Fotos von meinen beiden

Diskutiere Fotos von meinen beiden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das sind Jimmy und Maxi. Wir haben Jimmy ein gelbes Weibchen gekauft, weil er vorher alles angemacht hat, was gelb war :)
N

Niky

Guest
Das sind Jimmy und Maxi.
Wir haben Jimmy ein gelbes Weibchen gekauft, weil er vorher alles angemacht hat, was gelb war :)
 

Anhänge

  • jimmy_maxi1.jpg
    jimmy_maxi1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 148
Könnt ihr mir sagen welche Farbschläge meine zwei sind?
Der Jimmy ist mehr grau als blau.

Und die Maxi hat schwarze Augen. Ich hab hier aber gelesen, dass Schwarzaugen sehr selten sind. Ich hab auch noch keinen gesehen. Ist meine Maxi so einer oder kommt es vor, dass nicht nur die Pupille schwarz ist?
Ich weiß nicht, ob man es auf dem zweiten Bild sieht. Ich versuch mal eins zu machen, wo man das Auge sehr gut sehen sollte.

Niky
 
Dein grauer ist ein: Opalin hellgrau
Bei deiner Dame traue ich mich nicht ran, sowas überlasse ich den Experten.:D

P.S. Ich garantiere keine Richtigkeit!
 
Ist es nicht so, dass Jungsittiche vollständig schwarze Augen haben und die Älteren dann weiße Ringe bekommen ? Ich mein das gelesen zu haben. Garantie gibts nicht. Der Graue gefällt mir besonders, echt ein Prachtwelli !!!
 
Hallo

Ich würde ja sagen die Henne ist ein Australischer Schecke, opalin oliv.
Falls jemand was anderes meint, bin ich für alles offen. :D
 
Hi Federfell,

ja, die Jungsittiche haben noch keine Ringe. Ich wusste gar nicht, dass es die Möglichkeit gibt, dass erwachsene Vögel keine Irisringe haben, bis ich es hier gelesen habe. Einer meiner verstorbenen Vögel hatte keine Irisringe, und ich habe immer gedacht, dass sei schon ein frühes Indiz gewesen, dass etwas bei dem Vogel nicht gestimmt hat...

Viele Grüße

Luise
 
Hallo

Danke für Eure Antworten.

Ab wann bekommen die Vögel denn die weißen Augenringe?
Meine Maxi ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt.

ciao Niky
 
Hi Niky!

Hab mal gelesen, dass Wellensittiche die Irisringe so im Alter von 3 Monaten bekommen, wenn sie geschlechtsreif sind.
Deine Maxi könnte eine rezessive Schecke sein, die bekommen soweit ich weiß keine Irisringe. Bei den Farben würde ich Susi rechtgeben. Opalin-Olivgrün. Bin aber auch keine Expertin für Farbschlagbestimmung.

Tschüss
 
Thema: Fotos von meinen beiden
Zurück
Oben