Fotos von meinem ersten Nachwuchs

Diskutiere Fotos von meinem ersten Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber war so beschäftigt. Meine ersten Babys sind da! Und alle vier - obwohl weder die...
M

Marionsandra

Guest
Hallo zusammen! Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber war so beschäftigt. Meine ersten Babys sind da! Und alle vier - obwohl weder die Eier von mir rausgenommen und zeitgleich wieder reingesetzt - sind gesund und wohlauf! Das liegt vielleicht daran, daß alle 3 Erwachsenen die Babys füttern, wie praktisch!

Heute habe ich nun, wie in diversen Büchern vorgeschlagen, das Nest auf dem Boden gesetzt, da eine Henne die Babys fast rausgeschmissen hat bzw. die Kleinen mit Nistfäden bedeckt hat...

Daraufhin meinte wohl einer der kleinen, wenn der Boden schon so nah, dann nichts wie raus aus dem Nest... Ist daß o.k.? Ich versuche mal, ein Foto vom frechen Nestflüchter hierdranzusetzen:
 
Hier die restlichen drei: (das Nest ist jetzt in einem Blumentopf am Boden, ob das o.k. ist?)
 
OOOhs, versehentlich das gleiche Fotos nochmal, jetzt das andere:
 
hallo,

die kleinen werden eh in ein paar tagen das nest verlassen, dann kannst du das ganz weg nehmen und es gründlich reinigen.
 
Hab nichts gereinigt, weil irgendwo hier im Forum stand, es ist gaaanz schlimm, das Nest irgendwie zu verändern, weil dann die Alten vielleicht nicht mehr füttern. Also, hab ich meinen Putzwahn verdrängt und das Nest nicht gereinigt. (Freu mich aber trotzdem, wenn die Kleinen raus sind - zwei sind heute schon rumgehüpft).

Wann genau kann das Nest weg? Im Moment schlafen nachts alle noch drin.

Gruß - Marion
 
hallo,

nest reinigen: damit meinte ich, wenn du das nest rausnimmst weil die jungen es nicht mehr brauchen.
wie du schon richtig gesagt hast, sollte man wärend der brut/aufzuchtzeit das nest nicht verändern, aber nach dem ausflug der jungen muss eine reinignung erfolgen.

eigendlich kommen die jungen wenn sie heute schon rumhüpfen ohne das nest aus.
 
Thema: Fotos von meinem ersten Nachwuchs
Zurück
Oben