Fotos von euerm Einstreu???

Diskutiere Fotos von euerm Einstreu??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Fotos von euerm Einsteu??? Hallo hier bin ich mal wieder mit meinen blöden Fragen:~ Ich bin ja nun eine recht neue Vogelmama und kenne für den...
Hi Suppenhuhn,

der gefüllte Teil des Beutels ist etwa 30x45x70 cm.
Da der Beutel selber noch etwas länger ist, kannst du das Zeug auch platter und länger klopfen :D

die von Basstom angesprochenen Gefahren sind natürlich nicht außer Acht zu lassen, meine Bande kommt mir gerade wieder so bekifft vor ;)

Du bist ja Ei-Züchterlaut Signatur. Sag mal, wie vermehren sich Eier und wie sehen die Jung-Eier aus? :? :D
 
Es haben ja schon viele geantwortet...
Ich nehme auch das Buchenholzgranulat, was ich bei bird-box.de oder bei Futterkonzept bestelle.
Nicht zu unterschätzender Vorteil bei dem Buchenholzgranulat ist auch, dass der Paketbote fit bleibt, bis er den 25 kg Sack an meine Haustüre geschleppt hat :D :D :D
 
Das BHG ist auch toll. Wobei ich aber schreiben muss, dass ich mit dem Maiseinstreu noch zufriedener bin. Leider ist das aber auch wieder teurer als BHG.
BHG kostet mich im Halbjahr ca. 15 Euro, Maiseinstreu gut das Vierfache.
 
Hallo,

habe heute das Hugro von Bird Box bekommen und weiß das wird meine Einstreu sein.

Echt super das Zeug. BGH riecht mir im Wohnzimmer nämlich zu doll.

Gruß Alexi
 
BHG oder Vogelsand

Hi Leute,

vielleicht bin ich ja ein wenig altmodisch oder habe irgendetwas nicht mitbekommen aber ich benuzte immer noch Vogelsand und daran wird sich auch nichts ändern. Ich habe zwar schon einige Male gehört, daß Sand aus diesem und jenem Grunde schädlich sein soll (???), kann es aber absolut nicht bestätigen.
Ich gebe meinen Vögeln 2 verschiedene Korngrößen, einmal für Wellis und in der anderen Schublade für Papageien und Großsittiche.

http://www.zuechter-page.michael-hatlapa.de/Schubladen.jpg

Ciao
Michael
 
Thema: Fotos von euerm Einstreu???
Zurück
Oben