hennen und einen Hahn, bei den 4 kleinen weiss ich das Geschlecht noch nicht.

Bis jetzt sind sie noch in 2 Käfigen, aber ich warte schon seit wochen darauf, dass endlich meine Voliere geliefert wird.
 
Thema: Fotos von den ersten Ausflügen!!!
Zurück
Oben