Fotos von den Grauen Hugo und Lisa

Diskutiere Fotos von den Grauen Hugo und Lisa im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, da ja einige von Euch immer wieder gerne Fotos anschauen, hier mal ein paar von uns: Das ist unser Transporter vom Haus in...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo zusammen,

da ja einige von Euch immer wieder gerne Fotos anschauen, hier mal ein paar von uns:

Das ist unser Transporter vom Haus in die Aussenvoliere und umgekehrt. Also keine Panik bitte, wir, Hugo, Lisa u. Luzie, sind da höchtens 2 x 2 Minuten pro Tag drin :D

http://www.watchtime.ch/contents/animals/tn_pacohugolisa01.jpg


Das ist unser über alles geliebter Küchentüren-Aufenthalts-Platz. Ihr denkt wohl langweilig ? Neeee - da gibts viel zu sehen .. ;)

http://www.watchtime.ch/contents/animals/tn_hugolisa12.jpg


So ab ca. 21:00 Uhr schlafe ich, Lisa, hier in der Nische und zwar genauso - bis mich die Inge ins "Bett" trägt. :)

http://www.watchtime.ch/contents/animals/tn_lisa05.jpg
 
Hallo Inge

die sind ja echt goldig deine Bilder hätten ruhig ein paar mehr sein können:D
Übrings ich muß schon sagen ich bin doch echt erstaunt
wieviel Geier in so einem kleinen Trasporter hinein gehen:p
 
hallo inge

geniale idee, dein "küchen-türen-aufenthalts-platz" :)

sowas brauch ich dringend auch, die knabbern mir immer die dichtung von der balkontür an... *tsetse* (die ist durch gittertür gesichert!)

muss ich mir auch mal basteln :D
 
Hallo Inge,

über solche Fotos freut man sich ja immer :- )
Hätten wirklich noch mehr sein können, daran kann man sich eigentlich nie satt sehen!

LG von TANJA
 
Hallo Inge,

*auch noch mehr superschöne Bildas sehen will*

Die Idee mit der Tür ist doch bestimmt "klaugenehmigt, oder??????
 
Hallo Inge,

ich dachte schon was ist denn mit der los. Quetscht drei Papageien in einen Wellikäfig :-)))

Tolle Bilder! Mehr davon bitte!

Aber sag mal, wie bekommst du die drei in den kleinen Käfig?
Meine nehmen reisaus wenn sie den Transporter nur sehen!

Bee
 
Bilder und "Ideenklau"

Hallo ihr,

also - an alle (PN u. Forum) - natürlich sind Ideen für Geier zum klauen da, hoffentlich zur Freude der Papageien/Vögel :)

Noch mehr Bilder ? Mhm, muss erst mal wieder einlesen, aber hier sind noch 3, beim einen hat sich der Hugo zu gross gemacht so dass ein Stück fehlt, die anderen 2 zwar ein bissl arg gross, (hab zum bearbeiten keine Zeit), aber ihr wolltet ja mehr :D

Hugo auf dem Küchen-Freisitz

http://www.watchtime.ch/contents/animals/tn_hugo03.jpg

Nochmal Hugo, ganz stolz und gross

http://www.watchtime.ch/contents/images/gallery/animals/parrots0046.jpg

Jetzt reichts aber dann, ja ;)
 
Wellikäfig

Hallo Bee,

der Käfig wär für nen Welli oder Aga noch zu klein. Die Grauen haben es gelernt, da rein zu klettern, sie wissen, nur so kommen sie raus oder rein, nur ne Übungssache. ;)

Innen Käfigtüre auf, ich halte das Käfigoberteil über die Grauen und sie klettern freiwillig rein, Kakadu Luzie kommt auf die Hand und klettert auch von unten rein. Das ganze auf den Boden gesetzt, festgeklickt und ab geht der Transport.
In der Aussenvoliere im Prinzip ebenos. Mein Vorteil ist natürlich, dass sie morgens raus und abends rein WOLLEN, es ist tägliche "Prozedur".

Wenn ich meinen Thomas mal überreden kann, er Zeit hat, dann soll er mal Aufnahmen vom "in-den-kleinen-Transporter-klettern" machen. :D
 
Wow Wou Wow

Hallöchen Inge !
Also ich muß auch erstmal meinen Senf dazu geben.
Die Bilder sind ja wieder wunderschön,vorallem das riesengroße was für ein tolles Foto,na das ist Dir aber super gelungen.
Na und dann deine tolle Idee mit dem Aufbau für die Tür,mir hats ja glatt die Sprache verschlagen,so eine Wahnsinnsidee,ach hätte ich das vorher schon mal gesehen,dann hätte ich mir jetzt keine neuen Türen kaufen müssen.
Bitte neue Bilder!!!!
 
Re: Wow Wou Wow

Original geschrieben von Olaf
deine tolle Idee mit dem Aufbau für die Tür,mir hats ja glatt die Sprache verschlagen,
Hallo ihr - diesen "Türen-Freisitz haben wir schon lange, sehr preiwerter Eigenbau, schont Türen und man muss nicht ständig diese "schönen" grün-weisen Streifen wegputzen, auf den glatten Türen läufts ja so richtig schöön runter.... :D
Jetzt fällt eben alles aufs Brett, das wird regelmässig "abgeschliffen" ;)

Mehr Bilder ? Schaut mal auf der HP (Häuschen unten) unter Papageien und Tier Galerie. :)
 
süss!

Hallo Inge!

Deine schlafende Lisa in der Nische ist ja so süß und amüsant!!! Also das Bildchen bzw. diese Sache ist wirklich lieb!

Ciao und liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Inge!
Tolle Fotos und die Idee mit dem Türensitz-Eigenbau finde ich besonders Origenell!!
Sowas könnten meine Türen auch vertragen solange es noch nicht zu spät ist.
 
wau

Hallo Inge

wau sind das schöne Bilder. Die Vögel haben es richtig gut bei dir... und das Schlaftier echt toll....
hast du nicht noch mehr Bilder?

Gruss
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 135
Hallo Inge,

sind das super Bilder von deinen Süßen!!!
Die kleine Lisa in ihrer Schlafnische, süüüüß...

Die Idee mit den "Türfreisitzen" ist ja wirklich genial! Da muss man erst mal drauf kommen.;)

Hugo ist ja auch ein ganz süßer Stolzer! Ich denke mal, der ist auf die tolle Außenvoliere sooo stolz.;)


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Original geschrieben von Sybille K
Hugo ist ja auch ein ganz süßer Stolzer!
Hallo ihr alle, wir sagen mal danke für die viiieeelen Komplimente :)

Ja, Hugo ist unser "stolzer Adler" während Lisa unser "Knuddelhuhn" ist. :D

Beides Hähne, Geschwister, lieben sich abgöttisch, sind immer zusammen, also beide diesselben "Voraussetzung" - und doch sooo unterschiedlich von Art und Wesen - aber beide gaaaaaanz lieb und unproblematisch. Kann mich wirklich freuen über meine zwei Grauen Räuber. :)

Mehr Bilder gibts dann bald wieder einmal, ihr müsst aber noch ein bischen warten. Ihr könnte ja zwischenzeitlich mal "Türenschoner" basteln und die Ergebnisse mit draufsitzenden Geiern dann vorstellen. ;)
 
Hallo,
jetzt muß ich doch mal wieder fremdeln !

Echt toll die Bilder !

Aber sage mal liebe Inge wie transportierst du dann die anderen drei Kakadus in die Außenvoliere ? Oder sind die anderen immer draußen ?

Liebe Grüße

Petra
 
Rein-Raus

Original geschrieben von Nymphie
wie transportierst du dann die anderen drei Kakadus in die Außenvoliere ? Oder sind die anderen immer draußen ?
Hallo Petra,

Also schweif ich kurz von den Grauen zu den Weissen ab, betr. "Tansport und Aussenvoliere":

Paco und Jocki sind nur in der Aussenvoliere wenn ich daheim bin, (d.h. ab und zu abends noch für 1- 2 Stunden, Samstag, Sonntag), da die zwei Kakadu-Herren sonst das ganze Dorf zusammenschreien, sie wollen nicht draussen sein wenn ich nicht da bin, ist halt so.
Daher leisten sie meist Lissi im Haus Gesellschaft.

OHK Jocki darf auf meiner Schulter sitzend mit raus, er ist ja leider gestutzt (aber die Federn wachsen :), Flugfähigkeit wird besser), er kann "flattern", aber keine Strecken bzw. hochfliegen.

GWK Paco wird auch im Käfig sep. tranportiert, auch er kommt freiwillig rein, nicht zu mir auf die Hand - aber in diesen Kleinkäfig zu gehen hat er auch gelernt.

Molukke Lissi ist ja erst 11 Tage hier. Sie kann nicht in die Aussenvoliere, hat ja keine Schwung- und keine Schwanzfeder, ist total flugunfähig, würde fallen wie ein Stein - das ist absolut zu gefährlich. Ohne Aufsicht bzw. danebenzustehen würde ich es nicht wagen. Ausserdem ist die Voliere ja Wind, Regen, Wetter ausgesetzt, zur Zeit haben wir starke Temperaturschwankungen. Sie ist gerupft, das restl. Federkleid ist miserabel. Ich will da nichts riskieren.
Lissi darf in ihrem Käfig auf die Terrasse an die frische Luft wenn gutes warmes Wetter ist, wenn ich daheim bin. Ansonsten steht ihr Käfig vor der Terrassentüre/Fenster (durch Markise sonnengeschützt) - so sieht sie Garten und Voliere - und Jocki ist ja mir ihr im Käfig, Paco steht nebendran.

So Petra - zufrieden mit der Auskunft ? :D

Bis alle hin- und her transportiert sind, dann die Futterschüsseln noch, ist schon ein Zeitwand - aber wir wollen's ja nicht anders. ;)
 
Eurem Wunsch entsprechend ...

... hier noch einige Fotos von Hugo und Lisa. Hab jetzt noch eins vom Türen-Freisitz dabei, Qualität ist nicht besonders gut, aber selbst "ungeschickte Bastler" ;) sollten die Einfachheit nun erkennen:

http://www.pixum.de/members/ingeha/087805ef4c18f5f119f9f7413014ce8d_2.jpg

http://www.pixum.de/members/ingeha/acba5fe70ba190d07b49ad10fdadc810_2.jpg

http://www.pixum.de/members/ingeha/cf1a35e2056c97e4cc2a7a4c129e04ec_2.jpg

http://www.pixum.de/members/ingeha/cf4ee406bdf91b89a5e416b0da644076_2.jpg
 
Hallo Inge,

das sind wieder wunderschöne Bilder!!!
Den Freisitz habe ich meinem Bruder schon gezeigt. Mal sehen, wann meine Geier solch einfaches, aber geniales Ding auf der Türe beziehen können.;)

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Homepage

Hi

also du hast wirklich eine ganz tolle klasse Homepage...
die hat mir sehr gut gefallen und deine Rezepte für das Papageienbrot hab ich mir auch stibitzt....:D :D
 
Thema: Fotos von den Grauen Hugo und Lisa
Zurück
Oben