fotos von der kleinen nelly

Diskutiere fotos von der kleinen nelly im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - :freude: hallo freunde ! natürlich wird die nelly auch einen partner bekommen ...zuerst mal die versprochenen Fotos ... sie war heute sehr...
H

hannelucci

Guest
:freude: hallo freunde ! natürlich wird die nelly auch einen partner bekommen ...zuerst mal die versprochenen Fotos ...
sie war heute sehr aufgeweckt flog mir auf den Kopf und arm, wahnsinn und das jetzt schon ..nelly setzte sich schon auf das ästchen und liess sich rumtragen :dance:die grüne ösibande 009-neu.JPGdie grüne ösibande 010-neu.JPGdie grüne ösibande 011-neu.JPGdie grüne ösibande 017-neu.JPGdie grüne ösibande 020-neu.JPGdie grüne ösibande 025-neu.JPG
 
Na Christa, da hast Du ja jetzt Deine Ganztagsstelle. :zwinker::zwinker:

Süß die Kleine. :zustimm:
 
Hallo Christa!

DankeSchön!

...was für eine süsse...neugierige...verspielte Nelly!

Ich bin entzückt!

...und die Mopas...zu knuddelig!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Christa,

die kleine Nelly ist echt zu niedlich!! Ich finde, besonders die grünen Kongos haben den Schalk so richtig in den süßen Äuglein,
sogar schon, wenn sie noch so jung sind!!

Pass' gut auf die Kleine auf...ich wünsche Dir ganz viel Freude mit ihr und später ihrem Kongopartner!!
 
Hallo Christa,
viel Spaß mit dem neuen Familienzuwachs und vielen Dank für Deine Freundschaftsanfrage.
Viele Grüße Karin
 
Liebe Christa,
supersüßes kleines Mäuschen, Deine Nelly!
Nicht, daß Du noch Zahnschmerzen bekommst, wenn Du
sie so viel ansiehst...!(Lach)

Aber die übrige Vogelbande, ist ebenfalls sehr hübsch! :beifall:

Viele Grüße
nach Österreich!
Anja
 
hallo freunde! danke ..ja sie ist echt zum knuddeln doch das könnte auch bisschen blutig enden ..soweit sind wir noch nicht ...
aber sie echt süß und ich werde sicher, auf sie und den anderen natürlich sehr aufpassen :bier: liebe grüsse christa :freude:
 
Jetzt weiß ich wieder, warum Grüne Kongopapageien auf meiner Wunschliste stehen!!!

Dabei würde mich interessieren, wie laut eure Kongos sind. Sind sie vergleichbar mit Mohrenkopfpapageien?
 
Hallo Richard,

ich würde meine grünen Kongos als leise einstufen. Morgens und abends wird der Tag begrüßt bzw. verabschiedet. Das können dann sicher auch mal ein paar lautere Pfiffe sein, die durchaus auch als schrill empfunden werden könnten. Ansonsten sind sie aber echt ruhig und brabbeln friedlich vor sich hin. Ich empfand meine beiden Wellis als lauter, vielleicht auch, weil sie den Schnabel den ganzen Tag nicht still halten können...

Sicher ist das von Geräuschempfinden und Charakter der Vögel unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christa,

deine Nelly ist wirklich eine hübsche Lady, die mit Sicherheit extrem neugierig sein wird wie eben die meisten grünen Kongos.

Am besten hat man 30 Augen, da die grünen Kongos aktiv sind und alles beschnuppern müssen, was ihnen in die Quere kommt.

Bei meiner Kalle, die eine Henne ist, könnte man meinen, dass 10 Jungs in ihr stecken, die nur Dummheiten im Kopf haben.

@Richard: Grüne Kongos sind wirklich tolle Tiere, eben aktiver wie Graupapageien und gewandter im Flug. Meine zwei sind ebenfalls ruhige Tiere. Brummeln halt vor sich her, pfeifen hinundwieder, um mit ihren zwei Freunden, den Graupapageien, mithalten zu können.
Lauter wird es nur dann, wenn Bibo mal alleine in einem Raum ist und er nach seiner Kalle ruft - das kommt aber sehr selten vor, da die vier meistens zusammen sind.

Kann natürlich auch daran liegen, dass meine vier Papageien eher zu den ruhigeren gehören, da ich selbst die Ruhe in mir habe und die vier sehr ausgeglichene und harmonische Tiere sind.
 
Hallo Richard,
ob grüne Kongos lauter sind, als Mohrenköpfe, kann ich nicht beurteilen.
Aber sie sind devinitiv nicht lauter, als unsere Nymphensittiche.

Ich finde, das sie sich durch Klack-Geräusche verständigen. Manchmal klingen die Töne auch, wie
quietschende Türen. Und sie verständigen sich durch Pfiffe.

Klar, machen sie sich bemerkbar, aber ich finde, daß sie zu den leiseren Papageien gehören.
 
hallo freunde ! die lautstärke der grünen kongos sind sehr leise ..ich höre fast nichts bei meiner nelly ..auch die möhrchen sind bei mir eher ruhig ..aber ich hab ja amazonen auch und da ist es dann schon lauter aber nicht den ganzen tag ..meinen nachbarn sind sehr tollerant bei uns und das ist super...bei mir reden halt die amas das ist ja sehr süß... auch nelly fängt zu quasseln an ..eine frage können die leicht sprechen lernen ????schön langsam haben mein mann und ich nix mehr zu sagen ,müssen erst die vögel fragen ..:+klugsche:zwinker: liebe grüsse christa
 
Liebe Christa,
also meine Grünlinge haben sich nie dazu herabgelassen, die Sprache der Federlosen zu lernen
(d.h. bei Syd habe ich noch Hoffnung)...(schmunzel).
Doch andere user erzählten mir von der Sprachbegabtheit ihrer Kobolde...

Aber egal, ob sie sprechen, oder nicht,mit ihrem Charme verzücken sie uns sowieso! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christa
Schön das die Kleine jetzt bei Dir ist!! Ich wünsch euch ganz viel Spaß zusammen! :zustimm::D
Zur Lautstärke kann ich auch einen Beitrag leisten. Wenn ich das hier so lese sind unsere zwei wohl Ausnahmen!! Wenn die zwei loslegen kann man sich nicht mehr unterhalten, telefonieren im selben Raum ist kaum möglich. Fernsehen ist auch oft ein Problem. Macht man den Fernseher lauter werden die zwei auch immer lauter! Klar geht das nicht den ganzen Tag so aber oft mehrmals am Tag und dann bis zu einer Stunde.:nene:
LG Sandra
 
Hallo Leute,

danke für eure Antworten! Was ich lese macht mir Mut, Grüne Kongos sind ja schon eine Nummer größer und da größere Papageien meistens auch lauter sind, wollte ich natürlich gerne mehr wissen! Ich möchte es mir nicht mit den Nachbarn verscherzen.
 
Hallo Sandra,
da sieht man wieder mal, wie unterschiedlich die Geier sind.
Aber Du hast Recht. Als wir mal miteinander telefoniert hatten, war es wirklich sehr laut bei Euch.

Kürzlich hab ich mit der Susanne (Ida) telefoniert.
Obwohl sie 12 Nymphensittiche hält, war es vergleichsweise leiser, als bei uns.
Und wir haben nur 4 Nymphies...:D

Liebe Grüße
 
Hallo Anja
Ja das stimmt bei unserem Telefonat waren die beiden auch gut drauf!!!
Wie du schon sagst, alle Geier sind verschieden und das ist auch gut so!
LG Sandra
 
Thema: fotos von der kleinen nelly
Zurück
Oben