Fotos von meiner nr. 4 Cherie

Diskutiere Fotos von meiner nr. 4 Cherie im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So, liebe Leute, jetzt sind wir komplett. Ich habe heute Cherie bei Andrea abgeholt und möchte sie Euch vorstellen. Eigentlich kennt ihr sie ja...
T

Tina Einbrodt

Guest
So, liebe Leute, jetzt sind wir komplett. Ich habe heute Cherie bei Andrea abgeholt und möchte sie Euch vorstellen. Eigentlich kennt ihr sie ja schon aus bentotagirl späte Küken. Hier könnt ihr sehen, wie sie jetzt bei uns wohnt. Sie hat sich sehr schnell zurecht gefunden. Hat gefressen und getrunken. Chin Chin hat sich gleich zu ihren Füßen geworfen und gebalzt was das Zeug hält.
Ich möchte hier einmal ein Lob an Andrea aussprechen. Ich bin zwar noch nicht lange bei den Nymphen dabei, aber mit Züchter habe ich schon seit über 20 Jahren zu tun. Wenn auch in anderen Bereichen. Alle Tiere sahen wirklich top aus. Sie hat mir noch viele Tipps und Anregungen gegeben wie ich jetzt weiter füttere etc. Vielen Dank dafür.
Auf dem letzten Foto stelle ich so ganz nebenbei mal noch zwei Familienmitglieder vor, die auch nicht vergessen werden dürfen. Unser Ballou(links) und Sam( rechts )
 

Anhänge

  • vogel 002.jpg
    vogel 002.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 132
  • vogel 004.jpg
    vogel 004.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 130
  • vogel 011.jpg
    vogel 011.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 134
  • vogel 023.jpg
    vogel 023.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 132
  • vogel 025.jpg
    vogel 025.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 130
Hallo Tina
Danke für das Lob *ganzrotwerd*
Ich freue mich das Cherie sich gleich so gut bei euch eingefunden hat.
Aber Finn ( Weißkopf Hahn) bleibt trotzdem hier. :D :+schimpf
Den wollte sie nämlich am liebsten klauen . Habe aber vorher Taschenkontrolle gemacht:D
 
Hallo,

schöne Voliere, hübsche Nymphen und "noch" schönes Profilholz :D .
Sag mal, habt ihr noch keinen "Nage-Nymph" dabei ;) ?
 
Weiß garnicht was ich schreiben soll , weiß ja schon alles :D
:zustimm: Ich finds super !!!:zustimm: Freue mich mit Euch !!!
Wie ich sehe , stehen Deine auch total auf den Korb an der Wand !!!

Schöne Hunde habt ihr !!!! Besonders gefällt mir die Schäferhündin !!!
 
@ Wasteli, nagen tun meine alle, aber an den Birkenstangen, lieb ne?:D
@ Steffi, die Idee mit dem Korb habe ich bei Dir geklaut. Werde mir evtl. noch einen zweiten aufhängen. Gibt immer Streß wegen der besten Plätze. Finden nämlich alle toll:zustimm: Der Schäferhund ist übrigens ein Rüde (Sam)
@ Andrea: Das Lob hast Du verdient. Man merkt halt, daß Du mit dem Herzen dabei bist.:zustimm: :trost:
@ Finn: war da nicht gerade ein Küki von Ihm?????:D :D :zwinker:
Weißkopf ist doch soooo schön, und besonders er mit seinen dunklen Federn:beifall:
Genug geschwärmt, Cherie schläft schon. War ja ein ereignisreicher Tag für sie:dance: :+party:
 
Ups , entschuldige Sam , aber Du siest so zierlich aus und Sam (Samantha)könnte ja auch ne Hündin sein !

Wie alt ist er denn ??? Ich dachte echt er wär ne Hündin :D
 
Sam ist gerade letzte Woche erst 1 Jahr alt geworden. Und so zierlich ist der garnicht eher ein Riese. Hat nur vergessen in die Maße zu wachsen sondern bisher nur in die Höhe. Der Rest kommt dann wohl erst.
 
Achso , das erklärt alles ! Auslegen tuen sich die Rüden ja bis drei Jahre , dann kommt es ja noch ! Im Moment sieht er vom Körperbau aus wie meine Hündin !!! Wie hoch ist er denn , schonmal gemessen ?
 
Wow, eine schöne Truppe. Bei so einer Nymphenbande würde ich auch Wachhunde davor setzen.
 
kompliment, hast wirklich süsse nymphen... :zustimm:
am schönsten find ich das "orgelbild", das zweite... super fotografiert :D
 
Da hab ich mir für heute extra viel Bügelwäsche zusammengelegt, damit ich viel Zeit im Wohnzimmer verbringen kann und trotzdem was schaffe. Aber nix ist, ich kriege gar nichts geschafft. Ich könnte ununterbrochen dem bunten Treiben in meiner Voliere zuschauen:+party: . Was solls, es läuft mir ja nicht weg, leider:nene: Da braucht man echt keinen Fernseher mehr.:zwinker: Ist ja auch viel mehr los bei uns jetzt wo síe schon zu viert sind:dance: . Hab sie heute erst mal drin gelassen damit sich Cherie an die Räumlichkeiten gewöhnen kann. Sie hat sich aber recht gut eingelebt. Man was hab ich mir zu Anfang sorgen um Chin Chin gemacht, als er als Erster bei uns einzog und nur auf ein und der selben Stange saß. Jetzt ist er der big Boß und steht mit weit ausgebreiteten Flügel da und macht den Adler. Habs leider noch nicht geschafft ihn in einem sollchen Moment zu fotografieren:k
 
Tina Einbrodt schrieb:
Da hab ich mir für heute extra viel Bügelwäsche zusammengelegt, damit ich viel Zeit im Wohnzimmer verbringen kann und trotzdem was schaffe.

hallo tina,
aber denk dran, bügeleisen können ausgasen, besonders wenn sie teflonbeschichtet sind... bitte nicht bei den vögeln bügeln, das kann u.U. tödlich enden :(
 
@ Kerstin, danke das hab ich nicht gewußt:nene: . Wie,die können ausgasen. Was bedeutet das? Ist das dann auch gefährlich für Kinder? Teflon am Bügeleisen hab ich noch nie gesehen. Bei mir ist Edelstahl dan.
 
hallo tina,
schau mal hier oder hier
soweit ich weiss, ist bei geräten, die so heiss werden können, auch die gefahr, dass sie "unsichtbares" teflon im inneren haben, welches sich erhitzt und ausgast... aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das stimmt... aber wenn dein bügeleissen ne antihaftbeschichtung hat, darfst du es auf keinen fall im zimmer mit den geiern benutzen 8o
ich bin bei sowas halt immer übervorsichtig... übrigens, das gleiche sagt man auch über wasserkocher, elektrische heizöfen usw. quäl doch einfach mal die suchfunktion, das bringt dich bestimmt weiter :)
 
So der erste Tag liegt hinter ihr und ich glaube beinahe ich habe ihr den falschen Namen gegeben. Ihr habt ja den Weidenkorb auf den Fotos gesehen. Oben drauf und im Weidenkorb steht je ein Freßnapf und etwas Kohi. Chin Chin und Cherie tronen obenauf in ihrem glänzend gelben Federkleid während das graue(wf) Fußvolk:zwinker: sich die untere Abteilung teilt. Man kann es wirklich nicht anders nennen als Kaiser Franzl und Prinzessin Sissy lassen bitten.:bier: :trost:
Das ist echt zu witzig:dance:
 
schaut mal unser Prinzenpaar!!!

@ Andrea: muß Liebe schön sein. Noch so jung und schon verliebt. Unsere 4 sitzen immer obern auf der Voliere. Wenn Chin Chin dann rein zum fressen will, schubst er Cherie so lange bis sie auch mit reingeht.:trost:
 

Anhänge

  • vogel 013.jpg
    vogel 013.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 47
  • vogel 003.jpg
    vogel 003.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 42
  • vogel 008.jpg
    vogel 008.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 45
Echt süss Deine Haubentrolle mit den kurzen Häubchen !!!:D
Das ist wirklich die Kindergartengang , richtig süss !!!:zustimm:
Buddy und Yugi freunden sich auch schon an ????????????:?
 
@ Steffi, ne, nicht wirklich. Die zanken sich noch ziemlich heftig um die besten Plätze. Cherie hat sich heute Abend gewagt auf einen anderen Stamm zu setzen. Chin Chin trällert schon den ganzen Abend in den höchsten tönen und neben an schlafen meine Kinder:k Liebeskranker Komiker, anstatt er mal nachgibt und sich zu ihr setzt, nein er besteht auf seinen festen Platz wo sowiso von den anderen ( Buddy und Yugi) nicht hindürfen:+schimpf und sie soll gefälligst auch da sitzen.:k
Heute habe wir bei uns am Kanal riesige Äste mitgebracht die warum auch immer Knospen haben. Liegen hier bei uns unterm Vordach. Einen habe ich ganz heiß geduscht(Vogelgrippe etc.) und ihn dann in die Voli gestellt. Uhhaaahh war das eine Aufregung. Angst, bibber. Hab sogar Kohi drangehängt. Da hat sich Buddy dann getraut. Er ist der Mutigste meiner Puppiegang. Mal sehen obs morgen weniger Schreckeinflößend ist.:prima:
 
Thema: Fotos von meiner nr. 4 Cherie
Zurück
Oben