Fotos von Pedro und Carlos

Diskutiere Fotos von Pedro und Carlos im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, endlich habe ich es geschafft wieder ein paar Fotos einzuscannen. Die sind zwar schon drei Wochen alt und Pedro saß zu diesem...

  1. Higgi

    Higgi Guest

    Hallo Leute,

    endlich habe ich es geschafft wieder ein paar Fotos einzuscannen. Die sind zwar schon drei Wochen alt und Pedro saß zu diesem Zeitpunkt noch in seinem Käfig, aber der nächste Film ist schon in Mache. :)

    Links ist Pedro in seinem alten Käfig und rechts ist Carlos unser Gescheckte.

    [​IMG]

    Und hier seht ihr Carlos mal von unten. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was wir jetzt haben, einen Hahn oder eine Henne? Von seinem Verhalten könnte man beides sagen. :)


    [​IMG]

    Na was ist denn das hier ?

    [​IMG]

    Hmmm. Sieht das lecker aus. ;)

    [Geändert von Higgi am 12-04-2001 um 14:06]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Volker,
    sind die niedlich :) ! Am besten gefällt mir das Bild, auf dem Carlos auf der Hand sitzt. Da war wohl was leckeres versteckt, so neugierig, wie der guckt ;) !
    Zum Geschlecht kann ich dir auch nichts sagen, weiß auch nicht mehr genau, wie alt deine sind, doch auch noch ziemlich jung, oder ? Wenn er/sie die Jugendmauser noch nicht hinter sich hat, ist es eh kaum zu sagen. Außer er schmettert ganze Arien :D!
    Ansonsten noch ein schönes Osterfest ! Nochmals Glückwunsch zum neuen PC, ist der Internet-Anschluss denn schon da ?
     
  4. Higgi

    Higgi Guest

    Hallo Maja,

    wenn Carlos wenigstens schmettern würde, dann könnten wir uns ja schon denken, was es ist. Aber leider bringt der höchstens ein piep oder ein bisschen quieke raus.
    Pedro hingegen ist wieder ganz anders. Der fängt am liebsten so um MItternacht mit seinen Arien an und hört nicht eher auf, bis man ihm wieder etwas Futter in den Napf gibt. Vor allen Dingen macht der andere Großsittiche nach, die er in der Zoohandlung gehört hat und er hat genau deren Lautstärke. Unser Gepfeiffe interessiert ihn bisher kaum. :(

    So auf der Hand sitzen, ist Carlos seine Lieblingspostion, denn dann möchte er gekrault werden. Dann legt er seinen Kopf an den Daumen und schaut so lange herzerweichend nach oben, bis einem nichts anderes mehr übrigbleibt, als ihn ein wenig zu kraulen. Der ist sowieso ein Schmusevogel, wie ich es noch nie gehört habe. Abends kommt er auf die Schulter geflogen und stubst einen mit seinem Schnabel an die Wange. Wenn man dann ihn dann nicht gleich krault, klettert er einem auf die Brust und stubst dich mit dem Schnabel am Kinn und schaut dich dann auch total erwartungsvoll an. Wenn dann noch immer keine Reaktion kommt, dann klettert er noch ein Stück höher und zwickt einen solange in die Lippen, bis man ihn krault oder wegnimmt. Er läßt es sogar zu, wenn man ihn von oben packen möchte. Er bleibt ruhig sitzen und wartet auch dann darauf, gekrault zu werden.

    Mein Internet-Anschluß werde ich voraussichtlich nach Ostern, bzw. spätestens nächsten Monat bekommen. Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, was für eine ISDN-Anlage ich mir zu Hause hinsetze.

    Auch ich wünsche dir und deinen gefiederten Freunden ein schönes Osterfest und wir sehen uns am Dienstag nach Ostern wieder.

    Gruß
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich doch...

    noch ein paar Zeilen schreiben...Also Volker, das mit Carlos klingt ja total süß (Maja guckt neiderfüllt ;))! Da würde ich ja dahinschmelzen, wenn das einer meiner Vögel machen würde, sowas goldiges muss man ja ins Herz schließen.
    Weniger angenehm ist natürlich die Mitternachtsarie. Hmm, wie könnte man ihm das abgewöhnen :? ? Keine Ahnung. Vielleicht haben die anderen einen Tipp. Meine fangen erst so gegen halb acht morgens mit Krawall an (bis jetzt), das ist ja direkt noch human :).
    Also dann bis Dienstag, nochmals erholsame Ostertage.
     
  6. Higgi

    Higgi Guest

    Mitternachtsarie.

    Hallo Maja und alle anderen!

    Leider ist aus der Mitternachtsarie ein Ganztagsarie geworden. :(

    Sobald wir eine gewisse Zeit im Wohnzimmer bei unseren Geiern sitzen, fängt die Arie an und ich sage euch, Pedro hat ein verdammt gutes Organ. Das keckern, singen und schreien übertönt einen Fernseher ganz locker.
    Da merkt man, daß der in einer großen Zoohandlung mit anderen Großsittichen gehalten wurde und die kann der wunderbar nachmachen. Ich denke manchmal, daß wir einen ganzen Vogelpark zu hause haben. :)

    Jetzt meine Frage. Wie stelle ich es an, daß er nicht mehr soooooo laut seine Arien schmettert ? :?

    Meißtens macht er das, wenn Carlos nicht in seiner unmittelbaren nähe ist. Wenn ich dann Carlos zu ihm setze, wird er gleich ruhiger. Aber richtig vertragen tun sich beide noch nicht. Sie bekriegen sich noch weiterhin und die Schnäbel treffen sich noch immer nicht gerade freundlich. Von Gegenseitigen kraulen kann erst recht nicht gesprochen werden. :(

    Gruß
     
Thema:

Fotos von Pedro und Carlos

Die Seite wird geladen...

Fotos von Pedro und Carlos - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...