Fotos von meiner Bande...

Diskutiere Fotos von meiner Bande... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich hab mir gedacht ich setze mal ein paar Bilder von meiner Bande hier rein. Wie ich weiß schaut Ihr Euch ja gerne Bilder an... :D Bild 1...
B

Black_Angel

Guest
Ich hab mir gedacht ich setze mal ein paar Bilder von meiner Bande hier rein.
Wie ich weiß schaut Ihr Euch ja gerne Bilder an... :D

Bild 1: Jacko (Mülleramazone) auf der Türe.
Bild 2: zeigt ihn auf seinem Käfig.
Bild 3: ist Klara (Blaustirnamazone) auf ihrem Käfig.
Bild 4: (oben) Klara & Neo (Gelbwangenamazone).
Bild 5: Klara hat gerade geduscht :D
 

Anhänge

  • Jacko 02.jpg
    Jacko 02.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 144
  • Jacko 03.jpg
    Jacko 03.jpg
    18 KB · Aufrufe: 143
  • Klara 31.jpg
    Klara 31.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 149
  • Klara & Neo 01.jpg
    Klara & Neo 01.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 145
  • Klara nass.jpg
    Klara nass.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 146
Und noch ein paar....

Nr. 1: Klara putzt Neo.
Nr. 2: Klara trinkt Traubensaft (ungezuckert !!).
Nr. 3: Klara guckt mal was hinter der Vitrine steckt *gg.
Nr. 4: Klara verrichtet ihr ''Geschäft'' :s
Nr. 5: Mein süßer kleiner Neo...
 

Anhänge

  • Klara putzt Neo.jpg
    Klara putzt Neo.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 141
  • Klara trinkt.jpg
    Klara trinkt.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 141
  • Klara Vitrine.jpg
    Klara Vitrine.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 136
  • Klara.jpg
    Klara.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 143
  • Neo 02.jpg
    Neo 02.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 144
Noch ein paar...

Nr. 1: Neo spielt mit einem Kuli (Mine raus geholt).
Nr. 2: Neo und Klara nach dem duschen.
Nr. 3: Rocky die Ruhige...
Nr. 4: Rocky (Venezuela) isst ihre Traube und Neo im Hintergrund...
 

Anhänge

  • Neo Kuli.jpg
    Neo Kuli.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 140
  • Neo nass.jpg
    Neo nass.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 137
  • Rocky 01.jpg
    Rocky 01.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 138
  • Rocky Traube.jpg
    Rocky Traube.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,klasse fotos und süße amas!ich ahb noch nie von eoner mülleramazone gehört.... :D gibts die auch in südamerika?ich ahb bis jetzt nur was von hybridamas,blaustirn,weißstrin und gelbwangenama gehört....:)
 
Mülleramazone...Verbreitung: Südmexiko, nördliches Südamerika bis Südbolivien :D

Es gibt gaaaanz viele verschiedene Amazonenarten.
Venezuela-, Müller-, Blaustirn-, Gelbscheitel-, Gelbnacken-, Grünwangen-, Weißstirn-, Rotstirn-=Gelbwangen-,Blaukopf-, Blaukappen-, Blaubart-, Blaumasken-, Gelbflügel- Haiti-, Jamaika-, und Kaiseramazone...und noch viele mehr. Hab ich alle aus einem Buch ;)
 
Hallo,
schön, dass Du Deinen Amazonenzoo vorgestellt hast. Alle wunderhübsch (Neo ist mein Bilderliebling wegen der schönen Farben)! Jacko ist eine Guatemala- Amazone, eine Unterart der Müller- Amazonen. Tolle Stirnfärbung. Wie geht es jetzt weiter? Kriechen jetzt in dem Tempo weiter Amazonen bei Dir unter? Dürfen sich Neo , Rocky und Jacko auch noch Partner in ihrer Art aussuchen? Ich finde Dein Sammelsurium klasse und bin gespannt, wie es weiter geht. Vertragen sich die Geierlein, abgesehen von Neo und Klara, untereinander gut? Wir haben auch Ledermöbel, aber alle Lauf- und Sitzflächen mit Decken drapiert. Trotzdem ist hier und da vom Herunterhangeln ein Schnabelabdruck zu sehen. Bist Du nur tolerant oder mögen Deine kein Leder?
Freue mich schon auf mehr Bilder von den Süßen!!!!!!!
Grüße
 
Also, ich kann Dir nicht sagen ob noch mehrere Amazonen bei uns einziehen werden. Aber ich sage auch nicht nein :D
Wie vetragen sich die Geierlein...
Klara und Neo vetragen sich, aber manchmal gibt's Zoff (wo gibt's den nicht?).
Neo und ''der Neue'' (hat ja noch keinen Namen :s ) vertragen sich auch einigermaßen, d.h. er (Neo) ist ein bisschen zickig würde ich sagen.
Als er eben ein Pellet im Schnabel hatte wollte ''der Neue'' es ihm abnehmen 8o , und das hat ihm gar nicht so gefallen :D
Klara und ''der Neue'' sind noch nicht wirklich warm miteinander geworden.
Rocky und Klara sind auch keine Freundinnen aber sie akzeptieren und respektieren sich.
Rocky und ''der Neue'' vertragen sich.
Sie wollte ihn eben putzen aber da hat er nur ganz verdutzt geguckt, und dann ihr glaubt es nicht...hat sie ihm ihren Kopf hingehalten damit er sie putz, :freude: er hat's gemacht.
Und wir haben ihn erst seit gestern !! :D
Sie verteidigt ihn auch.
Z.B. heute war er im Käfig an der Decke, Neo war auf dem Käfig und wollte ihm wohl in die Füße beißen, Rocky die ebenfalls auf dem Käfig saß ist direkt zu Neo hin und hat mit ihm ''geschimpft''.
Und nun zu Jacko.
Wie ihr wisst haben wir ihn seit 3 Wochen gehabt.
Wir haben ihn von Züchtern bekommen, die aber nur Graue hatten und sich, weiß der Geier warum, nicht um ihn (und Rocky) kümmern konnten.
Wegen den Grauen wurde mir gesagt.
Bevor Jacko zu dieser Familie kam hat er bei einer älteren Dame gewohnt, die hatte ihn wohl seitdem er ein Baby war. Seit '97.
Bei Ihr wurde er die ganzen Jahre allein gehalten.
Diese frau ist leider verstorben.
Also kam er zu den besagten Züchtern.
Durch Zufall kamen wir mit denen in Kontakt und haben dann bei genommen, Rocky und Jacko, aber nur weil uns gesagt wurde das die beiden sich verstehen. wir wollten sie nicht auseinander reißen.
In den ersten Tagen hat Jacko Rocky immer gejagt und gebissen (das habe ich auch schon in einem anderen Thema gepostet), daraufhin haben wir einen zweiten Käfig geholt weil wir sie erstmal trennen wollten.
Beide haben aber in einem Käfig geschlafen.
Dann hatte Rocky ihren Unfall (habe darüber schon berichtet), als sie an dem Tag im Käfig war hat er sie wieder gebissen und gejagt, so das wir daraufhin wieder den Käfig holten und Jacko dort blieb.
Wir wollten das Rocky erstmal ihre Ruhe nach dem Unfall hat.
Von nun an wollten die beiden nichts mehr von einander wissen.
Dann fing es an das wir beide (mein freund und ich !!) die Bezugspersonen von Jacko wurden.
Das war ja auch alles klasse.
Er war ein super Tier.
Bis zu dem Zeitpunkt an dem er auf die anderen Vögel los ging.
Er hat alle gebissen.
Wirklich alle. :traurig:
Wir wollten abwarten, wir hatten gedacht das würde sich legen, aber im Gegenteil, es wurde immer schlimmer :traurig:
An einem tag hat er den Kleinen Neo ins Genick gebissen und auf den Boden geschmissen.
Das sein Genick nicht gebrochen war, war alles.
Ich glaube man kann ihn einfach nicht vergesellschaften weil er all die Jahre allein gehalten wurde.
Naja, um auf den Punkt zu kommen, wir haben ihn heute an einen sehr guten Bekannten abgegeben.
Er ist sehr erfahren, hatte 17 Jahre lang eine Amazone, und auch noch andere.
er ist dort in sehr guten Händen.
Und wir können ihn auch besuchen.
Werden wir auch machen, aber nicht in nächster Zeit, denn der Abschied ist uns doch sehr schwer gefallen. :heul:
Ich hoffe Ihr habt solange durchgehalten, denn mein Text ist ja ziemlich lang geworden.
 
Hallo

Wirklich super schöne Fotos. Sag mal, die MÜlleramazonen, sind das nicht die, die recht viel größer werden, als die anderen? Unsere Papageienspezialistin meinte zu uns, als wir mit Roxy bei ihr waren (sie hatte doch einen kleinen Unfall) dass Blaustirn und Müller sich nicht so gut vertragen, wegen ders Größenunterschiedes. Wir sindnämlich auf der Suche nach einem Partner. Wissen nur nicht, ob wir einen gleichgesinnten nehmen sollen, oder eben eine andere Rasse. Eine Gelbwangenamazone würde mir wegen der Farben auch sehr gut gefallen.
Ich finde es klasse, wie die Amas alle ein neues zu Hause bei dir finden. Ich weiß jetzt nicht, ob du das irgendwo schon alles erzählt hast und ich es überlesen oder etwa garnicht gelesen habe. :nene:
Hast du die süssen alle samt von Züchtern, oder sind das auch abgabetiere. Jacko scheint mir ein Abgabetier zu sein, nicht?

Tut mir leid, wenn du jetzt alles nochmal erzählen mußt, fals ich da jetzt wirklich etwas überlesen habe. entschuldigung.
Kannst mir ja auch einfach den link schicken, dann les ich mir das nochmal in ruhe durch. danke schon mal.
 
Ja stimmt, Mülleramazonen sind die die größer sind als die anderen.
deine Vogelspezialistin könnte Recht haben, mit dem vertragen.
Denn Klara (Blaustirn) und er haben sich absolut nicht vertragen. Leider !! :(
Keine Sorge ich glaube ich hatte noch nicht genau erzählt woher wir alle Geier haben.
Also Jacko war ein Abgabetier und es tut mir auch schrecklich weh das wir ihn weiter geben mussten.
Er ist ja kein Wanderpokal.
Aber leider konnten wir das nicht umgehen.
Rocky ist auch ein Abgabetier.
Klara ebenfalls.
Neo haben wir mit 10 Wochen von einer Frau bekommen die aber keine Züchterin ist (habe hier darüber schonmal was geschrieben, am Anfang geht es nur um die Ernährung und später um die Frau, vielleicht interessiert es Dich ja ;)).
Unseren ''Neuen'' (hat immer noch keinen Namen) haben wir aus der Tierhandlung.
Er ist auch noch jung, 4 Monate.
Rocky hat richtige, ich würde sagen Muttergefühle für ihn entwickelt :freude:.
 
Und wo findet man Abgabetiere? In der sperrmüllzeitung habe ich immer nur Züchtertiere gefunden. Deenn wenn ich einer anderen Ana helfen kann, würd ich das sehr gerne tun.
 
Also die Klara hab ich aus der Marktplatz.
Neo auch.
Jacko und Rocky haben wir von Leuten die wir auf der Ornithea kennengelernt haben.
 
Hallo

Du hast also allen Tieren ein neues zu Hause gegeben. Ich hab dir mal eine private mail geschrieben. Kannst mir ja antworten. Es geht nochal um die Abgabetiere allgemein.
 
Hallo.
Erstmal, deine Bilder sind Super. Habe gelesen, daß die meisten Abgabetiere sind. Zwei von meinen Amas sind auch Abgabetiere, aber ich suche immer noch nach ein Mädchen für klein Horsti :traurig: Ich bin aber davon überzeugt, daß es eine jüngere Amazone sein soll, da klein Horsti keine Minute ruhig ist und würde vermutlich eine ältere Dame aufregen. :?
Gruß
Samantha
 
Hast Du Dich denn schonmal umgehört nach einer jüngeren Amazone ?
Es gibt doch bestimmt welche. :D
Ja die meisten sind Abgabetiere, die würde ich aber auch nicht mehr hergeben. :nene:
 
Hier sind noch ein paar Bilder...

Nr. 1: ''Der Neue'' & seine Rocky :D
Nr. 2: ''Der Neue''
Nr. 3, 4 + 5: Na ? Erlauben Euch Eure federlosen das auch ? 8o :D
 

Anhänge

  • Der Neue 01.jpg
    Der Neue 01.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 40
  • Der Neue.jpg
    Der Neue.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG00016.jpg
    IMG00016.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG00017.jpg
    IMG00017.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG00018.jpg
    IMG00018.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 40
Neo hat sich heimlich an Klara ran geschlichen :D
 

Anhänge

  • Klara & Neo 13.jpg
    Klara & Neo 13.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 41
  • Klara & Neo 15.jpg
    Klara & Neo 15.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 44
Hallo.
Man kann ja am gucken bleiben, ein Bild schöner als das andere. Hier ein Bild meiner Bande. Es fehlt der Horsti (er saß auf dem Küchenstuhl), die Singsittiche und ein Nymphi, die saßen irgendwo anders. Manchmal machen, besonders die Sittiche, rasante Tiefflüge.
Liebe Grüße
Samantha
 

Anhänge

  • Invaders.JPG
    Invaders.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 35
  • Invaders I.JPG
    Invaders I.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 33
Thema: Fotos von meiner Bande...
Zurück
Oben