Fotos von meiner neuen Voliere!

Diskutiere Fotos von meiner neuen Voliere! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich wollte euch mal meine neue von ebay ersteigerte Voliere zeigen, gestern abgeholt! [IMG] [IMG]

  1. #1 Sittich-Liebe, 21. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Ich wollte euch mal meine neue von ebay ersteigerte Voliere zeigen, gestern abgeholt!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 21. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    An die Tür trauen sie sich schon mal, mit Hirse-Trick!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Schnuffelchen, 21. Juli 2002
    Schnuffelchen

    Schnuffelchen Guest

    hi ramona,

    uiui, das ist aber ein tolles neues zuhause für deine wellis. bin mir sicher, dass sie sich da schnell einleben und sich total wohlfühlen werden :)

    manchmal frage auch ich mich... was würden auch wir wellis-besitzer manchmal ohne hirse tun? :D suuuper bilder von den beiden!

    liebe grüße
    manu, jacki und rudinchen :p
     
  5. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hallo Ramona,

    ein schönes neues Vogelheim. Da kann sich Deine Bande ja austoben. Eine Frage habe ich zu Deiner Hirse. Welche Sorte ist denn das? Die habe ich vorher noch nirgends gesehen.
     
  6. AstridL

    AstridL Guest

    Suuuuper Voliere...

    Hi Ramona,

    die Voliere ist ja traumhaft schön und suuper groß. Echt toll!
    Verlieren sich die zwei da nicht drin, oder hast Du noch mehr Piepser?

    @NuGu63 das ist Rispenhirse. Die gibt´s von Vitakraft ca. 100g und neuerdings auch bei Futterkonzept im 500g Pack.
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 22. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Genau die Hirse ist von Futterkonzept!! Was anderes als Futterkonzept futtern meine nicht mehr, weil das so lecker riecht und schmeckt!

    Momentan habe ich 12 Wellis, allerdings 10 in der Voliere, 2 sollen brüten und sitzen einzeln! Von den Kücken die ich zukünftig haben werde, will ich auch nicht alle abgeben!

    Das sieht ganz gut aus, wenn alle 10 drin sitzen, schön viel Platz, aber trotzdem gibt es Streit um die Schlafplätze :D , so sind sie eben. Ich dachte, das Problem lösen zu können mit einer größeren Voliere, aber meine Wellis tun mir den Gefallen nicht :p !
     
  8. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Wow, Ramona, die Voliere sieht ja supertoll aus!!! Ein Traum für jeden Wellensittich :) Sieht nach Spezialanfertigung aus, oder?!

    Nachdem Deine Wellis sich schon um Schlafplätze gestritten haben, nehme ich an, daß die Hirse gewirkt hat ;)
     
  9. #8 Sittich-Liebe, 22. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Sicher ist es eine Spezial-Anfertigung, wir sind mindestens die dritten Besitzer, haben sie wie gesagt bei ebay ersteigert!

    Vorbesitzerin hatte zwei Ziegis drin, die entflogen sind und nun wollte sie keine Vögel mehr!

    Sie hatte die Voliere ebenfalls gebraucht übernommen.

    Zwei meiner Süßen mußte ich gestern zu ihrem Glück zwingen!
    Aber dann waren sie zufrieden in der neuen Voliere!
     
  10. #9 Brigitte2, 22. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Ramona,

    weißt Du zufällig, woher der erste Besitzer dieser Volière diese Spezial-Anfertigung her hatte?

    Ich suche etwas Ähnliches, aber mit einem helleren Holz.

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  11. kaos

    kaos Guest

    farbe des wellis

    hallo Ramona,
    welche Farbe hat der obere welli auf dem ersten Bild?
    grüße
    karl-otto
     
  12. #11 Sittich-Liebe, 22. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Brigitte!

    Bei ebay sind ständig solche Volieren drin, die selber aus Holz gefertigt wurden, über die Herkunft dieser Voliere weiß ich leider nichts! Aber bei ebay wirst du garantiert fündig, das Holz fällt auf dem Foto etwas dunkler aus, aber ganz hell wie Kiefer ist es auch nicht, wäre ideal, denn meine Möbel sind ja auch hell!

    Hallo Karl-Otto!

    Das ist ein hellblaues Gelbgesicht, spangele, Opalin!
    Echt ein tolles Tier, den mußte ich einfach haben!
     
  13. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ramona,

    Das ist so einer wie Freddy, nicht?! Du sagtest hier, daß Du auch so einen wie Freddy hättest.
     
  14. #13 Sittich-Liebe, 22. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Genau, das ist der, wie Freddy aussieht!

    Bevor ich mir den gegönnt habe, hatte ich den noch nie gesehen und dann sah ich frddy hier, aber der stammt ja glaube ich aus Ferranos Zucht!
     
  15. kaos

    kaos Guest

    ich habe genauso ein jungtier gezüchtet.

    freddy sieht für mich wie ein grün-spangle aus.
    karl-otto
     
  16. #15 Sittich-Liebe, 22. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Ich glaube das liegt am Foto, wir hatten uns mal darüber gepostet Sandy und ich!

    Er ist genau wie mein Rainbow aus der Blaureihe!

    Aber frag mal Ferrano!
     
  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also in Beziehung Ebay kann ich auch nur empfehlen immer wieder vorbeischauen, da sind immer wieder Volieren drinn die recht gut sind.
    Hatte die hier auch angeschaut, aber ich suche noch was für 2 Graupapageien und da ist die nicht geeignet.
    Wieso willst du eigentlich Holz?
    Metall ist haltbarer.
     
  18. #17 Sittich-Liebe, 22. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Ja, stimmt! Aluminium ist haltbarer und zudem noch besser, wenn man Milben und sowas hat!

    Aber bei einem Wohnzimmer-Schwarm soll es ja auch noch für die Menschen wohnlich aussehen, deshalb vielleicht der Wunsch nach Holz!
     
  19. daggi

    daggi Guest

    naja so ständig gibt es die leider nicht bei ebay
    momentan zb leider nicht :(
    eine hab ich mal haben wollen aber leider war es in frankfurt und man mußte es selbst abholen <seufz>
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Brigitte2, 22. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Moni und Ramona,

    ja, ich hatte auch an Holz gedacht, damit es besser zu den anderen Wohnzimmermöbeln passt.

    Andererseits werden die Wellis wohl auch das Holz der Volière anknabbern, und dann sieht es auch nicht mehr schön aus.

    Und Aluminium? Aluminium ist doch ein recht weiches und biegsames Material. Da hätte ich die Befürchtung, dass sich das Gitter im Laufe der Zeit verzieht durch den Druck, der durch die eingesetzten Stangen und Äste ausgeübt wird.

    Was gibt es denn sonst noch an sinnvollem Material (welches Metall?) für eine Volière?

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  22. #20 Sittich-Liebe, 22. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Genau das ist die jetzt bei mir steht!
    Mein Mann hat sie mit seinem Bruder und dem Firmenauto eines Bekannten abgeholt!

    Ich wollte sie unbedingt!
    Sie wurde auch schon mal versteigert, aber konnte nicht abgeholt werden!
     
Thema:

Fotos von meiner neuen Voliere!

Die Seite wird geladen...

Fotos von meiner neuen Voliere! - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...