Fotos von Küken und Eltern :)

Diskutiere Fotos von Küken und Eltern :) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, dachte mir, ich zeig mal die Bilder von meinen Küken und Eltern her. Die Bilder sind jetzt zwar schon 2 Tage alt und die Küken sehen in...
K

Kakadu

Guest
Hallo,
dachte mir, ich zeig mal die Bilder von meinen Küken und Eltern her.
Die Bilder sind jetzt zwar schon 2 Tage alt und die Küken sehen in der Zwischenzeit natürlich schon wieder ganz anders aus.
Es werden wohl doch viele gelb/grüne, hatte geglaubt,e s werden 2 weiße dabei sein. Aber das war wohl doch nur der Babyflaum, jetzt bin ich klüger :)
Fragt sich nur, wie ich die alle voneinander unterscheiden soll .... ich werde mir einen Gruppennamen ausdenken müssen ....
 

Anhänge

  • vogelkinder01.jpg
    vogelkinder01.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 196
Und das sind die stolzen Vogeleltern:

Vogelmama Tennisball ist der gelbe Sittich, am Gitter hängt der grüne Papa Bono.

Unten sitzen dann noch Muhammad Vogi und daneben plustert sich der blaue Flotschi auf.

Tennisball hatte ja so Federbüschel an den Beinen, die sind jetzt komplett weg, seltsam.Und viel schlanker und agiler ist sie auch als ich sie damals heimgebracht hatte. Nun ja, die Küken verursachen sicher viel Streß, da hat sie wohl Kalorien abgebaut :)
 

Anhänge

  • stolzeeltern.jpg
    stolzeeltern.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 190
Hallo Margit!

Eine absolut niedliche Bande! Auf weitere Fotos bin ich schon gespannt...:D

Daß die Eltern bei der Brut ein wenig (manchmal auch ein wenig mehr) abbauen, ist eigentlich ganz normal. Ist schließlich eine anstrengende Sache; und dann gleich mit 5 Kükis;). Die Federbüschel bei Tennisball an den Beinen könnten eventuell auch so zu erklären sein: gut möglich, daß sich die Federn durch vermehrte Speckpolster mehr aufgerichtet haben als normal und daher als Büschel erschienen. Wenn jetzt weniger Fett da ist, dann legt sich das natürlich wieder;).
 
Hi Kakadu,

kann dir nur gratulieren.
Zu deinen Küken und deinen übrigen Wellensittichen.
Der Hahn auf dem 2 Foto, ganz rechts sieht ja genial aus.

Grüße, Homer:0-
 
Hallo Margit!

Super schön die Kleinen. Man kann ja jeden Tag sehen wie sie sich verändern.Deine sind also grün geworden.

Meine Beiden sind jetzt total "fertig" . Nur die Schwanzfedern müssen noch ein wenig wachsen.

Der Große, jetzt namentlich offiziell Benny kommt seit gestern aus dem Kasten, und flattert schon fleißig mit herum.
Nummer 2 traut sich noch nicht richtig, beobachtet das Geschehen aber immer ganz genau vom Kasten aus.

Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos und von mir kommen auch bald wieder welche.

:0-
 
@ Homer, das ist einer meiner Lieblinge, er ist so ein freundlicher großer stämmiger Vogel mit schönen treuen Augen.
Habe ihn im Sommer gesehen und am nächsten Tag voll Panik in der Tierhandlung angerufen, dass ich ihn am Abend holen komme, ggg, die haben sogar extra für mich länger offen gelassen.

Habe dir ein extragroßes Bild nur mit ihm drauf angehängt.
Er turtelt jetzt eifrig mit einer Wellidame rum, vielleicht wird da ja was draus **hoff**

@Jana: ja, bei mir kommt der Größte glaube ich auch bald raus, ein paar Tage noch. Vorhin hatte er seinen Kopf schon richtig raushängen und ein Sittichmännchen, dass auf dem Nistkastendach zu Besuch war, hat ihn neugierig von oben beäugt :)
Ich freue mcih schon auf deine nächsten Fotos!
 

Anhänge

  • muhammadvogi.jpg
    muhammadvogi.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 164
Hallo Margit!

Was wirst Du machen? Willst Du die Kleinen alle behalten?

Ich bringe es nicht übers Herz die Kleinen wegzugeben.
Also bleiben sie bei uns !!

Ich hatte ja auch den heimlichen Wunsch mir noch einen Blauen Welli zu kaufen. Da nur 2 von meinen 12 blau sind, war das noch ein Traum von mir. Und dann werden auch noch beide Küken blau. Die müssen einfach hier bleiben.

Aber Du hast doch auch genug Platz, stimmts?

:0-
 
Hallo Jana!

So ein Problem hätte ich auch, wenn ich selber züchtete. Zumal man ja auch nie 100%ige Sicherheit hat, daß es den Kükis wirklich lebenslang gutgeht. Hier in meiner Nachbarschaft gibt es so ein Schauerbeispiel von "wie es nicht sein sollte" im Fenster in einem winzigen Käfig ein Kanari, daneben in einem noch kleineren Käfig ebenfalls nur ein Welli. Im Zimmer noch ein Käfig mit einem größeren Sittich - konnte nicht genau erkennen, was das genau war:(. Dann doch lieber alle behalten:D.
 
Ich behalte mir alle!

War letztens in einer stark besuchten Tierhandlung in einem Einkaufszentrum und beobachtete dort die Wellis - würde es nicht ertragen, MEINE dort reinzusetzen und wer weiß wo hin zu verfrachten!!
Würde sie wahrscheinlich schluchzend zurückkaufen :s

Außerdem sind ja jetzt 3 erwachsene Wellis innerhalb kurze Zeit gestorben (2 kranke und einer unvermutet), da sind es eh nur 2 mehr.
Bzw. bald 3, weil ich so schöne Standardsittiche (graue!! soooo schön!) gesehen habe, da werde ich wohl einen zu mir nehmen.

Ist also nicht gar so viel Zuwachs genau genommen :D

Ich grüble nur heftig an einem Namen für die 5 - da sie sich wohl alle sehr ähnlich sehen werden und schwer zu unterscheiden sein werden, bekommen sie einen Gruppennamen. Die Budgie-Brothers oder so .....
 
Original geschrieben von Kakadu
@ Homer, das ist einer meiner Lieblinge, er ist so ein freundlicher großer stämmiger Vogel mit schönen treuen Augen.

Habe dir ein extragroßes Bild nur mit ihm drauf angehängt.
Er turtelt jetzt eifrig mit einer Wellidame rum, vielleicht wird da ja was draus **hoff**

Wow, den find ich wirklich sehr schön. Gelbgesichter gefallen mir sehr gut. Hab mir vor kurzem erst welche gekauft, hoffe sich bekommen auch Junge und zu meinem Glück ist mir auch einer zugeflogen.;)

Ciao, Homer:0-
 
Thema: Fotos von Küken und Eltern :)

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
944
rudeGirl
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.783
Maria
M
S
Antworten
2
Aufrufe
700
Lemon
Lemon
H
Antworten
13
Aufrufe
1.256
VZ-Kaiser
V
Zurück
Oben