Fotos von den Geierchen

Diskutiere Fotos von den Geierchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr! Nu habe ich mal ne Frage bei den schönen Fotos hier im Forum: Wie macht Ihr das? Die Beleuchtung in meiner Wohnung läßt...

  1. sandra r.

    sandra r. Guest

    Hallo Ihr!

    Nu habe ich mal ne Frage bei den schönen Fotos hier im Forum:
    Wie macht Ihr das?

    Die Beleuchtung in meiner Wohnung läßt (bezogen auf ne Spiegelreflex) ein wenig zu wünschen übrig - ich will ja keinen Blitz verwenden. Und eine ausreichende Belichtung geht nicht - Agas sind ja kein Stillleben :D

    Also ich habe mir dann mal eine Digitalkamera ausgeliehen, und das Ergebnis war auch nicht besser als so:

    Lieben Gruß, Sandra :0-



    [Sancho & Pancho, ca. 2-3 Monate alt]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo sandra,
    was hast du denn das foto ist doch suuuuper ich will mehr sehen :D :D

    gruß kiwi:0- :0- :0-
     
  4. #3 claudia k., 14. Januar 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo sandra,

    ich finde auch, heller darf es garnicht sein.

    ein foto sieht aber an jedem bildschirm anders aus. ist deiner vielleicht zu dunkel eingestellt?

    mal ein tip:
    lass mal von einem digitalfoto einen papierabzug machen. das selbe bild öffnest du dann auf dem monitor und hälst den papaierabzug daneben.
    dann musst du nur noch solange am monitor drehen (fraben/kontrast/licht), bis beide bilder möglichst identisch erscheinen, dann hast du die richtige einstellung, um bilder zu beurteilen.

    gruß,
    claudia
     
  5. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    da kann man doch nicht meckern!

    könnten glatt meine sein:D

    du kannst ruhig mit blitz knipsen!
    solange du nicht zu nah dran bist und sie genau reingucken, ist das kein problem!!!

    und dann muss man ausschnittvergrößerungen machen, dann sieht das aus, als wenn man ganz nah dran war.*jetzthabichmichaberverraten8o *
    in den fotobearbeitungsprogrammen kann man ein foto, das etwas zu dunkel ist, meist auch noch augfhellen.

    und der andere trick ist, ganz viele fotos zu machen, dann ist meist auch was brauchbares dabei.
     

    Anhänge:

  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    und daraus ist dieser ausschnitt

    bernie
     

    Anhänge:

  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    und auch dieser:
    bruno
     

    Anhänge:

  8. sandra r.

    sandra r. Guest

    @ lili

    Du hast ja eine tolle Bande!!! Die sehen richtig nach Schabernack aus.

    Übrigends habe ich jetzt meinen Nistkasten in ein Schlafhäuschen umgebaut. Allerdings scheint das den beiden nicht gefallen zu haben. Sie gehen jetzt abends nicht mehr zum Schlafen in das Häuschen. Vielmehr versuchen sie auf dem Gardinenseil die Balance zu halten - es gab daher in der Nacht einige verärgerte Töne zu hören.:?
     
  9. sandra r.

    sandra r. Guest

    Und noch ein Foto:
     

    Anhänge:

  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    wollt ihr noch mal fotos???

    mal ein bild von meinen süßen bei ihrem ausflug 8o
    kann man wenig sehen :k
     

    Anhänge:

  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    und ausgeschnitten und bearbeitet, wenn auch mit wenig pixel

    kalle und zicky
     

    Anhänge:

  12. sandra r.

    sandra r. Guest

    Was denn? Deine fliegen draußen frei rum?
    Ist ja toll!
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das bändsel ist etwas zu dünn!
    und schwankt dazu noch ganz ordentlich, da meckern sie natürlich mit dir!

    im gartenhandel gibt es dicke kokosschnur, um pflanzen anzubinden, (200 g für ~1,50 euro= ~10m!!) oder dickere wäscheleinen oder ein springtau, das hat dann noch dickere und dünnere bereiche...

    meine lieben das auch.:D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das war gar nicht toll!!!

    aber sind tolle bilder und die nachbarn sagten, es sein sehr dekorativ gewesen, agas in fichten und birken zu sehen8o 8o 8o
    falls du das mal nachlesen willst:
    hier
     
  16. sandra r.

    sandra r. Guest

    Achso, die Bande war getürmt. Ich habe mich schon mächtig gewundert :~
    Aber schön, dass Du wieder alle beisammen hast! Ich wäre tot unglücklich, wenn meine türmen würden.


    Zum Seil:
    Ich werde demnächst noch mehr Sitz- und Spielplätze bauen (damit meine Möbel nicht all zu doll leiden).

    Gruß Sandra
     
Thema:

Fotos von den Geierchen

Die Seite wird geladen...

Fotos von den Geierchen - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...