Fotos von Paulchen vorher und nachher

Diskutiere Fotos von Paulchen vorher und nachher im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich zeige euch Mal wie Paulchen aussah als er zu uns gekommen ist und wie er jetzt aussieht. Er ist jetzt schon fast ausgefärbt und hat...
B

bentotagirl

Guest
Hallo
Ich zeige euch Mal wie Paulchen aussah als er zu uns gekommen ist und wie er jetzt aussieht. Er ist jetzt schon fast ausgefärbt und hat sich ziemlich verändert.
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_3934663835356433.jpg
Das war als er zu uns kam .
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_3831393330363232.jpg
So sah er vor zwei Wochen aus.
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_6633323664366336.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_3638633436653735.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_6462666264313334.jpg
und so sieht er heute aus. Man sieht auch endlich die langen Schwanzfedern.
 
hallo Andrea :0-


Wer`s nicht weiß erkennt Paulchen nicht wieder 8) .

Ist schon wahnsinn was die Natur alles so macht.



Jetzt möchte ich hier aber mal doof fragen. Kann mir jemand erklären warum die Hähne ihre Perelung verlieren :?
 
Mensch Andrea, der hat sich ziemlich verändert, würde ich sagen. Du hast ja gewusst, was auf Dich zukommt, oder? Also dass er die Perlung verliert. Ich war damals noch unwissend und in dem Glauben, eine Henne zu haben, bis mein Dicker eines Tages schiefergrau war. Man ist schon ziemlich überrascht, wenn man es nicht weiß. Paulchen wird aber nicht so dunkel grau, oder? Er sieht so aus, als habe er einen ziemlich hohen Gelbanteil, da wird das Gefieder meist insgesamt heller trotz des obligatorischen "Zitronenkopfes" und dem grauen Gefieder.

@Heidi
Also die Perlung ist geschlechtsgebunden, so weit ich weiß. Ich glaube das hängt damit zusammen, dass wildfarbene Hennen Punkte an den Schwungfedern haben und dieses Fischgrätenmuster an den Schwanzfedern. Dies fehlt den Hähnen. Die Perlung ist eine Mutation dieser weiblichen Merkmale, denke ich.
Und da Männlein und Weiblein als Baby wie die Mütter aussehen, verändert sich das Gefieder in gleicher Weise.

Evtl. hilft Dir der Link weiter:

http://home.arcor.de/nymphensittiche-online/htm/farben_fs_frame_mitte.htm

"geperlt" ist unter geschlechtsgebundene Erbgänge aufgelistet.
 
Danke für die Info Stefan.

Ich wurde vor ein paar Tagen gefragt warum es bei den geperelten nur Hennen gibt und wußte keine Erklärung.
Ich sagt "ist halt so" :p :p :p .
 
Hallo Andrea,

man , Paulchen ist wirklich toll geworden und er wird noch "grauer" ;)

Aber schön zu sehen, wie er sich entwickelt hat (stolz auf den Kleinen)

Danke für die süßen Fotos
(schade - hier fehlt noch ein "Knutsch-Smilie")
 
Hallo Andrea,

schöne Bande hast Du da !! Und Paulchen ist ein ganz süßer.

Es ist wirklich sehr interessant, wie die Kleinen sich so verändern.
Aber das mit den Farbschlägen werde ich wohl nie verstehen :(
 
Erinnert mich an meinen Junior. Er war als Baby auch komplett geperlt und jetzt ist komplett grau, okay, ein kleines Muster ist noch zu erkennen.

Er ist mittlerweile fast 6 Jahre jung und freut sich seines Lebens.
 
Hallo
Leider konnte ich ein paar Tage nicht ins Internet . Mein Compi hat Mal wieder gesponnen. Ja Paulchen hat sich ganz schön verändert. Wenn er ganz grau ist gibt es nochmal Fotos.
 
Hallo Andrea,

so einen habe ich auch, unglaublich, wie sich diese Hähne verändern... Sorry wenn ich mich an dein Posting "dranhänge", aber es paßt soooo gut:

Hier ist Benji als Kind
 

Anhänge

  • benji-baby klein.jpg
    benji-baby klein.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 148
und das ist er, mittlerweile 14 Monate alt und ein stolzer Piep;). Bin gespannt, ob dein Süßer auch so dunkel wird.

Viele Grüsse
Christy:0-
 

Anhänge

  • ben is mued03.jpg
    ben is mued03.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 73
Hallo Andrea,

wie sieht dein Paulchen denn mittlerweile aus?

Zum Thema Umfärbung von geperlten Hähnen gibt es ja unterschiedliche Erfahrungen:p... Meiner, der Hahn auf den Fotos oben, war sehr stark geperlt wie man sehen kann und hat diese hellgraue Perlung innerhalb von 12 Monaten gänzlich verloren.

Wann die Umfärbung von Gerperlt zu Wildfarben abgeschlossen ist, liegt am einzelnen Hahn, dabei kommt es nicht auf die Intensität der Perlung im Jungvogelalter an. Der Grund für das längere Bestehen der Perlung bis mehrere Jahre bei Hähnen soll übrigens hormonell bedingt sein.
 
Hallo Homer,

danke für den Hinweis, das ist wirklich interessant!
 
Thema: Fotos von Paulchen vorher und nachher

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
2.624
Kathrin
K
L
Antworten
6
Aufrufe
1.294
Chocobo007
C
B
Antworten
24
Aufrufe
1.218
Bettina 2000
B
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
754
Charlette
Charlette
Zurück
Oben