Fotos von "lopezi"

Diskutiere Fotos von "lopezi" im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, vielleicht kann sich der eine oder die andere daran erinnern, dass wir uns vor gut einem halben Jahr über die "lopezi" unterhalten haben...
L

Lago

Guest
Hi,

vielleicht kann sich der eine oder die andere daran erinnern, dass wir uns vor gut einem halben Jahr über die "lopezi" unterhalten haben, bei denen es sich vermutlich um in der Natur vorkommende Mischlinge zwischen Rotmasken- und Auroraastrild handelt. Ich habe zwei Wildfangmännchen und wollte bei Gelegenheit hier Fotos einstellen.
Dies tue ich hiermit bzgl. eines "lopezi" und biete noch zum Vergleich ein Rotmaskenmännchen an, das allerdings auch unter den Rotmasken etwas ungewöhnlich ist aufgrund des hellen Unterschnabels und der nur schwach ausgeprägten Wellenzeichnung im Brust- bzw. Bauchbereich.

Ade

Lago
 

Anhänge

  • 021_0.jpg
    021_0.jpg
    10 KB · Aufrufe: 154
  • 026_0.jpg
    026_0.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 145
  • 036_0.jpg
    036_0.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 148
hi!

wirklich interessant, dass sowas in freier natur passiert. und offensichtlich sogar öfters.
ansonsten kann ich sagen, dass ich sie ausgesprochen schön finde.
ich hatte erst einmal das vergnügen, rotmaskenastrilde in echt zu erleben (vor 10 jahren). sie wirken vorallem wegen dem schnabel viel mehr wie weichfreser, als prachtfinken.

ich hab mir damals aus dem selben grund keine gekauft, wie ich mir letztes jahr keine dybrowskies tropfenastrilde gekauft habe. ich habe zwar schon jahrelang prachtfinken, halte mich aber für zu unerfahren für diese arten - trotz bücher. sie sind mir einfach eine nummer zu groß. außerdem habe ich bei den dybrowskies, die in einem käfig utnergebracht waren, eindeutig gesehen, dass es sich nicht um tiere handelt, die für käfighaltung geeignet sind. die brauchen einfach platz.

was wirst du mit diesen zweien machen? ich meine, mit welcher art wirst du sie verpaaren? im allgemeinen soll ja weder die zucht des rotmasken noch des auroraastrilds einfach sein.

lg
lorienne
 
Thema: Fotos von "lopezi"
Zurück
Oben