Fotos von der Rasselbande

Diskutiere Fotos von der Rasselbande im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hab ja schon lange nichts mehr von meiner Rasselbande berichtet. Mogli hat sich gut eingelebt versteht sich mit fast allen, ausser mit Nelly....

  1. #1 Claudia5124, 24. Januar 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hab ja schon lange nichts mehr von meiner Rasselbande berichtet. Mogli hat sich gut eingelebt versteht sich mit fast allen, ausser mit Nelly. Leider ist Nelly so aggressiv ihm gegenüber gewesen, dass ich sie im Moment nur getrennt rauslassen kann, oder zusammen unter Aufsicht. Aber ich bin da immer noch frohen Mutes, dass es irgendwann doch noch klappt und ich sie alle zusammen rauslassen kann. Habe mal ein paar neue Fotos gemacht, allerdings ohne Joshi und Pepe drauf, da die Herren zum Gemüse dinnieren lieber in die Voli gegangen sind. :D Dafür sind Mogli und Nelly zusammen drauf zu sehen.

    Falls jemand noch nen guten Tip hat, wie ich den Freisitz wieder richtig sauber bekommen kann, dann immer her damit. Nur mit Abwaschen wird das immer nichts und das Ding sieht einfach nur schäbig aus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia5124, 24. Januar 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    hier noch mehr:
     

    Anhänge:

  4. #3 Claudia5124, 24. Januar 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    und hier noch Nelly und Nelly und Mogli zusammen.

    Wenn jemand Lust hat zum Tapezieren vorbei zu kommen, die Geier sind echt fleissig gewesen........:D
     

    Anhänge:

  5. #4 Naschkatzl, 24. Januar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Claudia,

    sind ja mal wieder super Bilder von Deinen Süssen. Die Flugbilder finde ich einfach Klasse.

    Tja auf den ultimativen Tipp mit dem Freisitz warte ich auch noch. Wir wechseln halt regelmässig die Queräste aus. Aber der Hauptstamm sieht bei uns auch irgendwie immer siffig aus. Also da lob ich mir meinen Edelstahlfreisitz. Da kann ich so richtig mit Wasser und Seife dran schrubben und der glänzt dann immer wie neu.
    Aber die Geier lieben den selber gebastelten heiss und innig.

    Geier halt.


    Grüssle
    Corinna
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Claudia

    Kannst du die obere Stange nicht abschrauben oder so?
    Ich lege solche Dinge ein paar Minuten in die Badewanne in heisses Wasser (mit Apfelessig), dann schrubbe ich mit ner Wurzelbürste alles weg. Geht eigentlich immer ganz gut.
    Ansonsten nehm ich ein altes Messer (ganz normales "Eßmesser") und schabe mit Gewalt (;)) die festen Teile runter... dann mit dem Blumensspüher einweichen, dann geht meist auch der Rest vollends weg.

    Schei** Schrubberei mit den klebenden, angetrockneten Fruchtstücken, nicht? :~

    LG
    Alpha
     
  7. #6 Claudia5124, 24. Januar 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Stimmt und das klebt immer so gut!!! Ich muss mal schauen, aber die Messer-Methode hört sich gut an:D
     
  8. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=126556


    ....wenn das in dem Tempo weitergeht, mußt
    du jemanden in Vollzeit anstellen...:D
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    wie immer klasse Bilder!

    Ich benutze zwischenzeitlich für alles einen Dampfreiniger und zwar den von Kärcher und kann nur sagen, dass ich damit voll zufrieden bin. Den kann man für den Boden verwenden oder auch für sämtliche Spielsachen, da es verschiedene Aufsätze dafür gibt, sodass sich sogar eingetrockneter Kot von selbst löst.
     
  10. #9 Claudia5124, 24. Januar 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Nen Dampfreiniger hab ich auch, aber der kommt gegen den Freisitz nicht mehr an.:p

    Nelly hat inzwischen auch gelernt, wie man die Hacken am Gitter des Fensters aufmacht8o Eigentlich kann ich es weg machen, steht dadurch sowieso immer offen:D
     
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Super schöne Fotos.

    Die Messermethode mach ich auch immer und anschließend mit dem Blumensprüher.

    Das klappt auch bei mir wunderbar.

    Bei dem Fenster dacht ich schon du wolltest sie mal an die frische Luft setzen.

    Ich mach morgen mal ein Foto von meiner Fenstersicherung.
    Die bekommt keiner mehr auf.
     
  12. Chany

    Chany Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Echt klasse Bilder.:prima: :prima:

    Was ist den das für ein geflochtener Korbball im Hintergrund ? Wo bekommt man denn so einen her :idee: ?

    Da hätten meine Süßen bestimmt auch ihren Spaß dran.

    Liebe Grüße,Chany,Jacky und die Körnerbringer :bier:
     
  13. #12 Claudia5124, 24. Januar 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Die gabs mal bei Ikea, hiess Kitten. Soll es aber nicht mehr geben, hab ich gehört. Muss demnächst mal wieder gucken fahren
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das sind wieder mal wunderschöne Bilder :zustimm: !

    Das vierte Bild, wo einer Deiner Grauen gerade abhebt, finde ich besonders schön :D !
     
  15. #14 Claudia5124, 24. Januar 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Das ist Nanita, die umbedingt wieder zu mir wollte, meine Klette:D
     
  16. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    na, dann warte mal noch bis Samstag:D Vielleicht sollte man Plexiglas ums Fenster rum anbringen:zwinker: und Spaß vorbei.

    Das Gemecker der Grauen möchte ich dann hören:+schimpf

    Schöne Fotos, freue mich immer wieder, Deine Racker zu sehen:freude:
     
  17. Cosima

    Cosima Guest

    Schliesse mich da an.

    Freue mich natürlich über alle Fotos von deinen Grauen, aber besonders haben es mir die beiden Timnehs angetan.
    Wäre schön, wenn die hexe Nelly endlich den kleinen Mogli akzeptieren würde.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 patrickhunziker, 25. Januar 2007
    patrickhunziker

    patrickhunziker Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau,Schweiz
    Super Bilder und wunderschöne Vögel .Sie sind schön im Gefieder Gruppenhaltung macht halt viel aus .Ich finde es genial wenn jemand so kann Vögel halten .:beifall: :beifall: Gruss Patrick
     
  20. futur1945

    futur1945 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo, Claudia!
    Eine Spachtel eignet sich evtl. noch besser (nehme ich immer) und dann gibt es Schwämme mit einem Metallgewebe überzogen sehr preiswert und effektiv für solche Reinigungsarbeiten.
    Vielen Dank für die super schönen Bilder.
    LG Helga und ihre Geier
     
Thema:

Fotos von der Rasselbande

Die Seite wird geladen...

Fotos von der Rasselbande - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Meine Rasselbande

    Meine Rasselbande: Hier habe ich die ersten Bilder von meiner Rasselbande, es fehlen aber noch einige etwas kamerascheuen Damen und Herren.